Anzeige
Anzeige
Anzeige
20th Century Fox an Bord

Bryan Singers "20.000 Meilen unter dem Meer": Im Herbst geht’s los!

Bryan Singers "20.000 Meilen unter dem Meer": Im Herbst geht’s los!
9 Kommentare - Do, 04.02.2016 von R. Lukas
20th Century Fox taucht mit Bryan Singer und seiner epischen Neuverfilmung von "20.000 Meilen unter dem Meer" ab, ab Herbst sollen die Kameras rollen.

Woran sich David Fincher und Disney die Zähne ausgebissen haben, das wollen Bryan Singer und 20th Century Fox jetzt stemmen: Jules Vernes Abenteuerklassiker 20.000 Meilen unter dem Meer soll endlich zurück auf die Kinoleinwand!

Der mit 20th Century Fox, seinem X-Men-Studio, eingetütete Deal bringt Singer seinem Ziel ein ganzes Stück näher. Man steuert einen Produktionsstart im Herbst an, das adaptierte Drehbuch liefern Rick Sordelet und Dan Studney (Jack and the Giants), nach einer Story von diesen beiden Autoren und Singer, der 20.000 Meilen unter dem Meer auch mitproduziert. Bis aufs Casting ist also alles angerichtet.

Singers Statement dazu: Er freut sich riesig, wieder mit seinen Freunden bei 20th Century Fox arbeiten zu können, mit denen ihn eine so lange und fruchtbare Beziehung verbindet. Seit er als kleiner Junge Vernes Roman entdeckt habe, habe er davon geträumt, diese klassische Geschichte neu zu erzählen. In seinem 20.000 Meilen unter dem Meer sollen nicht nur die Original-Charaktere wie Kapitän Nemo, Ned Land und Professor Aronnax, sondern auch ein paar ganz neue Figuren vorkommen. Singer verspricht Sci-Fi-Wendungen in der Handlung und ein zeitloses Abenteuer für alle Altersgruppen.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Fantasy
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
06.02.2016 09:58 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.550 | Reviews: 28 | Hüte: 215

Also da ja der Stoff schon sehr häufig verfilmt wurde, freue ich mich grundsätzlich auf jede Neuverfilmung.

Aber eines vorweg. Die 1954er Verfilmung ist für die Nicht-Kenner des Buches, diejenige die den Roman geistig am nächsten ist. Jede andere Verfilmung davor oder danach kann dies nicht behaupten. Dieser Film ist einer das wenigen wo Disney richtig und vernünftig gearbeitet hat.

Sollte jemanden es reizen das Buch zu lesen, rate ich zur ungekürzten Übersetzung. Ja, genau wie bei MOBY-DICK gibt es auch hier zahlreiche; gekürzte "Jugendausgaben", die nicht nur sehr frei in der Übersetzung sind, sondern vor allem eines betreiben - Entwürdigung eines literarischen Klassikers.

Und noch was - sollte Singer diese Verfilmung so machen wie die mit Micheal Caine - dann erwartet uns das Grauen.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
05.02.2016 21:12 Uhr | Editiert am 05.02.2016 - 21:13 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614

Ich hatte mich auch lange auf ein klaustrophobische U-Boot-Story unter Regie von Fincher gefreut, nu also ENDLICH, dafür aber unter Singer. Filme machen kann er auch, Jack and the giants - sein letzter Ausflug in Fantasy-Genre - gefiel mir durchaus. Nun also dieser große Stoff von Jules Verne, ich hoffe sehr man schafft es diese Vision von Abenteuer und Erstaunen umzusetzen und zugleich familientauglich wie auch spannend zu gestalten. Bin sehr gespannt was daraus wird.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Han : : Space Cowboy
05.02.2016 09:19 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102

Ich "trauere" noch der Zeit nach, als David Fincher den Stoff verfilmen sollte/wollte.

@WiNgZz:

Ich auch! Das wäre einfach super spannend gewesen, auch weil Fincher normalerweise geerdete Geschichten filmt und bis auf Alien 3 nie was SciFi-mäßiges gemacht hat. Naja jetzt hoffe ich mal, dass Singer das Beste draus macht. Ist ja auch kein schlechter Mann..

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
ferdyf : : Alienator
05.02.2016 00:51 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Um den film für Frauen attraktiver zu machen, kann ich mir eine Liebesgeschichte vorstellen. Ich habe das Buch nicht gelesen, kenne aber die grobe Handlung. Ich persönlich freue mich immer auf so filme, reicht bei mir zwar nichts fürs kino, aber dafür für einen schönen filmabend

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
04.02.2016 19:09 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.806 | Reviews: 15 | Hüte: 102

@Jonah

echt? Also ich meine die Original Geschichte hatte keinerlei weibliche Charaktere zu bieten

Avatar
Jonah : : Antiheld
04.02.2016 18:58 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14

Da braucht man nichts ein zu binden, eine Frau ist da eh schon dabei wink

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
04.02.2016 10:33 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.806 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Wenn ich lese das neue Figuren auftauchen sollen und Wendungen in der Handlung, dann befürchte ich jetzt schon das man wohl eine weibliche Figur einbauen wird um eine kleine Liebesgeschichte mit einzubinden.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
04.02.2016 09:31 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.994 | Reviews: 173 | Hüte: 605

Auf diesen Film bin ich als Jules Verne Fan sehr gespannt. Vor kurzem sah ich mir erst wieder einen Klassiker an.
Trotzdem trübt es mich immer noch, dass der großartige David Fincher kurz vor der Verfilmung von 20.000 Meilen unter dem Meer war.

Mal sehen was Bryan Singer abliefern wird. Die Verne-Umsetzungen der letzten Jahre waren bestenfalls durchschnittlich und ich hoffe einfach mal, dass Singer nach etwas mehr strebt.


Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
04.02.2016 09:25 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

Ich "trauere" noch der Zeit nach, als David Fincher den Stoff verfilmen sollte/wollte.

Hier gibt es nichts zu sehen!

Forum Neues Thema
AnzeigeY