Anzeige
Anzeige
Anzeige
Er hat es gesagt!

Bock auf Doc! Christopher Lloyd will "Zurück in die Zukunft 4"

Bock auf Doc! Christopher Lloyd will "Zurück in die Zukunft 4"
16 Kommentare - Fr, 16.10.2015 von R. Lukas
Unglaublich, einer aus dem Original-Cast hat die fünf magischen Worte "Zurück in die Zukunft 4" in aller Öffentlichkeit ausgesprochen. Und dann auch noch der Doc!

Die Zurück in die Zukunft-Filme sind als Trilogie in sich rund und stimmig. Und sie sind Kult, sonst würden sie uns am 21. Oktober nicht noch mal auf der großen Leinwand beglücken, als neue Special Edition fürs Heimkino erscheinen und beide Ereignisse derart kreativ beworben werden. Einem Zurück in die Zukunft 4 stünden dennoch viele Hürden im Weg, aber Christopher Lloyd, der unnachahmliche Emmett "Doc" Brown, ist keine davon. Er würde nicht Nein sagen, wenn es jemals so weit kommt.

Keine Frage, sagte Lloyd dem Hollywood Reporter, er würde den Doc liebend gerne wieder spielen. Es sei nur schwierig, sich eine Idee einfallen zu lassen, die mit den Originalteilen mithalten kann. Eine echte Herausforderung für die Drehbuchautoren, weil es eine neue Zurück in die Zukunft-Geschichte sein müsste, die aber die gleiche Leidenschaft, Intensität und Spannung wie die anderen drei Filme hat. Ob das geht? Kann man nie wissen, meint Lloyd.

An ihm würde es also nicht scheitern. Und an Michael J. Fox auch nicht, glaubt Lloyd, der sich vorstellen kann, dass Fox dazu bereit und imstande wäre, in Zurück in die Zukunft 4 noch einmal als Marty McFly zurückzukehren. Ungeachtet seiner Parkinson-Erkrankung würde er sich wahrscheinlich auf die Rolle stürzen und großartig sein. Eine Fortsetzung ohne Fox hält Lloyd dagegen für undenkbar. Er würde sich auch Robert Zemeckis als Regisseur, Bob Gale als Autor und all die anderen Stützen von Zurück in die ZukunftZurück in die Zukunft 2 und Zurück in die Zukunft 3 zurückwünschen.

Leichter gesagt als getan, schätzen wir mal. Da muss man realistisch bleiben. Aber ein Fünkchen Hoffnung entfachen solche Aussagen natürlich schon, gerade, wenn sie von jemandem wie Lloyd kommen. Die Chancen auf Zurück in die Zukunft 4 sinken dadurch sicher nicht. Wir müssen uns nur fragen: Wollen wir das wirklich?

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
16 Kommentare
1 2
Avatar
CMetzger : : The Revenant
27.10.2015 11:43 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Den schlechten Teil 4 kennen wir doch alle. Die Hard 4.0 (wobei Teil 5 dann erst richtig versagte), Transformers 4, Indy 4... aber es geht doch auch anders, oder nicht? Was ist mit John Rambo? Terminator 4? Mad Max (4) Fury Road? Ich würd dem Ganzen mal nicht ganz so skeptisch gegenüber treten...

Ich hab die Filme erst letzte Woche im Kino gesehen und muss sagen, die sind einfach in sich stimmig.aber, ja, es kommt ein aber... je mehr ich von einem möglichen Teil 4 lese, desto mehr freunde ich mich damit an.

Und geschrieben ist die Geschichte mit einem DeLoreon und einem Zug der Zeitreisen ermöglicht, nie ;)

Emmet, Clara, Jules und Verne können doch überall hin... zu Georges Beerdigung? Zu Marty´s Taufe... Marty´s Hochzeit mit Jennifer, die Geburt dessen Sohnes... und mit Sicherheit wird es irgendwo einen Biff/Jiff/Griff/Spliff geben, den es zu erledigen und im Mist zu ertränken gilt. Nur bitte, wenn es spät in der Zukunft, sprich, nach 2015 spielen soll, und Emmet hat nochmals einen Hund...bitte ich um einen tollen Namen wie Einstein und Kopernikus und nennt ihn bitte nicht, weil ihr denkt, es sei hip... Zuckerberg oder Wozniak.

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
17.10.2015 19:39 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Han diese Seite der Medalie habe ich gar nicht beachtet. Wir werden aber an einen Reboot oder an eine kindliche Weiterführung nicht vorbeikommen, egal ob Lloyd und Fox nochmal antreten oder nicht. Dann also doch lieber nochmal mit den beiden.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
LastGunman : : Moviejones-Fan
17.10.2015 13:59 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.15 | Posts: 372 | Reviews: 1 | Hüte: 6

Besser als ein Reboot.

Avatar
RedBull : : Lazarus
17.10.2015 11:24 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75

Warum nicht?

aber nur mit Zemeckis, der sich seine Filmprojekte aussuchen kann, und M.J. Fox! Meinetwegen gibt es irgendwelche Probleme mit Docs Kindern, die er am Ende von Teil 3 kurz vorstellte. Es gibt tolle neue visuelle Möglichkeiten, z.B. könnte man für ein paar Szenen Fox verjüngen. Alles ist möglich. Es kommt eben auf das Skript an.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
17.10.2015 09:17 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39

Han

"Denn wenn man dann erstmal einen dämlichen, unnötigen, vierten Teil produziert hat, ist es zu spät.Der steht dann im Raum und verschandelt die Reihe."

Irgendwie muss ich dabei wieder an den letzten Terminator denken.

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
17.10.2015 01:11 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51

Eieiei was macht doc denn da? Ich bin hin und hergerissen, mit original cast gerne. Es dürfte aber nicht der Versuch sein eine neue trilogie zu starten sondern eher so eine Art Hommage an die trilogie und eine Verbeugung vor den Fans. One last ride sozusagen. Doc koennte mit dem Zug zu Martin kommen weil er ihn braucht um Martins Enkel oder so zu retten, vlt will biff auch nochmal eine revange. Könnte was werden, aber ich glaube nicht dran, da ist es wahrscheinlicher das sie daraus einen reboot in Form einer Serie machen so wie der Trend ist.

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Avatar
Han : : Space Cowboy
16.10.2015 23:47 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102

Armer Doc, er ist wohl immer noch etwas verwirrt.^^ Hoffentlich wird das nicht von irgendeinem Studio als "sehr gute Idee" aufgegriffen. Ist es nämlich NICHT! Zurück in die Zukunft soll gefälligst eine Trilogie bleiben, das Ende war perfekt. Denn wenn man dann erstmal einen dämlichen, unnötigen, vierten Teil produziert hat, ist es zu spät. Der steht dann im Raum und verschandelt die Reihe. Haben wir leider schon oft genug erlebt. Also ich hoffe, dass ich das niemals erleben muss. Nächste Woche gibts erstmal den ZidZ-Marathon aller 3 Teile im Kino! Freu mich schon drauf. smile

Andererseits, als ich das dass letzte mal so euphorisch sagte, habe ich das lange und bitter bereut ;-P

@Oberlamer:

Indy 4?^^

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
16.10.2015 22:28 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Eine Fortsetzung ohne Fox hält Lloyd dagegen für undenkbar.

Ein Berliner würde sagen : "Ike könnte dir knutschen Christopher" als Bayer sog i, a Busserl Chris."

Leichter gesagt als getan, schätzen wir mal. Da muss man realistisch bleiben.

Nein, Hollywood sollte endlich mal realistisch bleiben und den Schwachsinn ohne Chris und Michael gefälligst sein lassen. Da Lloyd sich noch fit fühlt (was ich letztens noch hoffte, wäre es doch das dümmste was man machen kann, ihn nicht wieder als Doc einzusetzen. Chris wird sicher privaten Kontaktzu Mike pflegen, denn sonnst hätte er nicht gesagt das die Parkinson kein Problem wäre. MJF muß ja nicht gleich wieder der Reisende Marty sein, er kann durchaus den gealterten Marty spielen, vielleicht diesmal alles in einem Paraleluniversum - Zeitlinie.

Nun bin ich, oder darf ich mal frech meine Fantasy spielen lassen. Jeder der mit den Filmen aufgewachsen ist, oder sie als Erwachsener im Kino sah, hat doch auch an dem Privatleben von Fox Anteil genommen, seine Krankheit mitverfolgt und mancher Fan bestimmt mit ihm gelitten. Warum nicht mal was ganz anderes? Warum nicht doch Michael als Marty den Zeitreisenden zeigen, der Parkinson hat? Er diese auch im Film erlegen ist und sich wünscht ein letztes mal zu reisen, und Doc hat den DeLorean nun so modifiziert das er nicht nur durch die Zeit, sondern auch in eine andere Zeitlinie reisen kann.

Manchmal denke ich in Hollywood sitzen nur Bosse die nichts in der Birne haben. Alles auf Anfang ohne die beiden, und ich sage lmaA. Mit den beiden aber JUHUUUUUUUUUUUUuuuuuuuuuuuuuuuuuuu

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Oberlamer : : Moviejones-Fan
16.10.2015 17:49 Uhr
0
Dabei seit: 28.11.12 | Posts: 653 | Reviews: 0 | Hüte: 14

Ja, ich will!

Andererseits, als ich das dass letzte mal so euphorisch sagte, habe ich das lange und bitter bereut ;-P

Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
16.10.2015 16:44 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29

@Mr. Bond

Was hatte Zemeckis auf die Frage nach einem vierten Teil geantwortet? Sinngemäss: "Nur über meine Leiche..."

Ich glaub zu meinen, dass Zemeckis das über ein Remake gesagt hat und nicht über einen vierten Teil. Ist ja auch egal. Wie schon gesagt wurde, die Gefahr, dass man es verkackt ist einfach zu groß und würde auch irgendwie dann die Trilogie kaputt machen. Ähnlich wie bei Indiana Jones. Hoffen wir deshalb mal, dass es nicht passieren wird.

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

Avatar
Primeval : : Lord Potter
16.10.2015 16:11 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130

Die Wahrscheinlichkeit, dass sie es verbocken ist einfach zu groß um es zu riskieren...

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
16.10.2015 14:02 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.600 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Was hatte Zemeckis auf die Frage nach einem vierten Teil geantwortet? Sinngemäss: "Nur über meine Leiche..."

Ist die Frage, ob es ihn nun umstimmt, nur weil Lloyd Lust auf eine Fortsetzung hat. Ich glaubs nicht. Und kann damit sogar leben.

Viel schöner wäre es doch, mal wieder eine neue Zeitreise-Komödie (im Stile von ZidZ, aber natürlich mit neuer Story und anderen Schauspielern) zu machen. Oder haben die in Hollywood keine Ideen?! Hmmm...

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
16.10.2015 13:01 Uhr | Editiert am 16.10.2015 - 13:03 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Schreibt das Drehbuch einfach etwas um und nennt den Film dann Rick and Morty.

Das wäre denke ich eine spannendere Filmidee und würde zudem die alten Fans nicht vergraulen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
16.10.2015 11:08 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39

Die Geschichte wurde zu Ende erzählt. Mehr gibt es da für mich nicht zu schreiben.

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
IndiJoschi : : Moviejones-Fan
16.10.2015 10:31 Uhr | Editiert am 16.10.2015 - 10:33 Uhr
0
Dabei seit: 14.10.15 | Posts: 31 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Am besten die Reihe als Trilogie belassen. Da eine halbwegs würdige Fortsetzung zu "basteln" halte ich fast für ausgeschlossen.

Vielleicht wäre ein anderer Film ausserhalb des "Back to the Future" Universums mit den beiden zusammen als Hauptdarstellern möglich? Fox ist mir mit "The Frighteners" gut in Erinnerung; Lloyd als der Onkel vom Mars; und SELBSTVERSTÄNDLICH als Bösewicht in Roger Rabbit.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY