AnzeigeN
AnzeigeN

Terminator - Dark Fate

News Details Kritik Trailer
Paramount & Skydance weiter Hand in Hand

Cameron holt sich Hilfe: Writers Room für "Terminator"-Relaunch

Cameron holt sich Hilfe: Writers Room für "Terminator"-Relaunch
13 Kommentare - Do, 10.08.2017 von R. Lukas
James Cameron und "Deadpool"-Regisseur Tim Miller wollen "Terminator" wieder auf Kurs bringen, ein Team von Schreiberlingen unterstützt sie kreativ.

2018 fallen die Rechte am Terminator-Franchise an James Cameron zurück, der sich auch fest vorgenommen aht, davon Gebrauch zu machen. Mit dem aktuellen Rechteinhaber, Produzent und Skydance Media-CEO David Ellison, sowie Tim Miller, der bei Terminator 6 Regie führen könnte, arbeitet er daran, die ins Straucheln geratene Filmreihe neu zu beleben. Die Tendenz geht laut Cameron hin zu einem drei Filme umspannenden Handlungsbogen, also einer neuen Trilogie.

Die erfindet und schreibt sich natürlich nicht von selbst, deshalb versucht derzeit ein Writers Room bestehend aus mehreren Drehbuchautoren herauszufinden, wie sich Camerons Skynet-Saga am besten weiterführen lässt. Für Terminator 6 wird ein Produktionsstart im nächsten Frühjahr anvisiert, viel Zeit bleibt demzufolge nicht. Der Film spielt auch eine wichtige Rolle beim frisch erneuerten Deal zwischen Skydance und Paramount Pictures, der diese Woche um vier Jahre verlängert wurde. Gemeinsam werden die beiden Firmen unter anderem Mission: Impossible 6, Top Gun 2 - Maverick, World War Z 2, das Bermudadreieck-Projekt von Sam Raimi und Gemini Man mit Will Smith produzieren. Und eben Terminator 6.

Quelle: Deadline
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
13 Kommentare
Forum Neues Thema
AnzeigeY