Anzeige
Anzeige
Anzeige
Superhelden-Comic mal anders

Brad Peyton bei James Wans "Malignant Man" hinter der Kamera

Brad Peyton bei James Wans "Malignant Man" hinter der Kamera
0 Kommentare - Mi, 15.06.2016 von R. Lukas
Was dich nicht umbringt, macht dich stärker! Im Falle von "Malignant Man" sogar wortwörtlich. "San Andreas"-Regisseur Brad Peyton verfilmt die Graphic Novel.

James Wan kann sich nicht beklagen. Mit Conjuring 2 setzte er sich sofort an die Spitze der US-Kinocharts, und prompt nimmt auch Malignant Man, die Adaption seiner gleichnamigen Graphic Novel (ja, der Mann hat zwischendurch noch Zeit gefunden, einen Comic zu schreiben!), Fahrt auf.

Nicht Wan selbst, den seine vielen Verpflichtungen als Produzent und Aquaman davon abhalten, sondern Brad Peyton soll den düsteren Sci-Fi-Stoff auf die große Leinwand bringen. Der Regisseur von Die Reise zur geheimnisvollen Insel und San Andreas sowie bald Rampage und San Andreas 2 - fehlt doch eigentlich nur noch Dwayne Johnson... Wan und Peyton produzieren Malignant Man gemeinsam für 20th Century Fox, Newcomer Zak Olkewicz steuert das Drehbuch bei.

Der Protagonist der vierteiligen Boom! Studios-Comicreihe heißt Alan Gates und ist unheilbar an Krebs erkrankt. Er hat sich schon mit seinem Schicksal abgefunden, bis er herausfindet, dass sein Tumor in Wirklichkeit ein mysteriöser Parasit ist, der ihm mächtige, übermenschliche Kräfte verleiht. Während er seiner eigenen vergessenen Vergangenheit auf den Grund geht, muss Alan gegen eine böse und geheime Armee kämpfen, die unter der Haut der Gesellschaft lauert.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY