Anzeige
Anzeige
Anzeige

Vice

News Details Kritik Trailer
Vice

Bruce Willis mit Hauptrolle im Sci-Fi-Actionthriller "Vice"

Bruce Willis mit Hauptrolle im Sci-Fi-Actionthriller "Vice"
5 Kommentare - Do, 23.01.2014 von R. Lukas
Alles ist möglich: Als Leiter einer ganz speziellen Einrichtung lässt Bruce Willis in "Vice" jeden Wunsch erfüllen.

12 Monkeys, Das fünfte Element, Surrogates - Mein Zweites IchLooper - keine Frage, Sci-Fi-Action und Bruce Willis, das passt wie die Faust aufs Auge. Sein neuestes Projekt reiht sich da wunderbar ein, denn Willis hat für den futuristischen Thriller Vice unterschrieben, wo er gegen Ambyr Childers (2 Guns) antritt.

Der Film soll ein Mix aus Westworld und Grand Theft Auto sein und spielt in einer zukünftigen Welt, in der die Reichen die Möglichkeit haben, einen exklusiven Urlaubsort zu besuchen. Dank einer lebensechten Roboter-Belegschaft, deren Erinnerung jede Nacht resettet wird, können sie dort ihre dunkelsten Fantasien ausleben. Bei einer der künstlichen Angestellten (Childers) kommt es jedoch zu einer Fehlfunktion. Die Folge: Sie wird von all ihren in diesem Pseudo-Paradies gesammelten Erinnerungen überflutet. Als sie realisiert, zu welch schrecklichen Dingen man sie schon gezwungen hat, schwört sie dem Besitzer der Einrichtung (Willis) Rache.

Erst vor wenigen Tagen kaufte Emmett/Furla Films den Autoren Andre Fabrizio und Jeremy Passmore, von denen auch das Skript zum kommenden Willis-Actioner The Prince stammt, das Vice-Drehbuch ab. Ein Regisseur hat sich noch nicht gefunden, mit Hilfe der neu gewonnenen Starpower sollte sich dieses Problem aber fix beheben lassen.

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
Savior : : Moviejones-Fan
23.01.2014 18:22 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.13 | Posts: 191 | Reviews: 0 | Hüte: 9
Ich mag Bruce Willis allein schon deshalb, weil er eine der geilsten deutschen Synchronstimmen überhaupt hat ;)

Roboter/Androiden/Cyborgs gehen bei mir immer, solange es nicht ein C-Movie für 500.000$ ist oder so^^

Ich freu mich auch schon tierisch auf den Film "The Machine"... hoffentlich läuft der bald mal smile
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
23.01.2014 17:23 Uhr | Editiert am 23.01.2014 - 17:28 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Also die Story klingt sehr gut, aber Willis als Firmenchef, hmm, naja?
Würde mich zwar freuen wenn Bruno endlich wieder ein klasse Film dreht und nicht diese 08/15 Actioner.

Aber als skrupeloser Firmenchef könnte ich mir eher Michael Douglas oder so sehen.

Oder verstehe ich das falsch und Bruce spielt als Gejagter den Held?
Dann fände ich die Story lahm.

Aber wenn die Story aus der Sicht des Roboter erzählt wird und einen philosophischen Aspekt, hat eine Maschine wirklich keinen "Geist"?, einbezieht, könnte der Stoff richtig gut sein
Avatar
Skywalker77 : : Moviejones-Fan
23.01.2014 14:40 Uhr | Editiert am 23.01.2014 - 14:40 Uhr
0
Dabei seit: 06.12.13 | Posts: 560 | Reviews: 2 | Hüte: 32
Die Idee einen Film mit einem Szenario a la Westworld zu machen, finde ich gar nicht schlecht. Die Story des Nachfolgers Futureworld fand ich sogar noch etwas besser. Sowohl Westworld als auch Futureworld waren coole Filme für ihre Zeit.
Das ein Roboter durchdreht und dann Jagd auf den Eigentümer des Parks macht, naja, das klingt jetzt nicht allzu originell. Da hängt dann wirklich sehr viel von der Umsetzung ab.

Was mir aber etwas Sorgen macht, ist Bruce Willis. Ich habe den guten Bruce früher extrem gerne gesehen, momentan hat er aber sehr stark nachgelassen. Looper war aus meiner Sicht noch seine beste Leistung, und der Film lebte mehr vom guten Drehbuch, der guten Inszenierung und Joseph Gordon-Levitt als von der Schauspielkunst des Bruce Willis. Ansonsten hab ich ihn zuletzt nur noch sehr blass gesehen und daher lässt mich die Ankündigung eines neuen Films mit ihm überraschenderweise recht kalt.

Tu es, oder tu es nicht, es gibt kein Versuchen!

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
23.01.2014 11:10 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.553 | Reviews: 29 | Hüte: 218
Bitte, bitte nicht.

Schon wieder ein "Robot-runs-Amok"-Movie. Ehrlich, das Thema ist ausgelutscht und bietet keine Innovationen mehr.

Wo bitte bleiben die wundervollen Ideen von Asimov und vieler japanischer Autoren?

Terminator und Robocop sind wundervolle Franchises, die diese Thematik auf wunderbare Art behandeln, aber das ist ehrlich das letzte.

Sollte der Film kommen, werde ich ihn jeden Fall meiden.

Es fehlt Balance.
Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
23.01.2014 10:19 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Joa, klingt seht interessant. Bruce Willis brauche ich aber nicht unbedingt im Film.
Forum Neues Thema
AnzeigeN