Anzeige
Anzeige
Anzeige

Shape of Water - Das Flüstern des Wassers

News Details Kritik Trailer
Storydetails zur Fantasy-Romanze

Butter bei die Fische: Wovon handelt del Toros "The Shape of Water"?

Butter bei die Fische: Wovon handelt del Toros "The Shape of Water"?
5 Kommentare - Fr, 06.01.2017 von R. Lukas
Die schrägen Rollen sind sein Ding. Doug Jones packt über "The Shape of Water" aus, wo er für Guillermo del Toro zum Fischmenschen wird.

Wo Guillermo del Toro ist, da ist meist auch Doug Jones nicht weit, sein Mann für die bizarren, oft unheimlichen Rollen: Er spielte Abe Sapien in den Hellboy-Filmen, den Pan und den bleichen Kinderfresser in Pans Labyrinth und diverse Geister in Crimson Peak.

Inzwischen hat del Toro seinen neuesten Film The Shape of Water abgedreht (jetzt in der Postproduktion), und wieder waren Jones' Dienste gefragt. Dieses Mal sogar als Hauptdarsteller in einem Cast, dem auch Sally Hawkins, Michael Shannon, Octavia Spencer, Michael Stuhlbarg und Richard Jenkins angehören. Gar nicht übel, was del Toro da an Namen auffährt, aber worum geht es denn nun genau?

The Shape of Water ist ein 1963er-Drama, kein Science-Fiction- oder Genrefilm, sagt Jones. Er spiele darin eine Kreatur, einen Fischmenschen, der allen ein Rätsel ist und von dem keiner weiß, woher er kommt. Es soll der Letzte seiner Art sein, also so was wie eine natürliche Anomalie. In einer US-Regierungseinrichtung wird er erforscht und mit ihm experimentiert, während der Kalte Krieg tobt und der Wettlauf ins All im Gange ist. Man versucht herauszufinden, ob sich aus ihm Vorteile fürs Militär oder für die Raumfahrt ziehen oder sich seine Technologie für Menschen nutzbar machen lässt. Vor den Russen soll er deshalb geheim gehalten werden.

Unterdessen entfaltet sich eine Liebesgeschichte. Die Putzfrau (Hawkins) entdeckt den Fischmann und empfindet Sympathie für ihn, und so nimmt alles seinen Lauf, vor dem eben geschilderten historischen Hintergrund. Wenn del Toro damit nicht wieder bei den Oscars landet, wie zuletzt mit Pans Labyrinth, würde sich Jones doch sehr wundern.

Quelle: Collider
Erfahre mehr: #Fantasy
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
getupstandup : : Moviejones-Fan
06.01.2017 14:28 Uhr
0
Dabei seit: 31.12.16 | Posts: 144 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Bitte. Nicht immer diese voreiligen Himmelspreisungen von Darstellern oder Mitwirkendem Film. Ich bin gespannt auf den Film, aber genau wie zuletzt bei Alien oder ID2 wird man durch solche Worte kritischer.

Ist der Kaffee fertig? Das Wasser kocht schon.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
06.01.2017 11:41 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Klingt wirklich eher nach einem Spin-off von Hellboy undecided Kreativ klingt anders, vor allem da man aus Hellboy 1+2 bekannte Motive entnommen hat...

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
06.01.2017 10:47 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

@Nietsewitch

surprisedtongue-out red nur weiter, ich mag wie du denkst! smile

All Hail To Skynet!

Avatar
Nietsewitch : : Moviejones-Fan
06.01.2017 10:18 Uhr
0
Dabei seit: 27.10.14 | Posts: 508 | Reviews: 2 | Hüte: 12

Klingt für mich wie ein Fake-News. Es gibt nämlich nur einen Film wo Doug Jones einen Fischmenschen gespielt hat, dass war in Hellboy. Ist höchstwahrscheinlich nur ein Ablenkungsmanöver, denn in Wirklichkeit wird gerade Hellboy III gedreht. laughing

Oder so ist zumindest meine Hoffnung. cool

Zeit Erwachsen zu werden, und dem Irrsinn den Platz einzuräumen, den er sowieso schon hat.

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
06.01.2017 01:52 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Klingt interessant, aber bin mißtrauisch gegenüber der "Lovestory" undecided

All Hail To Skynet!

Forum Neues Thema
AnzeigeY