Box Office Tippspiel: "Wunder" und die "Justice League"

US-Einspielergebnisse

Box Office Tippspiel: "Wunder" und die "Justice League"

103 Kommentare - Do, 16.11.2017 - Eine neue Woche und wieder wartet das Box Office Tippspiel auf dich! Hast du das richtige Näschen bei den aktuellen US-Kinostarts und setzt dich gegen deine Konkurrenten durch?

Wieder eine neue Woche mit interessanten Kinoneustarts, es wird also Zeit für unser beliebtes Box Office Tippspiel! Wie immer wollen wir von dir wissen, was bestimmte Filme an ihrem Startwochenende in den USA einspielen werden.

Klicke einfach auf das Bild und wähle das BOT der Woche aus:

Bild 1:Box Office Tippspiel: "Wunder" und die "Justice League"

  • Es gelten die Einnahmen von Freitag- bis Sonntagabend und teilnehmen kann jeder angemeldete User bis Donnerstagabend 23:59 Uhr.
  • Üblicherweise starten Filme in den USA immer an einem Freitag, es gibt jedoch Ausnahmen. Auf diese weisen wir für gewöhnlich hin oder passen die jeweilige Aufgabenstellung entsprechend an.
  • Previews, die bereits am Donnerstag stattfinden, obwohl der Kinostart auf einem Freitag liegt, werden für gewöhnlich dem Wochenende zugeschrieben und sollten beim Tipp mit eingeplant werden. In unserer Chart-Rubrik findet ihr Einspielergebnisse bis 1975, falls ihr Vergleichsfilme sucht.
  • Die Auslosung des Siegers erfolgt zwischen Montag und Mittwoch der Folgewoche. Wir drücken jedem Teilnehmer die Daumen!
  • Der Sieger eines Box Office Tippspiels kann sich auf einen exklusiven Titel und Punkte für sein Punktekonto freuen. Außerdem erhalten die 15 besten Teilnehmer in jeder Woche BOTz für unsere Box Office-Tippspiel-Liga (BOT-Liga). Jeder, der es unter die Top-15 in einem BOT schafft, bekommt zwischen 1 - 25 BOTz. Diese werden addiert, so dass Ende eines Quartals der Quartalssieger gewählt werden kann und am Ende des Jahres der Jahressieger. Es lohnt sich also, jede Woche am Box Office Tippspiel teilzunehmen und sich für Ruhm und Ehre zu messen! ;-)

Noch Fragen? Diese kannst du uns gern unten in den Kommentaren stellen.

DVD & Blu-ray

Ich - Einfach unverbesserlich 3  (+ DVD) [Blu-ray]Wonder Woman [Blu-ray]Die Sch?ne und das Biest (Live-Action)Spider-Man Homecoming [Blu-ray]Bibi & Tina - Tohuwabohu total

Horizont erweitern

Die coolsten Raumschiffe in Filmen - Teil 2Die besten Arnie-SprücheEin Leben für die Filmmusik: James Horners größte Werke

Was denkst du?


Login mit Facebook



Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.

103 Kommentare - Moviejones distanziert sich von Userbeiträgen.
sid
Fischfutter
18.11.2017 | 13:04 Uhr18.11.2017 | Kontakt
Jonesi

@Kayin
Ich schau auch immer samstags zwischen 11 und 13 Uhr mal bei Deadline oder Hollywood Reporter vorbei (und dann hier, deshalb bin ich ja da wink), denn um diese Zeit stimmt deren 3. oder 4. Update schon recht gut mit den echten Freitagszahlen überein. Über das Wochenende gesehen kann sich aber noch einiges verschieben.
JL soll tatsächlich unter 100 Mio. landen, Wonder räumt voll ab mit mehr als 25 Mio.

FlyingKerbecs
Bad Boy
Geschlecht | 18.11.2017 | 11:49 Uhr18.11.2017 | Kontakt
Jonesi

@Kayin

Deadline gibt ab und zu mal kurze Zwischenprognosen. Freitag Abend die erste, Samstag morgen noch eine. Gestern Abend waren es 97 Mio, heute morgen 93,5 Mio. Das sind aber keine wirklich ernst zu nehmenden Zahlen, da es ja nur grobe Schätzungen sein können. Bei Thor 3 waren es Freitag Abend z.B. glaub ich nur um die 105 Mio, Samstag morgen waren es dann schon mehr als 110 Mio und das Endergebnis kennst du ja. Also diese Zwischenschätzungen gehen immer rauf und runter, je nach dem, wie sich der Film übers Wochenende hält.

Kayin
Schneemann
Geschlecht | 18.11.2017 | 10:55 Uhr18.11.2017 | Kontakt
Jonesi

Wo hast du die Prognose her? Auf Box Office mojo gibt es nur die 13 Millionen zur Preview (WW 11,2 Millionen). Die BOM Prognose für das Wochenende sind dort immer noch 105-115 Millionen.

Looking at a #1 finish, Warner Bros. and DC Comics Justice League will debut in 4,051 theaters with industry expectations right around $105-115 million. Given Wonder Woman debuted with $103.2 million earlier this year, Suicide Squad opened with $133.6 million last year and Batman v Superman opened with $166 million.

Naja, Heute werden die "offiziellen" freitags Zahlen raus kommen, woran man dann eher abschätzen kann, wohin es gehen wird.

AldrichKillian
Jedi Knight
Geschlecht | 18.11.2017 | 09:11 Uhr18.11.2017 | Kontakt
Jonesi

In den USA bahnt sich ein desaströses Einspiel für "Justice League" an, mit rund 38-40mio am Freitag (inklusive schwachen 13mio vom Donnerstag) werden es wohl 90-95mio am Startwochenende. Das ist für mich die größte Box Office-Überraschung des Jahres und leider eine traurige. Insgesamt würde das rund 230mio bedeuten. surprised

International sieht es besser aus, dennoch sind fast überall deutliche Verluste im Vergleich zu "BvS" letztes Jahr zu verzeichnen. Im Bestfall 500mio international, 750mio weltweit.
Bei reinen Produktionskosten von 300mio plus teuren Werbekosten wird Warner aus der Kinoauswertung Verluste machen.

Hätte man mir vor zwei Jahren gesagt dass der dritte "Thor" der zwei/drei Wochen vor "Justice League" startet diesen weltweit um über 100mio schlagen würde hätte ich das niemals geglaubt.
Oder um jetzt keine lächerlichen Fankriege auszulösen, dass "Wonder Woman" alleine das Team weltweit schlägt.
Unfassbar und mir schwant Übles was Warner für Konsequenzen für das DCEU ziehen wird.

Wizard-Ruud
Space Agent
Geschlecht | 19.09.2017 | 10:43 Uhr19.09.2017 | Kontakt
Jonesi

@MJ:
wann kommen die Auswertungen von dem Boxoffice? Dann weiß ich ob ich noch mehr anstrengen muss um in den Top 10 zukommen dieses Jahr.
Dank im Voraus.innocent

sid
Fischfutter
27.07.2017 | 21:07 Uhr27.07.2017 | Kontakt
Jonesi

@MJ
Danke für das Aktualisieren smile.

Beiden Neustarts traue ich weniger zu als die meisten Gurus. Atomic Blonde interessiert mich zwar persönlich und er passt zufällig auch thematisch ganz gut (hab vor Kurzem Enigma von 1982 gesehen und lese gerade „Der Spion der aus der Kälte kam“). Dazu kommen noch die guten Kritiken und stylischen Poster. Aber ob die Amerikaner noch was in Europa spielendes sehen wollen neben Dunkirk bezweifel ich.
Und Emoji scheint direkt ein rotes Tuch für manche zu sein, jedenfalls hab ich nur 62% bei Rotten Tomatoes vor dem Start selten gesehen. Und dazu gab es noch keine einzige Kritik - auch ungewöhnlich bei Familienfilmen.

ChrisGenieNolan
DetectiveComics
Geschlecht | 06.07.2017 | 23:57 Uhr06.07.2017 | Kontakt
Jonesi

@Elewood;

Hahahaha... das stimmt

Elwood
Moviejones-Fan
06.07.2017 | 22:23 Uhr06.07.2017 | Kontakt
Jonesi

@CGN

Der Titel "Gru" passt ja auch viel besser zu dir als "Amazone"! Rein geschlechtlich gesehen.

"Sind Sie von der Polizei?" - "Nein Ma’am, wir sind Musiker!"

ChrisGenieNolan
DetectiveComics
Geschlecht | 06.07.2017 | 22:18 Uhr06.07.2017 | Kontakt
Jonesi

Bei WW lag ich daneben und bei Ich einfach Unverbesserlich 3 gehe ich als Sieger vor.. Toll frown

Moviejones
Das Original
04.07.2017 | 17:12 Uhr04.07.2017 | Kontakt
Jonesi

Link fixed, da war noch das falsche Datum hinterlegt. Also tippt los! :-)