AnzeigeN
AnzeigeN
Vince und die Bohnenranke

Breaking Bohnenranke: Märchenfilm "Beanstalk" sprießt bei Disney

Breaking Bohnenranke: Märchenfilm "Beanstalk" sprießt bei Disney
2 Kommentare - Fr, 24.04.2015 von R. Lukas
"Breaking Bad"-Macher Vince Gilligan versucht sich als Märchen-Neuerzähler und tut sich mit Disney zusammen, um sein "Beanstalk" wachsen zu lassen.

Märchenklassiker neu zu verfilmen, erfreut sich bei Disney gerade größter Beliebtheit. Bisher stützen sich diese Live-Action-Remakes immer auf ältere Zeichentrickversionen, aber es geht auch anders.

Vince Gilligan, der Schöpfer von Breaking Bad und der ähnlich grandiosen Spin-off-Serie Better Call Saul, hat sich das englische Märchen "Jack and the Beanstalk" - oder "Hans und die Bohnenranke" im Deutschen - vorgeknöpft und einen detaillierten Entwurf für einen Kinofilm ausgearbeitet, der die Geschichte gehörig umkrempeln soll. Disney findet Gefallen an Beanstalk und ist dabei. Das eigentliche Drehbuch lässt Gilligan von Thomas Schnauz, der für Breaking Bad und Better Call Saul zwei Emmys gewann, schreiben. Es kann aber sein, dass er nicht nur produziert, sondern sich auch selbst auf den Regiestuhl setzen möchte, wenn die Zeit reif ist.

Zuletzt wurde die magische Bohnenranke, die die Menschenwelt mit dem Reich der Riesen verbindet, in Bryan Singers Jack and the Giants erklommen. Allerdings nur mäßig erfolgreich: Der Fantasyfilm spielte in etwa so viel ein, wie er gekostet hatte. Disney und Gilligan werden sich bemühen, es mit Beanstalk besser zu machen.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Remake, #Fantasy
AnzeigeN
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Tim : : King of Pandora
25.04.2015 00:15 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85
@Hanjockel79
Ja, der Film wäre cool. wink

Zur Bohnenranke: Wir hatten diesen Film doch erst, muss das schon wieder neu aufgelegt werden?
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
24.04.2015 10:03 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Sollte nicht als nächstes von Disney die Realverfilmung zu Bambi kommen mit Dwayne The Rock Johnson als "BÄM" Bambi?^^ Den Trailer dazu gibt es doch schon. XD

bzw. den Trailer Link: https://www.youtube.com/watch?v=cjrUCq22E04
Forum Neues Thema
AnzeigeN