Anzeige
Anzeige
Anzeige
News

Brandaktuell: Ridley Scott treibt Ebola-Miniserie "The Hot Zone" voran

Brandaktuell: Ridley Scott treibt Ebola-Miniserie "The Hot Zone" voran
3 Kommentare - Mo, 20.10.2014 von R. Lukas
Die Ebola-Epidemie geht auch an der Serienlandschaft nicht spurlos vorbei. Von Ridley Scott und Lynda Obst soll die Miniserie "The Hot Zone" kommen, die sich genau damit auseinandersetzt.

Noch ist Ridley Scott mit der Postproduktion von Exodus - Götter und Könige beschäftigt, nebenbei plant er aber auch gemeinsam mit Interstellar-Produzentin Lynda Obst ein neues TV-Projekt. Und es könnte aktueller nicht sein: Basierend auf dem Bestseller "Hot Zone" von Richard Preston, soll eine Miniserie über das tödliche Ebolavirus entstehen, das gerade in weiten Teilen Afrikas wütet und die ganze Welt in Atem hält.

Prestons neuer Artikel über den derzeitigen Ausbruch soll noch mit in die Serie einfließen, Scott würde wohl zumindest die erste Episode selbst inszenieren. Ursprünglich wollte er The Hot Zone sogar als Kinofilm für 20th Century Fox drehen, mit Jodie Foster in der Hauptrolle. Schon seit zwei Jahrzehnten halten Scott und Obst die Rechte an dem Projekt, ohne dass es je realisiert werden konnte. Jetzt adaptiert Jeff Vintar (I, Robot) den Stoff, der die Geschichte des Virus abdeckt, einschließlich eines Zwischenfalls im Jahr 1989, als Primaten in einer Quarantäne-Einrichtung in Virginia von einer mutierten Ebola-Version infiziert wurden.

Was die Krankheit so erschreckend mache, sei die Geschwindigkeit, mit der sie tötet, glaubt Obst. Die Leute hätten gehofft, dass sie in irgendeinem abgelegenen Teil der Welt bleibt, das sei in der modernen Welt, die uns alle zu einer großen, miteinander verbundenen Familie macht, aber reine Einbildung. Und The Hot Zone als Miniserie aufzuziehen, findet sie großartig, weil man so nicht auf die typische Drei-Akt-Struktur eines Films beschränkt ist.

Erfahre mehr: #RidleyScott
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
20.10.2014 21:30 Uhr | Editiert am 20.10.2014 - 21:33 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Ich schliesse mich ArneDias Meinung an."Dafür hast du ein Hut von mir verdienen"

Diesen Krankheit Existieren seit langem Schon. Damals als ich noch in Afrika gelebt haben, sind viele menschen daran gestorben, das hat auch Kein westlichen bevölkern interessiert. Plötzlich erkranken einer von denen und drehe die alle durch und fangen Heilmittel davon zu suchen. Anstatt damals schon zu reagieren, haben die die Afrikaner sterben lassen. Bitte verstehe mich nicht falsch. Diesen Welt gehört uns alle,.. wenn man sich gegenseitig helfen kann ? Dann können wir auch diesen Welt heilen.

Was hatt Michael jackson an seinen Song Heal the world gesungen ?
Heil diesen Welt, mache es zu einen Bessere Platz. Für Dich und Für mich und rest der Menschheit. Aber hier hat man wieder gesehen, das die die es gut gehen, nichts nötig haben die arme zu helfen. Jetzt nach hin nach, werden die denn opfern ihren Dummheit und Untätigkeit heimgesucht.

ich wünsche mir kein mensch, das er leid müssen… aber manchen die die leben, verdient denn tot und die die tot sind, verdient das leben.

Sry diesen diesen kleinen Zitat, von HdR.. aber so sollte das nun mal sein
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
20.10.2014 21:19 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.484 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Man verzeihe mir die Wortwahl, aber bei so viel dummheit bekomm ichs kotzen!
Und das schlimme ist das er auch noch Millionen Menschen damit erreicht die diesen Schwachsinn dann leichtfertig glauben weil sie selbst zu blöd sind zum denken.........

Oh Menschheit, vielleicht verdienst du das wirklich alles......
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
20.10.2014 14:07 Uhr
2
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.484 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Ich muss ganz deutlich sagen das mich das alles aktuell extrem aufregt! Ebola gibt es schon seit ettlichen Jahren und in Afrika sind schon unglaublich viele Menschen daran gestorben. Es hat nie jemandem im ach so tollen Westen interessiert. Nie wurde auch nur wirklich versucht ein Heilmittel herzustellen, weil es aus finanzieller Sicht nicht produktiv genug wäre (Kein Witz, das ist genau die Aussage der Pharmaindustrie dazu!).
Aber kaum sind in der westlichen Welt zwei oder drei Leute mit Ebola infiziert bricht eine Panik aus die seinesgleichen sucht. Als käme diese Krankheut aus dem nichts. Und auf einmal sind alle interessiert an dieser Krankheit und auf einmal fängt man doch an nach einem Heilmittel zu suchen. Das aktuelle Verhalten wie auch das vergangene ist gerade zu abscheulich bedenkt man das es diese Krankheit schon seit Jahrzehnten gibt! Und während im Westen die Panikmache weiter geht und alles getan wird um eine Ausbreitung zu verhinden sterben täglich in Afrika weiter Menschen ohne das man ihnen hilft. Dabei wäre es nie soweit gekommen hätte der Westen den Menschen in Afrika bereits vor Jahren geholfen und sich um eine Heilung bemüht. Wird die Krankheit an Ort und Stelle direkt behandelt bekommt sie nie die Chance sich auszubreiten. Das was jetzt passiert ist nur die Quittung die der Westen bekommt! Und leider völlig verdient. Wenn wir alle ehrlich sind verdienen wir sogar noch weitaus schlimmeres.......

Das musste mal raus und ist sogar noch die harmlose Version meiner Gedanken dazu...
Forum Neues Thema
AnzeigeN