AnzeigeN
AnzeigeN

Titanic

News Details Kritik Trailer
Titanic

Cameron & MythBusters beweisen: Leo musste in "Titanic" sterben (Update)

Cameron & MythBusters beweisen: Leo musste in "Titanic" sterben (Update)
5 Kommentare - Di, 09.10.2012 von Moviejones
James Cameron ist überzeugt, dass es keinen Ausweg gab und Jack in "Titanic" sterben musste.

Sie haben es getan. Die MythBusters sind erneut einem Geheimnis auf die Spur gekommen, das seit vielen Jahren die Freaks der Szene beschäftigt: Musste Jack in Titanic tatsächlich sterben oder hätte Rose nicht einfach etwas netter sein und ihn auf die Planke bitten können, damit beide überleben?

Wie das Video gleich nach dem Text beweist, hätte das nicht unter den Anzeichen geklappt, unter denen die Situation in Titanic geschah - was auch Regisseur James Cameron im Vorfeld betonte. Andererseits, und da sind sich die beiden Spezialisten sicher, hätte es mit etwas Trickserei - Rose' Rettungsweste unter der Planke - klappen können, zumindest wäre es nicht zu schnell zu einer Unterkühlung bei beiden gekommen.

Schlussendlich behält aber Cameron recht, der zum Abschluss einfach sagt, das Drehbuch sagt, Jack stirbt - also stirbt Jack! :-)

++++++++

(19.09.2012) Und mal wieder eine News aus der Rubrik "Redundantes, aber amüsantes Wissen". Wie landläufig bekannt ist, haben sich viele Herren der Schöpfung durch die erste Filmhälfte von Titanic kämpfen müssen, um dann Auge in Auge mit der Katastrophe in der zweiten Hälfte auf ihre Kosten zu kommen. Zwar gab es dann noch den dramatischen Höhepunkt zwischen Rose und Jack im eisigen Atlantik, aber der war zu überstehen, so man denn kein Freund von romantischen Szenen ist, die sich ins kollektive Gedächtnis einbrennen.

Dieses Jahr kam Titanic in 3D zum 15-jährigen Jubiläum erneut ins Kino und in wenigen Tagen, am 24. September, steht James Camerons Blockbuster als 3D-Blu-ray dann auch in unseren Regalen. Im Vorfeld der US-Veröffentlichung Anfang September hat sich nun niemand Geringer als Cameron selbst zu einem Statement zum Filmende hinreißen lassen.

Es gibt nämlich nicht wenige Diskussionen darüber, ob Rose nicht sehr egoistisch war, als sie allein auf der Planke auf Rettung wartete und Jack im kalten Ozean erfror. Zwar erinnern wir uns, dass anfangs beide versuchten, auf der Planke Platz zu finden, aber das misslang. Zwei Geeks wollen nun den Gegenbeweis angetreten haben, dass die Planke genug Platz für beide bot - doch Camerons Meinung nach war Platz nie das Problem, sondern das kombinierte Gewicht von Jack und Rose.

Das Amüsante ist, dass die bekannten MythBusters sich der Sache annehmen werden und Camerons Aussage zum Titanic-Ende beweisen wollen. Er wird ihnen dabei mit möglichem Rat zur Seite stehen, denn er ist überzeugt, dass beide gestorben wären, wenn sie gemeinsam auf der Planke gelegen hätten - denn dann wäre aufgrund ihres Gewichts der Kontakt zum Wasser unvermeidbar gewesen und das Paar wäre zusammen an Unterkühlung gestorben.

Quelle: Discovery Channel
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
19.09.2012 19:05 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@luph92:
Ohne natürlich zu "wissen" was regularmaddin gemeint hat, sollte genau das (m.E.) der Witz sein.

Ich finds (ein bisschen) lustig :-))
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
19.09.2012 18:47 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.377 | Reviews: 180 | Hüte: 634
@regularmaddin
kann ein so kleiner Eisberg ein unsinkbares Schiff wirklich kentern lassen?
1. Was soll die Frage denn? Die Geschichte beweist doch, dass es geht.
2. Die Bezeichnung "unsinkbar" ist nur ein Zeichen der Überheblichkeit der westlichen Völker zu Beginn des 20. Jahrhunderts.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
regularmaddin : : Moviejones-Fan
19.09.2012 10:05 Uhr
0
Dabei seit: 12.09.10 | Posts: 636 | Reviews: 15 | Hüte: 10
Hätte Cameron das mal eher prüfen lassen, dann hätte Er das bei der neuen Version auch gleich überarbeiten können :-)
Avatar
TardisHQ : : Moviejones-Fan
19.09.2012 09:11 Uhr | Editiert am 19.09.2012 - 09:11 Uhr
0
Dabei seit: 09.04.10 | Posts: 259 | Reviews: 1 | Hüte: 14
Hmm redundantes Wissen ist das aber nicht. Kann Wissen denn überhaut redundant sein? Ich meine, Fakten und Kompetenzen lernt man ja nicht zweimal. Überflüssig ist das Wissen auch nicht, wenn dann höchstens nicht anwendbar. Und in Anbetracht der Tatsache, dass man in gemütlichen Kneipenrunden gern obskures Wissen vergleicht, haben wir sogar eine Anwenden.
Fazit: Wissen ist nie unnütz, redundant und/oder überflüssig, nur auf seine Anwendabarkeit hin eingeschränkt. Wann lernen das die Leute endlich? Oder gibt es noch eine Wortbedeutung von "redundant", die mir nicht geläufig ist?

Zum Thema: Cool..
Avatar
regularmaddin : : Moviejones-Fan
19.09.2012 06:46 Uhr
0
Dabei seit: 12.09.10 | Posts: 636 | Reviews: 15 | Hüte: 10
Wenn man so die Diskussionen im Netz betrachtet die sich um diese Szene drehen, dann ist ein "Beweis" dieser Szene wohl der Höhepunkt und das Ende weiterer Kommentarschlachten.
Mal was anderes, kann ein so kleiner Eisberg ein unsinkbares Schiff wirklich kentern lassen? :-)
Forum Neues Thema
AnzeigeN