Anzeige
Anzeige
Anzeige

Birth of the Dragon

News Details Kritik Trailer
Geburtsstunde des Drachen

Bruce Lees größter Fight: "Birth of the Dragon" startet Produktion

Bruce Lees größter Fight: "Birth of the Dragon" startet Produktion
3 Kommentare - Mi, 18.11.2015 von R. Lukas
1964 lieferten sich Bruce Lee und Wong Jack Man einen Kampf für die Ewigkeit. Um dieses Duell herum wird das Biopic "Birth of the Dragon" aufgebaut.

Während sich Ip Man 3 damit rühmt, einen CGI-Bruce-Lee zu haben, geht Birth of the Dragon den klassischen Weg und nutzt einen Schauspieler, um die Martial-Arts-Ikone wieder zum Leben zu erwecken. Ja, so was gibt es noch! Seit gestern laufen in Vancouver die Dreharbeiten, Der Plan-Regisseur George Nolfi leitet sie und bekommt sein Skript von Christopher Wilkinson und Stephen J. Rivele (Ali).

Birth of the Dragon erzählt die Geschichte hinter dem legendären Kampf zwischen Shaolin-Meister Wong Jack Man (Yu Xia, Der bunte Schleier) und dem jungen Lee, den Philip Ng (Once Upon a Time in Shanghai) porträtiert. Gezeigt wird das 60er-Jahre-Geschehen aus der Sicht des jungen Martial-Arts-Schülers Steve McKee (Billy Magnussen, Into the Woods), dessen Loyalität zwischen beiden Männern schwankt. Bis heute streitet man sich darüber, wer den berühmten Fight gewonnen hat, aber eines ist sicher: Nach seiner Schlacht gegen Wong erfand Lee sich und seinen Kung-Fu-Stil neu.

Nächstes Jahr könnte Birth of the Dragon dann schon in die Kinos kommen.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
18.11.2015 21:13 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@ vladvanhelsing Dein Vergleich passt aber mal gar nicht. GoD II hatte mit Bruce Lee aber sowas von garnichts zu tun.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
vladvanhelsing : : Moviejones-Fan
18.11.2015 07:15 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.14 | Posts: 50 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Bei Game of Death II hat man es schon vor langer Zeit versucht mit Tricks und Effekten. Zuletzt auch mehr schlecht als recht mit dem armen Paul Walker. Lasst die Toten ruhen!

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
18.11.2015 01:50 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

War mir klar, das man mit dem CGI BL nun auch andere Filme angeht. Kaum vermatscht man in IP den Lee, springen andere auf den Hype auf, suchen nach Doubles, und wollen einen Film über den Machtkampf der alten Kunst zeigen, die er sich real damals stellen mußte.

Ich denke die Richtung könnte mir gefallen, wenn man es als eine Art Biografie aufzieht, ohne alles aufzupuschen. Bis heute fehlt mir aber immer noch eine reale richtige verfilmte Biografie über Bruce. In alten Zeiten lebte Steve Steven McQueen noch, und viele andere seiner Filmkolegen und Menschen aus seiner Jugend. Warum packte man damals nicht schon eine Lebensgeschichte an? Ganz anders, es leben noch Leute die Bruce wirklich gekannt hatten, ich sage nur John Saxon, Chuck Norris, Bolo Yeung, Kareem Abdul-Jabbar der mit dem großem Fußabdruck auf Lee´s gelben Anzug). Mit den Leuten würde ich eine Doku machen, mir diese Infos aufheben, Doubles suchen, mit dem die noch lebenden Schauspielern und Privatleute einverstanden wären um daraus einen Film zu machen.

Bin trotzdem mal gespannt was hierbei entsteht, denn es soll bitte kein übertriebener Film werden.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Forum Neues Thema
AnzeigeY