Anzeige
Anzeige
Anzeige

Death Wish

News Details Kritik Trailer
Remake wieder führungslos

Bruce Willis muss sich neue "Death Wish"-Regisseure wünschen

Bruce Willis muss sich neue "Death Wish"-Regisseure wünschen
3 Kommentare - Di, 10.05.2016 von R. Lukas
Es bleibt ihm gar nichts anderes übrig, denn das israelische Regie-Gespann Aharon Keshales und Navot Papushado hat sich aus dem Staub gemacht.

Nächster Rückschlag fürs Death Wish Remake. Die israelischen Filmemacher Aharon Keshales und Navot Papushado (Big Bad Wolves), die sich auf stilisierte Action mit Sinn für Humor eingeschossen haben, wollten ihrer Neuauflage von Ein Mann sieht rot etwas davon mitgeben, was MGM offenbar missfiel. Jetzt sind sie ausgestiegen.

Das Studio war nicht in der Stimmung für größere Überarbeitungen, da Death Wish bereits einen Produktionsstart, einen angepeilten Kinostart und ein Skript hat, das von Bruce Willis abgesegnet wurde. Willis schlüpft in Charles Bronsons Rolle aus dem Original: die eines Architekten, dessen Leben zusammenbricht, nachdem seine Frau und Tochter brutal misshandelt wurden. Frustriert darüber, dass die Täter ungestraft davonkommen, greift er selbst zur Waffe und zahlt es ihnen heim.

Wie so oft wird die Trennung kreativen Differenzen zugeschrieben, man soll aber im Freundschaftlichen auseinandergegangen sein. Nicht wie bei Joe Carnahan (The Grey - Unter Wölfen), der vor Keshales und Papushado Regie führen sollte und auch das immer noch aktuelle Drehbuch schrieb.

Quelle: Deadline
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
10.05.2016 10:18 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.550 | Reviews: 28 | Hüte: 215

@ duke

Auch ich will Willis nicht als Paul Kersey sehen. Sicher Bronson hatte was gegen die Death-Wish-Sequels, die er machte, weil sie ihm zu eintönig erschienen.

Ich hätte ja eher eine andere Art von Film genossen, wo einer der Frauen, die mit Paul zusammen waren und nicht starben, einen unehelichen Sohn und eine Tochter haben. Diese Kinder lernen die Geschichte ihres Vaters kennen und erfahren seine in den Anfängen totale Zerrissenheit über das Für und Gegen der Rache.

Dieser Film wäre selber kein Rachefeldzug, sondern zunächst einmal ein stiller Film mit Debatten und vielen stillen Momenten. Doch als dann irgendwelche Rowdys das Grab Kerseys schänden, bricht natürlich der Zorn hervor, aber um nicht in die selbe Falle zu geraten, kämpfen sich Sohn und Tochter Kerseys mit ihrer Seele.

Der Film hätte folgenden Titel: Death Wish VI - A Memory of Innocence. Der Film spielt selber heute, besucht aber auch die Schauplätze der ersten 5 Filme.

Ansonsten braucht der Film, wie viele kein heutiges Remake. Ich hätte noch vor einiger Zeit Stallone eher den Zuschlag gegeben, aber nur weil ich Sly dies zutraue. Aber inzwischen bin ich davon auch abgerückt.

Bronson war und ist für mich einer der besten Schauspieler aller Zeiten. Auch wenn seine 80er Jahre Filme als Trash gehandelt werden, so empfinde ich diese Action-Rachestreifen einfach als grandioses Unterhaltungskino.

Filme wie Mr. Majestyk oder The Mechanic wie der erste DW aus den 1970ern sind aber auch sehr gut.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
10.05.2016 02:26 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Gerade vor ca 1 Std schrieb ich noch zu einem anderen Thema, ich komme mir vor, als wäre ich ein Mann der Rot sieht, folgt hier eine News zu einem Remake Death Wish? Komischer Zufall.

Wieso macht Hollywood es nicht anders und verfilmt alte Handlungen nicht unter einem neuen Titel? Die junge Generation kennt DW sicher kaum noch, und die Handlung über einen Familienvater dessen Familie brutal vergewaltigt wurde ist nicht neu und wurde unter vielen Titeln schon ins Kino gebracht. Warum also gibt man den Film nicht einen anderen Namen? Nein es muß ja die ältere Generation auch wieder mit ins Kino gebracht werden und man nennt den Film auch wieder Death Wish-Ein Mann sieht rot denn Bronson war ja Kult und nachdem man Die Glorreichen Sieben (C.Bronson) schon ein Remake verpasste, haut man hier noch eine Kerbe in alte Kultfilme und macht abermals ein Remake das man nicht benötigt. Gibt es in Hollywood keine Autoren mehr die Filmstoff für richtig gute neue Filme liefern? Manches Remake ist ja angebracht, so wie Flash Gordon, Godzilla, KK von Jackson, trotz meiner Skepsis war True Grit (Der Marshal) ein gelungenes Remake. Hier will ich kein Willis als Kersey sehen.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
theMagician : : Criminal
10.05.2016 00:28 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.789 | Reviews: 0 | Hüte: 56

Bruce will es wissen (sorry für das schlechte Wortspiel. Ist schon spät :yellsmile Die Frage ist doch; a) Brauchen wir ein Remake von diesem Film, oder b) brauchen wir noch einen weiteren alten Hollywood Haudegen der eine Rachefilm macht? Oder besser gefragt; c) Hat Bruce Willis denn überhaupt noch Lust Filme zu drehen?

Zu

a) Naja ich weiß nicht so Recht. Der Film von damals war und ist noch sehr gut und hebt sich von der Masse der Rache-Thriller deutlich positv ab

b) Eindeutig ja. Harte Kerle und echtes (Kunst)blut das mit sehr viel Schweiß vergossen wird sind immer Filmen wie der F&F Reihe vorzuziehen

c) Wenn Bruce das von sich aus antreibt und es wirklich will, dann wird mich der Film sicher auch unterhalten. Doch ich glaube nicht, das weder er noch die anderen alten Haudegen mit ihren Rachethrillern ein Kinoerfolg beschert wird. In diesem Fall wird wohl John Wick die einzige positive Ausnahme sein. Doch vielleicht wird es ja endlich wieder ein geiler Actionfilm mit einem Arschcoolen Bruce Willis

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Forum Neues Thema
AnzeigeY