Anzeige
Anzeige
Anzeige

Bones - Die Knochenjägerin

News Details Reviews Trailer
Bones - Die Knochenjägerin

"Bones"-Boss über schockierenden Todesfall in Staffel 10-Premiere

"Bones"-Boss über schockierenden Todesfall in Staffel 10-Premiere
0 Kommentare - Do, 02.10.2014 von S. Spichala
Eine Hauptfigur hat es in der Staffel 10-Premiere von "Bones - Die Knochenjägerin" tödlich erwischt - lest, wen es getroffen hat und warum.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Es kam wie aus dem Nichts - die US-Fans von Bones - Die Knochenjägerin müssen nach der Premiere von Staffel 10 "The Conspiracy in the Corpse" nun den schockierenden Tod von Dr. Lance Sweets, sieben Jahre dargestellt von John Francis Daley, verdauen! Ziemlich heftig, immerhin sollte er bald Vater werden. Doch er geriet zu tief in den Sumpf von Booth' (David Boreanaz) FBI-Verschwörungsgeschichte hinein und zahlte mit dem Leben dafür.

Executive Producer Stephen Nathan erklärte nun in einem Interview, kurz gefasst kamen hier die Faktoren neue Projekte von Daley und die Idee einer emotional mitnehmenden ersten Folge in Verbindung mit der Verschwörung passend zusammen. Daley ist nicht nur Darsteler, sondern auch Autor und Regisseur, und so kollidierte der anvisierte US-Start von Bones Staffel 10 mit Vacation, seinem anstehenden Remake von Die schrillen Vier auf Achse. Man wusste nicht, was man tun sollte, verriet Nathan, es sei eine schwere Entscheidung gewesen, ihn gehen zu lassen.

Daisy (Carla Gallo) als nun verwitwete Schwangere eröffne allerdings nun eine neue emotional spannende Geschichte für Bones, und so hofft Nathan, dass der traurige Abschied zu einer bewegenden neuen Staffel beiträgt. Zudem habe man Sweets mit einem abschließenden schönen Handlungsbogen mit Booth und Brennan (Emily Deschanel) vor seinem Tod geehrt, wir spoilern diesen mal nicht.

Damit sei nun allerdings auch klar, dass eine Auflösung der Verschwörung in der nächsten Folge "The Lance to the Heart" bevorsteht und es Booth mit einem neuen Agenten als Partner zu tun bekommt - mit Aubrey (John Boyd). Nathan sieht zwar den Fanaufschrei schon kommen, der immer folge, wenn jemand Neues eine beliebte Figur ersetzen soll, doch er findet die Chemie zwischen Boyd und Boreanaz hervorragend.

Und immerhin soll das Ganze etwas Gutes haben - da es nun schon Smeets in Bones - Die Knochenjägerin Staffel 10 erwischt hat, hat der krebskranke Wendell (Michael Grant Terry) nun recht gute Chancen, da man wohl kaum zwei Hauptfiguren in einer Staffel drauf gehen lassen wird. Episode 2 von Staffel 10 ist heute Abend in den USA bei FOX zu sehen. Unten unter dem Staffeltrailer der Promoteaser für euch dazu, der die anstehende eher unorthodoxe Beerdigung von Smeets thematisiert.


Quelle: TV Line
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY