Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Imitation Game - Ein streng geheimes Leben

News Details Kritik Trailer
The Imitation Game - Ein streng geheimes Leben

Brillanter Cumberbatch im Trailer zu "The Imitation Game"

Brillanter Cumberbatch im Trailer zu "The Imitation Game"
0 Kommentare - Di, 22.07.2014 von R. Lukas
Es muss nicht immer Sherlock sein, auch als begnadeter Code-Knacker in "The Imitation Game" macht Benedict Cumberbatch keine schlechte Figur.

Benedict Cumberbatch kann wahrscheinlich alles spielen, vom Gefühl her sieht man ihn aber eher in exzentrisch-intellektuellen Rollen, ob es nun an Sherlock liegt oder nicht. Auch The Imitation Game fällt genau in dieses Raster, denn hier verkörpert er den genialen britischen Mathematiker, Logiker, Kryptologen und Informatiker Alan Turing. Wie er sich dabei schlägt, offenbart der erste Trailer, einmal in der US- und einmal in der UK-Version.

Gegen Ende des Zweiten Weltkriegs machte sich Turing mit anderen Wissenschaftlern daran, den angeblich nicht zu knackenden Enigma-Code der Nazis zu dechiffrieren, um den Alliierten zum Sieg zu verhelfen und dadurch Tausende von Leben zu retten. Anschließend widmete er sich der Computerentwicklung an der Universität von Manchester. 1952 ließ ihn seine eigene Regierung strafrechtlich verfolgen, nur dafür, dass er als Homosexueller gegen die damals noch geltenden Gesetze verstieß.

Keira Knightley (Jack Ryan - Shadow Recruit), Mark Strong (Der Sternwanderer), Matthew Goode (Watchmen - Die Wächter), Rory Kinnear (Skyfall), Charles Dance (Game of Thrones) und Allen Leach (Downton Abbey) sind auch mit dabei, entstanden ist das biografische Drama unter der Regie von Morten Tyldum (Headhunters). Was The Imitation Game bei uns noch fehlt, ist ein Starttermin. In Großbritannien und den USA fällt der in den November.



Erfahre mehr: #Trailer, #Thriller
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY