Anzeige
Anzeige
Anzeige

Skyfall

News Details Kritik Trailer
Skyfall

Box Office: "Skyfall" toppt "Avatar" und ist damit UKs erfolgreichster Film!

Box Office: "Skyfall" toppt "Avatar" und ist damit UKs erfolgreichster Film!
10 Kommentare - Do, 06.12.2012 von S. Spichala
"Skyfall" darf sich nun erfolgreichster UK-Film aller Zeiten nennen. Denn mit 94,277,612 Pfund in nur 40 Tagen überholte das 23. James Bond-Abenteuer selbst die Einnahmen von James Camerons "Avatar".

Was auch immer man von der Betitelung "Bester Film aller Zeiten" halten mag, zumindest ist bei der Krönung zum erfolgreichsten Film aller Zeiten die Höhe der Einnahmen an den Kinokassen gemeint. Skyfall, der dritte Bond-Film mit Daniel Craig, hat sich in den UK diesen Titel nun verdient:  Sam Mendes' James Bond-Abenteuer überholte mit 94,28 Mio. Pfund in nur 40 Tagen die Einnahmen des bisherigen Rekordhalters Avatar, der in 11 Monaten Laufzeit 94,03 Mio. Pfund in die UK-Kassen brachte. 

Doch nicht nur hinsichtlich der UK-Einnahmen schreibt Skyfall Filmgeschichte: veröffentlicht in 587 Kinos in den UK und Irland ist Skyfall auch der Film mit der größten Veröffentlichungsbreite beim UK-Start am 26. Oktober wie auch mit der längsten Laufzeit, Skyfall ist dort bis heute immer noch in einer sehr großen Anzahl an Kinos zu sehen. Ein Umstand, der zum finanziellen Erfolg einiges mit beigetragen haben dürfte.

Zudem sollte man mit bedenken, dass Skyfall im Gegensatz zu James Cameros 3D-Film Avatar ein Film einer bereits erfolgreichen Reihe ist und Avatar zum Beispiel weltweit bereits nach 19 Tagen über 1 Milliarde US-Dollar einnahm, während sich Skyfall aktuell mit 869,7 Mio. $ nach 40 Tagen langsam der 900 Mio.-Marke nähert.

Nichtsdestrotrotz sprechen die Zahlen für einen beeindruckenden Erfolg von Skyfall, der in den UK nicht nur den der Vorgänger Casino Royale und Ein Quantum Trost, sondern auch recht aktuelle Kassenschlager wie The Dark Knight RisesThe Avengers oder Peter Jacksons Der Herr der Ringe-Reihe hinter sich lässt.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
Avatar
Hawk8 : : Moviejones-Fan
07.12.2012 22:07 Uhr
0
Dabei seit: 04.11.10 | Posts: 535 | Reviews: 0 | Hüte: 7
Man darf auch hier nicht außer Acht lassen, dass der Film ohne 3D-Aufschlag auskommt. Und da find ich das schon sehr beeindruckend.
Und das nachdem Daniel Craig ja doch nicht so gut als James Bond angekommen ist.
Ich persönlich finde ihn eine sehr gute Besetzung und bin der Meinung, dass es die ersten beiden Craig-Filme so brauchte wie sie waren (was die Geschichte angeht, Inszenierung war an manchen Stellen verbesserungswürdig).
Freue mich auf jeden Fall auf den nächsten. Vielleicht wieder ein Bond wie in der guten alten Zeit? Goldfinger, Golden Eye, Dr. No?
ich lass mich gerne überraschen.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
06.12.2012 20:00 Uhr | Editiert am 06.12.2012 - 20:01 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614
Ich war ebenfalls überaus beeindruckt von Skyfall und fand den Film auch weit besser als Avatar. Und unabhängig von der subjektiven Einschätzung halte ich es für gerechtfertigt, dass es ein Bond ist, der im UK auf Platz eins der Liste liegt :-) . Ich denke hinzu kommt auch, dass es das Jubiläum für Bond war und die Wartezeit zwischen Quantum und Skyfall auch recht hoch war. Das hat natürlich eine gesteigerte Erwartungshaltung geschaffen und als dann die Presse auch noch so positiv war, hats wohl viele auch noch reingelockt. Ich war aber auch ehrlich gesagt kurz davor ein zweites Mal die Kinokarte zu lösen. War einfach ein verdammt guter Film. Glückwunsch natürlich an das Team hinter Skyfall und vor allem an MGM, dass damit vor dem (hoffentlichen) Hit The Hobbit einen ersten großen Erfolg einfahren konnte dieses Jahr.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Primeval : : Lord Potter
06.12.2012 15:38 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
So gehört es sich für UK: Ein James Bond an der Spitze!

Aber ist echt unglaublich, wo kommen denn plötzlich die ganzen Leute her? laughing


@ ArneDias

smile

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
Davinator : : Moviejones-Fan
06.12.2012 15:02 Uhr
0
Dabei seit: 02.08.12 | Posts: 736 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Wow, damit hätte ich nicht gerechnet, dass der Film sooo viel Geld einspielt. Nicht, dass ich es dem Film nicht gönnen würde, aber mich verwundert es schon, dass die Einnahmen so enorm sind.
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
06.12.2012 14:49 Uhr | Editiert am 06.12.2012 - 14:51 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
Allerdings muss man auch bedenken beim 3D- und 2D-Vergleich, dass zu Avatars Zeiten noch nicht so viele Kinos überhaupt 3D zeigen konnten. Das gleicht also die Masse an Leinwand-Möglichkeiten versus teurerer Preis wieder aus... Und viele waren auch skeptisch, was 3D angeht. Daher tatsächlich erstaunlich, wie viel der in so wenigen Tagen eingenommen hat. Im Vergleich auch zu anderen 3D-Schinken aktuell, die das längst nicht geschafft haben - trotz Aufpreis. Und ich bin nu nich gerade ein Avatarfan ;)
Aber zu Skyfall - der Erfolg freut mich sehr und der Film hats auch verdient! Zu Meckern gibts auch bei Skyfall was, aber die neue Richtung, in die der Film geht, tat ihm wahrlich gut. Und ich denk immer wieder begeistert an die coole Verfolgungsjagd am Anfang - det war schon Hammer!
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
06.12.2012 11:46 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.484 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Auch in den USA läuft es aktuell sehr gut. Am Dienstag hat Skyfall erstmals Breaking Dawn in den Charts überholt und ist auf Platz 1!
Avatar
Moviejones : : Das Original
06.12.2012 11:40 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.216 | Hüte: 181
Ihr habt absolut recht, es muss NATÜRLICH Milliarde heißen. Da ist uns ein wirklich blöder Fehler unterlaufen, danke fürs Kommentieren.
Avatar
Padawan : : Moviejones-Fan
06.12.2012 11:25 Uhr
0
Dabei seit: 06.12.10 | Posts: 265 | Reviews: 0 | Hüte: 2
das ist zwar ein bisschen klugscheissen, aber mich hat das mit der billion auch gewurmt. klar heisst das jenseits des teichs "billion dollar", aber noch reden wir deutsch und leider ist die billion hier auch existent und meint was krass anderes. bei sowas doch bitte drauf achten. ;)

ansonsten werde ich immer gespannter auf den film. hab ihn leider noch nicht gesehen.
Avatar
theneutrum : : Moviejones-Fan
06.12.2012 10:39 Uhr
0
Dabei seit: 06.09.12 | Posts: 10 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Also zunächst mal müsste es heißen "1 Billion" und außerdem dürfte eigentlich eher eine Milliarde gemeint sein. :-) Weiterhin finde ich den Erfolg von Skyfall insofern mehr als respektabel, weil der Eintrittspreis bei einem 2D- im Gegensatz zu Camerons 3D-Film niedriger ist. Die News hat mich jedenfalls so gerührt, dass ich darauf direkt einen geschüttelten Martini trinken möchte. :-)
Avatar
Amokknobi : : Fanshee
06.12.2012 10:08 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
mehr als verdient, der film war/ist großartig

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

Forum Neues Thema
AnzeigeY