Anzeige
Anzeige
Anzeige

Whiplash

News Details Kritik Trailer
Whiplash

Brutale Methoden: Erster "Whiplash"-Trailer gibt den Takt vor

Brutale Methoden: Erster "Whiplash"-Trailer gibt den Takt vor
0 Kommentare - Mo, 28.07.2014 von R. Lukas
Im Festival-Hit "Whiplash" will Miles Teller groß rauskommen, und J.K. Simmons hilft ihm dabei - ohne Zuckerbrot, aber mit ganz viel Peitsche.

Ein perfektionistischer Schüler auf einen Seite, ein rabiater Lehrer auf der anderen - diese explosive Kombination hat sich für Whiplash als Erfolgsformel erwiesen.

Beim Sundance Film Festival nahm das Drama sowohl den Publikumspreis als auch den Großen Preis der Jury mit nach Hause. Und wie man jetzt im Trailer plus Clip sieht, lebt es eben besonders vom intensiven Zusammenspiel zwischen Miles Teller (Die Bestimmung - Divergent) und J.K. Simmons (Spider-Man). Stellenweise soll Whiplash sogar schon fast in Richtung Horrorfilm gehen. Regie führte Damien Chazelle, der Drehbuchautor von Grand Piano - Symphonie der Angst.

Andrew Neyman (Teller), ein vielversprechender, ehrgeiziger junger Jazz-Drummer, besucht eine Elite-Musikschule in Manhattan. Er will nicht nur irgendein Schlagzeuger sein, sondern der beste. Aus Angst davor, genauso zu enden wie sein Vater, dessen Schriftsteller-Karriere gescheitert ist, übt er jeden Tag und jede Nacht, bis er sich buchstäblich die Finger blutig trommelt. Dann wird er von Terence Fletcher (Simmons), einem Musiklehrer mit gefürchteten Lehrmethoden, entdeckt und in die Jazzband der Schule berufen, was seinen Ehrgeiz nur noch weiter anstachelt. Andrews Streben nach Perfektion verwandelt sich jedoch schnell in Obsession, denn der gnadenlose Fletcher treibt ihn bis an den Rand seiner Fähigkeiten - und seiner geistigen Gesundheit.

In den deutschen Kinos läuft Whiplash am 19. Februar 2015 an.


Quelle: YouTube
Erfahre mehr: #Thriller, #Trailer
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY