Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die Unglaublichen - The Incredibles

News Details Kritik Trailer
Die Unglaublichen - The Incredibles

Brad Bird über "Die Unglaublichen 2" & seine "Star Wars"-Absage

Brad Bird über "Die Unglaublichen 2" & seine "Star Wars"-Absage
2 Kommentare - Sa, 18.05.2013 von R. Lukas
Regisseur Brad Bird hat "Die Unglaublichen 2" noch nicht abgeschrieben und erklärt, warum es mit "Star Wars - Episode VII" nicht geklappt hat.

Momentan arbeitet Regisseur Brad Bird (Mission: Impossible - Phantom Protokoll) an seinem Sci-Fi-Abenteuer Tomorrowland, aber was danach kommt, ist noch offen. Fans hoffen seit Jahren auf eine Fortsetzung zu Pixars animiertem Superhelden-Hit Die Unglaublichen - The Incredibles, bei dem er damals die treibende Kraft war, bisher jedoch vergeblich. Jetzt gibt Bird selbst Anlass zur Hoffnung, dass es irgendwann vielleicht doch noch passieren könnte.

Weil er die Charaktere und ihre Welt liebt, habe er schon über Die Unglaublichen 2 nachgedacht, auch wenn das viele nicht glauben. Es gebe da jede Menge Elemente, von denen er sich vorstellen kann, dass sie in einem weiteren Teil wunderbar funktionieren könnten. Wenn er es schafft, sie alle zusammenzubringen, würde er die Fortsetzung gerne machen wollen. Bird gefällt es, mit Filmen etwas schneller voranzukommen, also versucht er, alles zu beschleunigen und trotzdem die kreative Kontrolle zu behalten. Er hat verschiedene Projekte auf dem Zettel, die ihn alle interessieren. Daher müsse man sich auf die konzentrieren, für die die Zuschauer zu zahlen bereit sind und die einen selbst am meisten fesseln. Ob Die Unglaublichen 2 wohl dazugehört?

Wie wichtig es Bird ist, seine Wunschprojekte zu verwirklichen, zeigt sich am deutlichsten daran, dass er für Tomorrowland sogar Star Wars - Episode VII sausen ließ. Kathleen Kennedy und George Lucas seien tatsächlich auf ihn zugekommen, aber um Star Wars machen zu können, hätte er Tomorrowland aufgeben müssen, und zu dem Zeitpunkt habe er schon zu tief in den Vorbereitungen gesteckt. Natürlich hätte er den Film auch zurückstellen können, allerdings wisse man nie, ob man später wirklich noch darauf zurückkommen kann. Er liebe Star Wars und sei schon gespannt, was J.J. Abrams mit Episode VII anstellt, doch für ihn hätte das bedeutet, einen Traum platzen lassen zu müssen, um einen anderen zu verfolgen. Bird hat das Gefühl, dass Tomorrowland etwas ganz Besonderes wird, deshalb ist das auch der Film, den er sehen will - eine couragierte Entscheidung, vor der man nur den Hut ziehen kann.

Am 19. Dezember 2014 startet Tomorrowland in den US-Kinos, bei Star Wars - Episode VII soll es im Sommer 2015 soweit sein.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
cineopi : : Moviejones-Fan
20.05.2013 12:15 Uhr
0
Dabei seit: 13.05.13 | Posts: 10 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Nicht lange reden... anfangen. Immer diese Spekulationen und am Ende wird dann doch nichts draus. Incredibles 2 könnte ein unterhaltsamer Familien - Action - Film werden, der ordentlich Tempo aufweist. Denn Bösewichte gibt es ja genug. Hier hätte man die Möglichkeit so richtig ausgefallene auffahren zu lassen. Also, attacke und ran ans programieren. :-)
Avatar
mjkoe23 : : Moviejones-Fan
19.05.2013 08:11 Uhr
0
Dabei seit: 08.01.13 | Posts: 953 | Reviews: 12 | Hüte: 4
"Tomorrowland" sagt mir bisher gar nichts, aber wenn er dafür hat "Star Wars - Episode VII" hat sausen lassen, dann sollte der Film wirklich ein Herzensprojekt von ihm sein.
Auf eine Fortsetzung von "Die Unglaublichen" würde ich mich auch freuen, wobei es ansonsten auch noch reichlich andere gute Animationsfilme gibt, auf die man eben so gut zurückgreifen kann.
Forum Neues Thema
AnzeigeY