Anzeige
Anzeige
Anzeige

Cinderella

News Details Kritik Trailer
Cinderella

Bonham Carter als gute Fee in Disneys "Cinderella"

Bonham Carter als gute Fee in Disneys "Cinderella"
0 Kommentare - So, 23.06.2013 von R. Lukas
Helena Bonham Carter darf den Zauberstab schwingen und Cinderella im gleichnamigen Disney-Film zu ihrem Glück verhelfen.

Kein Aschenputtel ohne gute Fee, auch nicht Kenneth Branaghs (Thor) Cinderella. Die zauberhafte Rolle ging nun an Helena Bonham Carter (Les Misérables) und soll für die Neuverfilmung etwas ausgebaut werden, da die Fee erst als harmlose alte Frau erscheint, bevor sie Cinderella überrascht und sich als Wunscherfüllerin zu erkennen gibt - das wird ein Schock. Für Bonham Carter ist es nach Alice im Wunderland und The Lone Ranger die dritte Zusammenarbeit mit Disney.

Die Cinderella-Besetzung nimmt also weiter Formen an. Schon länger fix sind Lily James (Downton Abbey) als verwaiste Titelheldin, Cate Blanchett (Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels) als ihre böse Stiefmutter und Richard Madden (Robb Stark aus Game of Thrones) als stattlicher Prinz. Sophie McShera (Downton Abbey) und Holliday Grainger (Die Borgias - Sex. Macht. Mord. Amen.) sollen Cinderellas hübsche, aber fiese Stiefschwestern Drisella und Anastasia spielen, die sich permanent über sie lustig machen. Aber wer in Sachen Märchen einigermaßen bewandert ist, weiß ja schon, wer zuletzt lacht.

Im Herbst sollen in London die Dreharbeiten anlaufen, nächstes Jahr könnte Cinderella dann ins Kino kommen.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY