Anzeige
Anzeige
Anzeige

Avatar - The Way of Water

News Details Kritik Trailer
Avatar - The Way of Water

Cameron dreht alle drei "Avatar"-Fortsetzungen in Neuseeland

Cameron dreht alle drei "Avatar"-Fortsetzungen in Neuseeland
17 Kommentare - Mo, 16.12.2013 von R. Lukas
Neuseeland ist bald nicht mehr nur Mittelerde, sondern auch Pandora, denn "Avatar 2-4" verschlägt es auf den vielseitigen Inselstaat.

Im facettenreichen, wunderschönen Neuseeland rühmt man sich schon damit, das real gewordene Mittelerde zu sein. Peter Jackson hat dort sowohl die Herr der Ringe- als auch die Hobbit-Trilogie gedreht und das Land auf diese Weise - wenn auch wahrscheinlich nicht mit Absicht - zur Touristen-Attraktion und zum Traumreiseziel der Filmfans gemacht.

Jetzt ist die nächste Mammut-Trilogie im Anmarsch, denn James Cameron hat Neuseeland als Kulisse für Pandora und als Drehort für Avatar 2Avatar 3 und Avatar 4 ausgewählt. Bekanntlich werden alle drei Teile am Stück gefilmt, was schätzungsweise neun Monate dauern soll. Die neuseeländische Regierung freut sich, da so die Wirtschaft angekurbelt wird und Hunderte von Jobs entstehen, und hat einen finanziellen Rabatt von 25% eingeräumt. Üblich waren bisher 15%, 20th Century Fox und Lightstorm Entertainment profitieren also ebenfalls.

Nächstes Jahr soll die große Sequel-Produktion anlaufen, wieder mit Sam Worthington, Zoe Saldana und Stephen Lang. Alle Drehbücher sind in Arbeit: Josh Friedman (Krieg der Welten) schreibt Avatar 2, das Duo Rick Jaffa und Amanda Silver (Planet der Affen - Prevolution) Avatar 3 und Shane Salerno (Savages) Avatar 4. Ab Dezember 2016 kommen die Filme dann mit Ein-Jahres-Abstand ins Kino.

Quelle: Comingsoon
Galerie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
17 Kommentare
1 2
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
17.12.2013 19:45 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.041 | Reviews: 173 | Hüte: 607
@AlexanderDeLarge

Freut mich, dass es jemand genau so sieht wie ich. smile
Cameron ist immer noch ein großer Filmemacher, dass sieht man speziell in diesen Szenen sehr gut.
Hoffe er verausgabt sich die nächsten Jahre nicht nur mit Avatar sondern macht auch mal wieder etwas anderes. smile


Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
16.12.2013 23:04 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6
Da muss ich Tiin absolut zustimmen die Szenen wo die Menschen gezeigt wurden aren echt einfach nur WOW. Ich sag nur die Kommandozentrale, die Riesen Ketten Fahrzeuge, und die Mini Roboter in denen ein Mensch saß. Und nochmal muss ich zustimmen die Navis ließen mich auch ziemlich kalt. Wäre der Film nicht von Cameron sondern irgendeinem mittelmäßigen Regisseur wäre der Film wesentlich schlechter gewesen. Cameron schnapp dir die Terminator Rechte und zauber was schönes.
Avatar
mjkoe23 : : Moviejones-Fan
16.12.2013 22:32 Uhr
0
Dabei seit: 08.01.13 | Posts: 953 | Reviews: 12 | Hüte: 4
Ich freue mich schon sehr auf die weiteren "Avatar" - Filme. Schön zu hören, dass es jetzt anscheinend endlich mal losgeht mit den Dreharbeiten. Dass die Filme ab 2016 wirklich im Ein - Jahres - Abstand in den Kinos starten, mag ich aber noch nicht glauben ;)
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
16.12.2013 22:32 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Also um mich in einen weiteren Avatar zu locken, muß Cameron einige Schüppen drauflegen.
Avatar war, bis auf seine 3D Effekte ein total langweiliger Film.

Zum Thema Story klauen
Wir wissen doch das er eine vorhandene Story klaut um sie (oftmals sehr gut) neu zu inzenieren, so war es ja bei Terminator und das gleiche hörte man auch bei Avatar (http://www.moviejones.de/news/showbiz-ist-james-cameron-ein-dreister-dieb_4179.html)

Mich würde auch nicht wundern, wenn Aliens auch geklaut ist!

Er sollte lieber endlich Battle Angel drehen und nicht diesen Avatar Mist!
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
16.12.2013 20:23 Uhr | Editiert am 16.12.2013 - 20:23 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
AldrichKillian@
Ich stimme dir vollkommen zu, denn Peter Jackson hat eine atemberaubende Kulisse für seine "Herr der Ringe" und "Hobbit" - Trilogie ausgewählt.
Die Landschaften verzaubern einen von Anfang bis Ende.

Ich dachte in Avatar 2 (3+4) sollen die Meere von Pandora in den Mittelpunkt gerückt werden.
Ist ja egal.
Das Wichtigste ist, das Avatar 2 (3+4) genauso bombastisch werden wird, wie Teil 1.
Ich freue mich.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
16.12.2013 18:00 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.041 | Reviews: 173 | Hüte: 607
Ich bin auch weniger von Avatar begeistert. Klar sieht das optisch sehr schön und beeindruckend aus, aber diese Navi Kultur lässt mich kalt.
Gut gefallen hat mir die Inszenierung der menschlichen Seite. Also deren Basis/Maschinen etc.

Bin auf die Fortsetzungen nicht so scharf


Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
16.12.2013 16:07 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6
Für mich war Avatar immer eindeutig ein Sci Fi Remake von Der mit dem Wolf tanzt. Ja schon paradox in Neuseeland zu drehen ohne die Landschaft zu nutzen. Also ich fand Avatar zwar ganz nett aber absolut alles andere als eienn Favoriten. Hab ihn einmal gesehen und das reicht. Mich haben am meisten diese blauen Navis genervt. Ich fand das paaste irgendwie nicht mit den klar als künstlich zu erkennenden blauen Viecher und Menschen in einem Film. Ist denn jetzt bekannt ob Schwarzenegger an Bord ist? Das wäre einer der wenigen Gründe für mich die Fortsetzun zu sehen. Ok das 3d war bei Avatar wirklich gelungen dass muss ich zugeben also ein weiterer Grund doie Fortsetzungen evtl im Kino zu schauen. Ob es aber wirklich Sinn macht gleich ganze 3 Filme zu drehen bezweifle ich. Cameron soll lieber ein ganz neus Projekt angehen. Vlt wäre Cameron auch der richtige für eine Akira Real Verfilmung
Avatar
Savior : : Moviejones-Fan
16.12.2013 14:40 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.13 | Posts: 191 | Reviews: 0 | Hüte: 9
Hmm... wie passt Stephen Lang (Quaritch) in die Fortsetzungen?

Der ist doch gestorben, wenn ich mich recht erinnere^^
Avatar
Trinity : : Moviejones-Fan
16.12.2013 13:37 Uhr
0
Dabei seit: 04.07.13 | Posts: 345 | Reviews: 1 | Hüte: 20
@Umleitung: Das wusste ich vorher auch nicht. So gesehen ist das alles nur geklaut und als Eigenbau klassifiziert - nicht so schön. Hätte auch nicht gedacht, dass ein James Cameron das nötig hat. Das enttäuscht mich doch sehr - obwohl ich den Film mochte. Nur wird er nicht mehr die Besonderheit haben, im Bezug als "Meisterwerk aus Camerons" reichem Schatz an Ideen.
Sei deinen Freunden nah, doch deinen Feinden näher!
Avatar
theMagician : : Criminal
16.12.2013 13:05 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56
@Umleitung
Ich kenn die Comics nicht aber ich mal deinen Link verfolgt und die Storyline ist wirklich sehr ähnlich. Und das ist eben traurig. Denn Avatar bedient sich ja auch ganz offensichtlich der Pocahontas Story/Erzählung.

Cameron hat mich mit Avatar nicht so gefesselt wie es vielen von euch hier geht. Ich habe den Film zweimal gesehen und leider sind die Effekte das wirklich beste daran. Die Story ist lau und auch die Grüne Nachricht ging mir nach einiger Zeit auf die Nerven. Außerdem ist alles ganz klar in Schwarz/Weiß bzw. Gut/Böse geteilt. Hier waren einfach keine Grauzonen wo man noch denken konnte das die Figuren vielleicht nicht das sind was sie zu sein scheinen.

Und das Cameron jetzt nur noch Avatar macht ist so ähnlich wie Lucas und Star Wars.

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
16.12.2013 13:03 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
@Umleitung

Wow das war mir bisher überhaupt nicht bekannt! Natürlich war klar das die Pocahontas ähnliche Geschichte nichts wirklich neues ist. Aber jetzt zu erfahren das auch die Welt und die Navi und alles ebenfalls nicht wirklich von Cameron selbst erschaffen wurde lässt mein Respekt vor diesem Werk doch jetzt deutlich sinken. Denn gerade das war es doch (neben dem technischen Hintergrund des Filmes) wofür Cameron am meisten Kredit bekommen hat.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
16.12.2013 12:59 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Mehr von pandora, wäre nicht schlecht. Und James Cameron ist ja bekannt, für seinen visuelle Special Effekt. Daran wird nichts mangeln, uns mit was neues und noch nie dargewesenen Welt in seinen bannen zuziehen. Yeah. Aber die Fragen ist nur, ob er seinen Vorgänger von der Erfolg her schlagen werden oder könnten smile

Was meint ihr ? :-)
Avatar
Umleitung : : Moviejones-Fan
16.12.2013 12:43 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.11 | Posts: 673 | Reviews: 2 | Hüte: 16
Ich finde Avatar zwar Klasse, aber im Endeffekt hat Cameron alles bei der Französischen 80er Jahre Comic Serie Aquablue "geklaut", sowohl den "Look" als auch die Hintergrund Story und die "Location" (also Fremder Planet usw.)...Ich habe die Comics damals gehabt und die parallelen zu Avatar, habe ich sofort realisiert...Bis auf die Sache mit dem Avatar ist es die gleiche Geschichte wie in Aquablue.

http://de.wikipedia.org/wiki/Aquablue
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
16.12.2013 12:21 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Musste beim lesen das selbe denken wie AldrichKillian. Hier geht es kaum um die Landschaftsaufnahmen die man drehen könnte.
Gerüchten nach soll es beim zweiten Teil aber doch unter Wasser gehen. Ich war jetzt leider noch nicht in Neuseeland, aber womöglich haben Unterwasseraufnahmen ja etwas mit der Entscheidung zu tun.
Natürlich haben auch die finanziellen Einsparungen etwas mit der Entscheidung zu tun, wobei weder Cameron noch ein weiterer Avatar Film einsparungen benötigen würde^^ Die Mittelerde Filme haben aber auch gezeigt das man in Neuseeland vor allem in ruhe Filme drehen kann, was gerade bei einer 9 monatigen Drehzeit nicht unwichtig sein dürfte.
Avatar
Predmaralien : : Moviejones-Fan
16.12.2013 12:12 Uhr | Editiert am 16.12.2013 - 12:12 Uhr
0
Dabei seit: 22.05.11 | Posts: 403 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Oh man, solange noch wartem^^. Damals als der erste Teil kam war ich 15 Jahre alt, bis dahin bin ich dann schon über 20. Kann man nicht glauben^^.
Wenn es blutet, kann man es töten.
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY