Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - Die letzten Jedi

News Details Kritik Trailer
"Star Wars - Episode VIII" Produktionsdesigner

Burton-Spezi wird Produktionsdesigner von "Star Wars - Episode VIII"

Burton-Spezi wird Produktionsdesigner von "Star Wars - Episode VIII"
0 Kommentare - Do, 27.11.2014 von R. Lukas
"Star Wars - Episode VIII" im Burton-Look? Die Verpflichtung von Oscar-Gewinner Rick Heinrichs macht schon jetzt aufs Szenenbild gespannt.

Während alle - uns eingeschlossen - fieberhaft auf den Teaser-Trailer zu Star Wars - The Force Awakens warten, der Ende der Woche aufkreuzen soll, passiert auch drum herum eine ganze Menge. Das Geheimnis ums erste Star Wars Spin-off soll keins mehr sein, außerdem munkelt man schon von einer brandneuen Animationsserie nach Star Wars Rebels, die auf der Höhe der Zeit ist. Langweilig wird es da nicht.

Star Wars - Episode VIII leistet nun ebenfalls einen kleinen Beitrag. Etwas überraschend wurde Rick Heinrichs, der für seine Arbeit an Sleepy Hollow den Szenenbild-Oscar abstaubte und auch sonst bei vielen von Tim Burtons Filmen seine Finger im Spiel hatte, als Produktionsdesigner ausgewählt. Er also wird für die Ausstattung verantwortlich sein, die Bauten und Sets. Das Überraschende liegt darin, dass Heinrichs für einen markanten, leicht schrägen Gothic-Stil bekannt ist - vielleicht schon ein Hinweis auf das visuelle Erscheinungsbild von Star Wars - Episode VIII?

Heinrichs lernte Burton in den frühen 1980er Jahren kennen, als beide bei Disney noch ganz am Anfang ihrer Karriere standen. Sichtbar ist sein Einfluss beispielsweise bei Nightmare Before Christmas, Edward mit den Scherenhänden oder bald Big Eyes, aber auch bei Nicht-Burton-Filmen wie König der Fischer, Fargo - Blutiger SchneePirates of the Caribbean - Fluch der Karibik 2 und Pirates of the Caribbean - Am Ende der Welt.

Mit Heinrichs an seiner Seite soll Regisseur und Drehbuchautor Rian Johnson (Looper) nächstes Jahr zu drehen beginnen, damit Star Wars - Episode VIII planmäßig im Dezember 2017 starten kann.

Quelle: Variety
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY