AnzeigeN
AnzeigeN

Spectre

News Details Kritik Trailer
Zwei Regie-Interessierte - mit oder ohne Craig?

Bond-Regie nach "Spectre": Wer will? + Finaler Trailer & Musikvideo! (Update)

Bond-Regie nach "Spectre": Wer will? + Finaler Trailer & Musikvideo! (Update)
14 Kommentare - Mo, 05.10.2015 von R. Lukas
Sam Mendes räumt seinen Platz als Bond-Regisseur, "Spectre" ist sein letztes Mal. Die ersten potenziellen Nachfolger melden sich schon. Und update: Wie Craig seine James Bond-Zukunft sieht.

Update: So, jetzt sind wir voll aufgestellt. Auch das offizielle Musikvideo für Sam Smiths Spectre-Titelsong "Writings on the Wall" ist online, selbstverständlich mit eingestreuten Filmszenen. Zum Anschauen runterscrollen!

++++

Update: Passt hier doch wunderbar rein, der finale Trailer zu Spectre, der heute erschienen ist! Auf Facebook und Twitter hatten wir ihn schon früher gepostet, waren hier etwas schnarchig. Und, was meint die hiesige MJ-Fangemeinde zum letzten Ausblick auf Bond?

"Spectre" Trailer 2 (dt.)

++++

Update: Richtiger müsste es im Titel heißen, Spectre-Star Daniel Craig sagt zu seiner James Bond-Zukunft nichts voraus - denn das ist im Grunde seine Aussage dazu. Denn einerseits machte er in einem Interview deutlich, dass es ein harter Job ist, andererseits, dass der Job leichter wird, weil er so gute Stuntdoubles hat. Einerseits weist er darauf hin, dass er für nur noch einen weiteren vertraglich gebunden ist, was danach sei, wisse er noch nicht.

Andererseits machte Craig klar, dass es erst sein vierter Bond-Film ist und er es so lange machen möchte, wie er physisch dazu in der Lage ist. Denn vier Filme seien nur ein Spucker in den Ozean, und wer nicht aufgeregt ist, in einem Film dieser Größenordnung mitzumischen mit einem solchen Cast, mit Sam Mendes - der soll doch nach Hause gehen. Kann man nur nicken und abwarten, was nach Vertragsablauf passiert, zumal dann zumindest Mendes nicht mehr an Bord ist.

++++

So ein bisschen kann einem Daniel Craig schon leidtun. Spectre läuft noch nicht mal im Kino (erst ab dem 5. November), und trotzdem diskutiert das halbe Internet darüber, wer ihm als neuer James Bond nachfolgen soll. Aktuell wieder in der Pole Position: Damian Lewis. Laut The Mirror wurde er bereits inoffiziell abgenickt, um Craig zu ersetzen, wenn der seine Rolle abgibt. Nicht die verlässlichste Quelle allerdings, auch vor dem Hintergrund, dass Lewis (44) nur drei Jahre jünger als Craig ist und damit keine langfristige Lösung wäre, wie sie Sony Pictures vermutlich im Sinn hat.

Dringender ist da schon die Frage, wer bei (oder ab) James Bond 25 die Regie übernimmt. Sam Mendes hat Spectre ja bereits zu seinem letzten Bond-Film erklärt. Zwei Interessenten werfen nun ihren Hut in den Ring - und nein, keiner von beiden heißt Christopher Nolan. Zum einen handelt es sich um Denis Villeneuve, der sich als nächstes in Blade Runner 2 vergräbt. Er sei mit James Bond aufgewachsen und würde eines Tages liebend gerne einen Bond-Film machen. Ganz ähnlich klingt es bei Joe Wright: Auch ihn hat 007 durch seine Jugend begleitet, aber Wright fände James Bond 25 schwierig, weil Mendes so unglaubliche Arbeit geleistet habe. Also vielleicht irgendwann mal, nur nicht gleich nach Spectre und Mendes.

Beide haben diesen Monat übrigens einen neuen Film in den Kinos, Villeneuve sein Sicario und Wright sein Pan. Noch eine wissenswerte und irgendwie auch schockierende Randinformation zu Spectre: Der Daily Mail zufolge wurden beim Dreh Autos im Wert von etwa 36 Mio. $ zerstört, zehn insgesamt und darunter allein sieben Aston Martin DB10s. Das übersteigt das komplette Budget vieler anderer Filme. Hoffentlich hat es sich gelohnt...

Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
14 Kommentare
Avatar
DarthAsango : : Moviejones-Fan
19.10.2015 16:11 Uhr
0
Dabei seit: 23.12.14 | Posts: 9 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Zum Bond-Song...

als ich den zum ersten Mal gehört habe dachte ich "Oh du meine Güte ist der scheiße".

Diese Meinung hat sich auch nicht geändert. Langsames Tempo, schön und gut, aber der Sänger ist ja nun mal ein Scherz. Das heutzutage leider typische Jammern und Jaulen. Das ist doch kein Gesang. Das kann jeder Hund besser.

Jedem wie es gefällt, mag sein, aber mit dem Bond-Song kann ich mich nicht anfreunden. Der paßt überhaupt nicht zum Film und der Sänger ist eine Katastrophe.

Meine Meinung, aber die kommt ja auch von der Dunklen Seite. wink

Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
06.10.2015 03:19 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51

Ich muss grade daran denken wie sehr vor Jahren gegen craig als bond geredet wurde..und nun will ihn keiner mehr eintauschen :-D wie sich die dinge doch ändern. Der trailer sieht echt verdammt fein aus. Zum erstenmal denke ich das er skyfall noch toppen könnte.

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Avatar
Primeval : : Lord Potter
03.10.2015 01:37 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130

Ich finde den finalen Trailer noch mal richtig klasse, da merkt man noch mal, dass das zumindest optisch ein Bond der absoluten spitzenklasse wird.

Allerdings hoffe ich, dass sie an den visuellen Effekten noch arbeiten, denn vor allem das zusammenstürzende Haus sah jetzt nicht gerade prickelnd aus.

32 Tage, 19 Stunden, 22 Minuten smile

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
Primeval : : Lord Potter
02.10.2015 22:08 Uhr | Editiert am 02.10.2015 - 22:09 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130

Also wer auch immer der neue Bond Regisseur wird, er muss eig ab spätestens Mitte des nächsten Jahres frei sein und Zeit haben.Also, wenn Villeneuve es zB wirklich machen wollte müsste er sein Blade Runner 2 wohl erstmal fallen lassen. Fände aber auch deine Idee, @Chewbacca, nicht schlecht, ein neues unbekanntes Talent zu nehmen, dass hat ja bei Jurassic World zB auch ganz hervorragend geklappt.

Und Daniel Craig soll gerne noch 2-3 Filme machen, ich sehe ihn sehr gerne als Bond und er ist halt im Moment auch einfach James Bond. Einfach JEDER verbindet sein Gesicht einfach mit 007- und das mit Recht!

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
Chewbacca : : Copilot
02.10.2015 07:45 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66

@Fisch: AMEN! Und thx für das flotte Käppchen ;)

@Han: Hat sich wieder nen Wolf geschrieben, um auf den Punkt zu kommen.
Ausgerechnet Cavill?! Muhahahaaaahaa...
Scherz beiseite, interessanter Vorschlag.

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
01.10.2015 20:11 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329

@Chewie

ein Käppchen für die kalten Tage, bzw. für deinen Craig Zuspruch. Neben dem unantastbaren Connery ist er mein bester Bond. Eben der Bond unserer Zeit. Von mir aus kann er "ewig" weitermachen. (Solange er mit mir altert) wink

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Chewbacca : : Copilot
01.10.2015 19:53 Uhr
1
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66

Japh @Fisch: Er macht es. Du sagst es. Zumindest einen weiteren. Und wer die Zeilen im Original-Interview richtig deuten kann und will, dann packt er auch noch mehr.
Für mich ist Craig "Der neue Bond" und ich würde ihn gerne weitersehen.
Und für die Regie wünsche ich mir ein neues Talent und hoffe, dass die Produzenten offene Augen und Ohren haben. Ich will keinen Bekannten. Denn wir sind wir im Flow. Jetzt müssen die Abenteuer neu erzählt werden und da passen neue kreative Geister und Typen mit passenden Visionen.

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
01.10.2015 18:15 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329

Gerade über imdb gelesen, dass Craig nach seinen Angaben noch mindestens einen Bond machen wird.

http://www.imdb.com/news/ni59064012/

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
01.10.2015 18:02 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

@AlexanderDeLarge

Dein Wort in Gottes Ohr! smile


Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
01.10.2015 17:46 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6

Dachte es ist sicher dass er noch mindestens einen weiteren Bond macht. Das er die Rolle nicht mehr oft spielen wird ist klar er wird auch älter. Als Bondarsteller würden mir Christian Bale, Michael Fassbender und Tom Hardy sehr zusagen.

Als Bon Regisseur finde ich Christopher Nolan, Danny Boyle und Quenin Tarantino sehr interessant

Avatar
Lehtis : : Bowser
01.10.2015 15:23 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.784 | Reviews: 6 | Hüte: 69

Ich wäre ja wieder für Martin Campbell.

Goldeneye und Casino Royal sind super Bond Filme. Da kann er gerne nochmal einen machen.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
01.10.2015 12:24 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Kommt drauf an, wie man mit Bond weitermachen mag, Denis Villeneuve scheint mir ein sehr fähiger Regisseur zu sein.

Mein Wunschbond hat aber wieder eien große Portion Charme und technische Spielereien rücken auch etwas mehr in den Vordergrund.


Avatar
Han : : Space Cowboy
01.10.2015 12:05 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102

Naja, Craig muss einem nicht leid tun finde ich. Denn war er es nicht selbst, der mal wieder durchblicken ließ, dass er keinen weiteren Bond mehr drehen will? Wobei man natürlich nicht weiß, wie ernst das gemeint ist und was dahinter steckt. Evtl. ist es auch nur mal wieder das übliche Verhandlungsvorspiel.^^

Aus meiner Sicht könnte Craig gerne noch mehrere Film lang James Bond bleiben! Finde z.B. nicht, dass er langsam zu alt wird bzw. ist das bei James Bond auch nicht so entscheidend mMn! Sag niemals nie war trotz oder gerade aufgrund des sehr reifen Connerys einfach genial. Einen ähnlichen Film, in dem Craig einen etwas älteren und abgeklärteren Bond spielt, würde mir gefallen und irgendwie auch die Ära Craig passend abschließen! Denn anders als bei den vorherigen Bonds, zeigt Craigs Bond ja eine Entwicklung der Figur. Dafür müsste er uns aber eben noch ein wenig als Bond erhalten bleiben (vielleicht so 3 Filme?).

Damian Lewis als neuer Bond fände ich erstmal ungewöhnlich, aber auch interessant. Der Mann hat auf jeden Fall das gewisse Etwas, dass ein Superspion wie James Bond braucht. Genau wie Idris Elba übrigens. Aber egal wer der nächste Bond Darsteller wird, bei einem bin ich mir sicher: Es wird wie immer erstmal gemeckert von wegen unpassend. ;) Aber ich glaube auch, dass es keiner von den beiden Genannten wird, wenn man wirklich einen neuen Bond besetzt. Wie schon die News erwähnt, ist das Alter ein ausschlaggebender Punkt. Mitte bis Ende 30 sollte ein Darsteller sein, sonst muss er zu schnell ausgetauscht werden. Mal zur Veranschaulichung: Craig war bei seinem Bond Debut Casino Royale (2006) 38 Jahre als und nun nach 4 Filmen ist er 47 und denkt ans Aufhören.

Wie wärs eigentlich mit Henry Cavill? Der ist erst 32, Brite und hat in Codename Uncle schon eine klasse Figur als Gentleman Spion gemacht. Außerdem ist er Superman.^^

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
herrunterbunt : : Moviejones-Fan
01.10.2015 10:37 Uhr
0
Dabei seit: 28.09.13 | Posts: 161 | Reviews: 0 | Hüte: 0

die armen autos laughing wobei mich das (mal losgelöst vom finanziellen) weniger stört als wenn schöne oldtimer verschrottet worden wären.

zur regiefrage: interessiert mich aktuell noch nicht so, jetzt will ich erst spectre sehen smile

Forum Neues Thema
AnzeigeN