Anzeige
Anzeige
Anzeige

Avatar - The Way of Water

News Details Kritik Trailer
Avatar - The Way of Water

Cameron zu "Avatar"-Sequels, "Terminator"-Reboot, "Prometheus" & mehr

Cameron zu "Avatar"-Sequels, "Terminator"-Reboot, "Prometheus" & mehr
21 Kommentare - Mo, 14.04.2014 von S. Spichala
James Cameron gibt Updates zu seinen "Avatar"-Sequels, warum er diese "Battle Angel" vorgezogen habe, und wir erfahren seine Meinung zu späteren "Terminator"-Filmen, "Prometheus" und noch einiges mehr.

James Cameron gab zu einigen Filmen Updates und seine Meinung bei einer AMA-Session (Ask Me Anything) preis, mit dabei natürlich ein Update zu den Avatar-Sequels 2, 3 und 4. Und räumte dabei auch gleich mit dem Arnold Schwarzenegger-Gerücht auf: Kein Arnie als Schurke in Avatar 2. Cameron habe weder mit ihm darüber gesprochen, noch sähe er eine Rolle für ihn im Skript. Damit sind wir auch schon bei den Drehbüchern für alle drei Teile, die derzeit parallel bearbeitet werden.

In ungefähr sechs Wochen könnten sie fertig sein, berichtet Cameron. Die gesamte Preproduktion laufe logischerweise parallel, da viele Settings, Kreaturen und Charaktere in allen drei Filmen vorkommen sollen. Soviel also zum Stand der Dinge. Es sei nicht schwer gewesen, sich neue Geschichten für die Fortsetzungen auszudenken, er habe gerade eher das Problem, die Stories auf angenehme Filmlänge zusammenzukürzen. An den Drehbüchern schreiben unter anderem Josh Friedman (Krieg der Welten), Rick Jaffa und Amanda Silver (Planet der Affen - Prevolution) sowie Shane Salerno (Savages). Avatar 2 soll im Dezember 2016 herauskommen, Teil 3 und 4 jeweils ein Jahr später.

Warum er Avatar-Sequel Battle Angel vorgezogen habe, liege auf der Hand, er habe nicht mit einem solchen Erfolg eines eher Ökofilms gerechnet. Nachdem Avatar - Aufbruch nach Pandora aber so gute Reaktionen bekam - und damit sei nicht der finanzielle Erfolg gemeint - sei das das Go! für ihn gewesen, sich in dieser Welt nun voll austoben zu dürfen.

Eine Sequelfrage lässt sich schnell und doch nicht eindeutig beantworten: Wird es True Lies 2 geben? Man habe das Projekt nach 9/11 fallen lassen, da sich eine Comedy über Terrorismus danach falsch anfühlte und es seit dem nicht wieder aufgegriffen. Das bedeutet also nicht, dass man es nicht nach viel verstrichener Zeit vielleicht wieder aufgreifen könnte, oder? 

Und was hält Cameron von den letzten Terminator-Filmen und dem kommenden Reboot?

Quelle: Slashfilm
Galerie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
21 Kommentare
1 2
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
16.04.2014 06:47 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Also im Gegensatz zu euch, nahm ich das Beispiel Avatars bescheidene Story, nur um zu zeigen, dass man nicht mit Steinen werfen soll, wenn man selbst im Glashaus sitzt. Cameron kritisiert Prometheus, wobei sein Avatar so Effektgeil ist das der Zuschauer locker über die kaum vorhandene Story hinweg sieht. Den Film dann auch noch als Ökofilm zu sehen ist schon..naja!

Natürlich hat auch Prometheus Story schwächen, aber viele der gesuchten Logikfehler sind keine. So zum Beispiel das bestimmte Charaktere nicht logisch handeln, dazu sei nur eins gesagt wir Menschen handeln nicht logisch sondern emotional, machen Sie in Avatar übrigens auch! Des weiteren war Prometheus immer als start einer neuen Reihe gedacht, daher sind vllt. einige "Lücken gewollt um sie später zu schließen.

Es ist aber auch typisch von bestimmten Usern hier das sie Kritiker von bestimmten Filmen direkt als Hater bezeichnen. Ich sage zu euch ja auch nicht Cameron Lovers, oder?

Ein Avatar Hater bin ich nicht, klar ich finde ihn einen der überschätzten Filme seiner Zeit. Klar die Effekte und das 3D ist klasse aber mir fehlt irgendwie was an dem Film. Ich kann mit den Personen nicht mitfiebern.
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
15.04.2014 15:30 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620
Strubi:

Echt? War mir gar nicht bewußt, dass ich den Stein diesbezüglich ins Rollen gebracht habe, hehe :-)
Ich dachte, James Cameron hätte in den Interview erzählt, dass er immer so lange braucht, weil er kreative und originelle Stories erzählen würde...
Hmm, aber danke :-D

Ansonsten gebe ich Odins Sohn zu ganz großen Teilen recht (wer wäre ich denn, wenn ich einem mindestens Halbgott widerspräche), oder er mir, wenn ich genau drüber schaue, wer was zuerst schrieb, hehe wink
Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Jool : : Odins Sohn
15.04.2014 13:10 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Bei der Diskussion muss ich mich auch wieder mal einbringen laughing

Grundsätzlich finde ich ja viele von Camerons FIlmen verdammt gut (True Lies, Terminator, Aliens, Titanic). Nur spielt er sich teilweise schon etwas zu sehr auf.. Meiner Meinung nach ist er ein Regisseur der grandiose Bilder und Effekte auf die Leinwand bringt,rein storytechnisch würde ich seine Filme aber nicht unbedingt als bahnbrechend bezeichnen. Da verläuft er sich doch eher im Mainstream-Bereich, beispielsweise war auch Avatar nichts anders als das. Mainstream. 3D, Effekte, Landschaftsaufnahmen etc waren Top, die Pocahontas-der mit dem Wolf tanzt-Geschichte hat man schon zig Mal gesehen.

Und auch wenn ich T2 liebe und eigentlich fast besser als Teil 1 finde - ich schließ mich hier Moby an: Die Geschichte war im Prinzip wie in Teil 1, mit dem Unterschied dass es dieses Mal nicht Mensch gegen Maschine sondern Maschine gegen Maschine war.
Deswegen ist sein Gerede über die langen Zeitperioden die er für die Geschichten braucht (und die "Selbstbeweihräucherung" die er manchmal über seine Filme/Drehbücher zum Besten gibt) für mich schon oft etwas übertrieben.

Ich seh mich deswegen aber nicht als ein Cameron-Gegner, sondern freu mich auf weitere Filme von ihm. Nur manche seiner Interviews sind für mich zu viel des Guten
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
15.04.2014 12:55 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@MobyDick
Es hat hier aber doch überhaupt niemand behauptet, dass die Geschichte besonders originell ist oder die Charaktere übermäßig komplex sind!? Letztendlich hast du hier mit der Kritik an der Story von Avatar die Diskussionen diesbezüglich begonnen wink.

@Shalva
Jetzt, nachdem ich die alte Diskussion noch mal gesehen habe, kann ich mich auch wieder erinnern wink.
Was mich aber mehr interessieren würde als deine Meinung diesbezüglich(nichts gegen deine Meinung, nur sehe ich es ja ähnlich und deshalb ist sie diesbezüglich nicht sooo erkenntnisgewinnend für mich^^), ist die der Kritiker. Die können ja schlecht behaupten, dass sie die Story kritisieren, weil der Film so erfolgreich war, man deshalb irgendwas kritisieren muss und es sonst nichts zu kritisieren gibt laughing.
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
15.04.2014 10:56 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620
Jericho:

Danke für den Hut, irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir zumindest was Camerons Werke angeht ähnliche Sichtweisen haben :-)

Shalva:

Du verwechselst hier was. Ich bin sicherlich kein Avatar-Hater. Ich finde Avatar sogar richtig gut, gute 8 von 10 Punkten. Aber wer mir erzählen will, dass der Film originell ist, komplexe Figurenzeichnungen hat und der Öko-Botschaftsfilm schlechthin ist, dem sag ich meine Meinung. Das hat nichts damit zu tun, dass ich den Film hasse. Ich lasse nur die Kirche im Dorf.
Und ich denke, ich spreche nicht nur für mich... (Zumindest hier gestehe ich die Möglichkeit ein, dass ich mich irren könnte :-D)
"Manche Avatar-Lover sehen den Unterschied einfach nicht" - Könnte man sagen, wenn man deine Aussage umkehrt wink
Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
15.04.2014 10:38 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
@Strubi

"Aber irgendwie wollte (oder konnte) es mir noch niemand beantworten wink"

Hier habe ich versucht Dir diese Frage zu beantworten. Vielleicht hätte ich noch erwähnen sollen, dass Avatar auch überwiegend wegen dem Erfolg sehr gerne kritisiert wird.
So richtig kann man aber deine Frage nicht wirklich beantworten, weil es sehr ungewöhnlich ist, wie manche Leute versuchen beim Avatar krampfhaft irgendwas Negatives zu finden, um daraus ein riesen Ding zu machen.
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
15.04.2014 10:14 Uhr | Editiert am 15.04.2014 - 10:16 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@shalva
Habe nicht mitgezählt, aber wird schon einige Male gewesen sein. Das frag ich mich halt jedes Mal wieder, wenn dieses Thema aufkommt^^. Aber irgendwie wollte (oder konnte) es mir noch niemand beantworten wink.

Aber ich werde versuchen, mich demnächst komplett aus diesem Thema heraus zu halten, sonst stelle ich die Frage nur auf ein Neues wink.
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
15.04.2014 09:58 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
@jerichocane

„Prometheus ist sehr viel philosophischer als das wie der Großteil des Mainstreampublikum es hinstellt.“

Wie Strubi schon sagte, war das größte Problem von Prometheus das Drehbuch, und genau da wurde das Philosophische gnadenlos vernachlässigt. Einen richtigen Alien-Prequel wollte Ridley Scott nicht machen, obwohl Prometheus nichts anderes ist. Und etwas Eigenständiges wollte Ridley Scott auch nicht machen, und so wurde das Drehbuch versaut.
Wie Cameron schon sagte, hätte der Film durch diese Schöpfungsgeschichte viel provokanter umgesetzt werden können, und dadurch wäre der Film auch visuell viel beeindruckender.

Bezüglich Avatar haben Strubi und luhp92 schon alles gesagt. Ich habe ganz einfach keine Lust mehr mich dazu zu äußern, weil ich mich nur noch wiederholen würde. Außerdem würde es auch nichts bringen, weil die "Avatar Hater" für immer und eweig "Avatar Hater" bleiben werden.

@Strubi

Aber ich verstehe bis heute nicht, warum Einige hier immer so auf einer "schwachen" Story herum reiten!? Sie ist sicherlich nicht übermäßig originell. Aber gerade verglichen mit vielen anderen Blockbustern der letzten Jahre doch immer hin sehr ordentlich.“

Hast Du schon aufgehört zu zählen wie oft Du diesen Satz schon geschrieben hast? wink
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
15.04.2014 09:03 Uhr | Editiert am 15.04.2014 - 09:03 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Naja, ne gewisse Arroganz kann man aus den Aussagen schon heraus lesen, wenn man es denn möchte. Vllt ist aber auch einfach seine ehrliche Meinung. Er wurde dazu gefragt und hat halt darauf geantwortet.

Und zum Teil hat er ja eigentlich auch Recht. T3 und T4 sind eben weniger komplex als T1 und T2. Im Prinzip ist doch jeder der Meinung, dass T3+4 deutlich schlechter sind (was nicht bedeutet, dass sie grundsätzlich schlechte Filme sind) als noch die Cameron-Filme. Aber wenn es Cameron dann ausspricht ist es arrogant und respektlos? Ich weiß nicht.

Und an Prometheus scheiden sich die Geister ja auch. Mir persönlich gefiel er gut, aber perfekt war er eben bei weitem nicht. Nur die Kritikpunkte von Cameron kann ich hier nicht verstehen. Visuell beeindruckend war der Film mMn absolut. Und das Wort "schön" passt eigentlich eh nicht in das Prometheus-/Alien-Universum.
MMn ist das größte Problem von Prometheus das Drehbuch.

Zur Avatar-Diskussion möchte ich eigentlich gar nicht viel sagen, denn das wurde ja schon häufiger durchgekaut. Aber ich verstehe bis heute nicht, warum Einige hier immer so auf einer "schwachen" Story herum reiten!? Sie ist sicherlich nicht übermäßig originell. Aber gerade verglichen mit vielen anderen Blockbustern der letzten Jahre doch immer hin sehr ordentlich.
Warum kritisiert denn z.B. kaum jemand die Story von The Avengers? Ist ja nun nicht so, dass da sonderlich viel dahintger gesteckt hätte.
Letztendlich spricht doch der Erfolg auch für den Film. Das lag sicherlich zu nem großen Teil an der Optik und dem tollen 3D. Aber um wirklich zu gefallen, braucht ein Film eben auch eine Geschichte, die, wenn auch nicht besonders originell, einen mitnimmt. Es kommt eben nicht nur darauf an was man für eine Geschichte erzählt, sonder auch (oder vor allem) WIE man sie erzählt.
Jetzt ist es doch wieder etwas mehr dazu geworden... Mist... wink
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
15.04.2014 00:04 Uhr | Editiert am 15.04.2014 - 00:07 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@jerichocane

Ich wusste, dass da wieder so ein Kommentar von dir kommt^^


Zu Prometheus:
Böse Zungen behaupten, der Film sei religiöser Schmarrn, der nichts mehr von dem atheistisch-philosohpischen Weltbild Ridley Scotts aufweise, das er zu Zeiten von Alien noch hatte.
Andere Menschen behaupten, Prometheus sei komplex und tiefgründig, während Alien nur ein stumpfer Mainstream-Shocker sei.

Was ich damit sagen will, jeder nimmt einen Film anders wahr. Und somit wird es mit Sicherheit auch Leute geben (auch viele hier im Forum), die Avatar ebenfalls so gut oder interessant finden wie Prometheus. Eventuell sogar mehr.


Zu Ökofilm:
Was ist denn Avatar anderes als ein Ökofilm? Hast den Film wohl nicht verstanden tongue-out
Ne, aber mal im Ernst, die Botschaft ist doch eindeutig. Die Erde und Menschheit sind kaputt, verbraucht und krank (sieht man schön im Extended Cut), Großkapitalisten und Militärführer jagen dem Geld und der Macht auf einen naturbelassenen Planeten hinterher und begehen die gleichen Fehler wie eh und je. Die Natur lehnt sich auf, etc etc. Einziger Kritikpunkt an der Botschaft wäre das Happy-End. Ein überraschender Sieg der Menschen über die Navi hätte den Zuschauersn wohl einen kräftigen Schlag ins Gesicht verpasst.
Resumée meines Vaters zum Film: "1-2 weitere Leute wie George W. Bush und unsere Welt sieht genauso aus."


Zu Erfolg von Avatar:
Nur weil du den Film nicht magst, trifft das ja nicht auf den gesamten Rest zu. Allgemein bekommt Avatar ziemlich gute Kritiken. Beispiele:
Moviejones: Red 9/10, User 9/10
rottentomatoes: Red 83%, User 82%
imdb: 8/10
moviemaze: 77%
moviepilot: Red 6,8/10; User: 7,4/10 (für pilot-Verhältnisse gut)

Du siehst, das ist alles andere als negativ.


Zu George Lucas und James Cameron:
Also jemand, der ein Franchise 10mal neu auflegt und dabei auf die Leute scheißt, die ihm den Erfolg erst möglich gemacht haben, nur um noch mehr Kohle zu machen, der ist ein Geldhai. Bill Gates hat ebenso für die gleiche Organisation gespendet, ist aber dennoch ein Kapitalist vor dem Herrn.
Natürlich verdient Cameron an seinen Dokumentationen, aber das Geld fließt ja wieder in neue Projekte zum Umweltschutz, etc ein. Die Natur ist definitv nicht nur ein Hobby für ihn!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
14.04.2014 21:51 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Moby
Eine Kopfbedeckung von mir für dich. Da du mit deinem Kommentar mir
aus der Seele sprichst.
Nicht nur das er andere Filme schlecht redet, er redet seine schön.
So war mMn Prometheus storytechnisch und als Gesamtkonzept ein
interessanterer und besserer Film als Avatar es je sein kann. Vorallem
Aussagen wie Er möge den Film (Prometheus) vor allem wegen der
3D-Umsetzung, doch er habe es sich provokanter, schöner, visuell
beeindruckender vorgestellt

Mal im Ernst eine schöne Welt würde gar nicht zu Prometheus passen

@Shalva
Die meisten hatten ziemlich große Erwartungen an dem Film, doch
leider ist aus Prometheus weitgehend ein „reicher Sack will nicht
verrecken“-Film geworden.


Das stimmt so nicht, Prometheus ist sehr viel philosophischer als das
wie der Großteil des Mainstreampublikum es hinstellt.
Deine Aussage paßt eher auf Avatar, denn der in Camerons Augen als
"Ökofilm" dargestellte Avatar, ist nur Pochahontas im Mantel eines
Scheinökofilms.

Nachdem Avatar - Aufbruch nach Pandora aber so gute Reaktionen bekam - und damit sei nicht der finanzielle Erfolg gemeint - sei das das Go! für ihn gewesen, sich in dieser Welt nun voll austoben zu dürfen.

Welche guten Reaktionen meint er denn dann, wenn nicht die finanziellen? Der Film hatte gute Effekte klar, aber keine fesselnde Story!
Wenn es nicht das finanzielle wäre, hätte er sich mit Sicherheit einem anderen, interessanteren Projekt gewidmet.


@Luhp
Natürlich ist James Cameron irgendwo ein Geldhai. Nicht so extrem
wie George Lucas, aber es geht schon in die Richtung.


Du hast Recht. Er ist schlimmer. Lucasals Geldhai zu betiteln, kann nur
jemand sagen der sich mit dem Mann nicht mal auseinandergesetzt hat.
George Lucas hat schon immer den Großteil seines Geldes gespendet.

Natürlich könnte man behaupten Cameron verdient Geld um es für
den Umweltschutz, für Dokumentationen oder zur Forschung (siehe
sein Tauchgang zum Marianengraben)
einzusetzen. Böse Zungen
könnten aber behaupten, dass er dies wiederum nur tut um damit
durch seine Dokumentarfilme wiederum Geld zuverdienen.

Ich, für meinen Teil rechne es eher, George Lucas hoch an, das er ohne
groß Werbung zu machen den Großteil seines Geldes für wohltätige
Zwecke spendet, als Cameron, bei dem es eher scheint als ob die Natur,
vorallem diie Tiefsee, eher sein Hobby ist, dem er nachgeht und für das
er sein Geld ausgibt.
Denn was ist noch so Ehrenwert wenn man Geld für sein Hobby
ausgibt! Ich meine es ist gut das er es tut, aber bei ihm ist es nicht
selbstlos.
Lucas ist in meinen Augen dagegen ein Philantrop.

@Topic
Ich finde es herrlich wie hier manch ein "Philcameron" seine
Äußerungen hier gut heißen. Wenn jedoch anstatt Cameron, z.B. ein
Michael Bay sich so geäußert hätte, wären diese Leute mit Sicherheit
auf die Palmen gegangen, und hätten geschrieben, "wie kann der nur"
Für mich wirkt Cameron von Interview zu Interview immer arroganter
und von sich sehr eingenommen.

Bei der Aussage "sich neue Geschichten für die Fortsetzungen
auszudenken, er habe gerade eher das Problem, die Stories auf
angenehme Filmlänge zusammenzukürzen.

mußte ich tatsächlich lachen, da ich zum einen eher vom Gegenteil
ausgehe, nämlich das er ein Problem hat die Geschichten zu verlängern
anstatt zu kürzen und zum anderen ging mir durch den Kopf "natürlich
ist es leicht sich wieder von iregendeinem unbekannten Drehbuchautor
die Story zu klauen. So schon geschehen bei Terminator und mit
Sicherheit auch bei Avatar (auch wenn er bis jetzt vor Gericht immer
gewonnen hat, Harlan Ellison brauchte auch ein wenig Zeit bis er recht
bekam!)
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
14.04.2014 17:36 Uhr | Editiert am 14.04.2014 - 17:37 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Natürlich ist James Cameron irgendwo ein Geldhai. Nicht so extrem wie George Lucas, aber es geht schon in die Richtung. Gleichzeitig ist Cameron aber auch ein Mann der Natur und der Wissenschaft/Forschung. Er setzt sein Geld für den Umweltschutz, für Dokumentationen oder zur Forschung (siehe sein Tauchgang zum Marianengraben) ein und das rechne ich ihm hoch an.
Dies ist auch der Hauptgrund, warum James Cameron Filme dreht - damit das eingespielte Geld in solche Projekte fließen kann.

Abseits davon stellt die Realisierung von Avatar einen der großen Lebensträume James Camerons dar. Soll er sich doch da austoben, wo es ihm am meisten Spaß bereitet. Ich habe kein Problem damit, mir gefällt sein Produkt.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
14.04.2014 16:27 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620
Shalva:

Wie bereits an anderer Stelle angemerkt scheine ich heute tatsächlich mit dem falschen Fuß aufgestanden zu sein.

Unabhängig davon hätte ich natürlich nichts anderes bzgl deiner Auffassung T2 vs T1 erwartet :-)

Für Tee, Kaffee usw ist es heute eh schon zu spät, los gib mir mehr zum Nörgeln wink
Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
14.04.2014 16:03 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
@MobyDick

„Die einzige Ausnahme ist dieser Einbruch im Labor, alles andere ist fast 1:1 Teil 1. Nur nicht so kompromisslos und bedrohlich, sondern cool und PG13“

Hmmm … interessante Aussage! ;) Jedoch bin ich da natürlich anderer Meinung!

„Aber du wolltest es ja so:“

Hattest Du einen schlechten Tag? Nicht aufregen, Tee trinken und sich entspannen! wink
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
14.04.2014 15:45 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620
Shalva:

Gut gut. Grundsätzlich mag er recht haben. Und vielleicht habe ich mich über die falschen Punbkte aufgeregt.
Es gibt noch einen weiteren Punkt, der mich an Camerons Aussagen genervt hatte, den ich aber nicht nennen wollte, weil ich genau weiss, dass es dann wieder zu einem T1 vs T2 Gebashe kommt, und wir das erst kürzlich hatten.

Aber du wolltest es ja so:

Cameron behauptet, dass es so lange dauerte zwischen T1 und T2, weil er sich eine originelle Story überlegen mußte, damit Zitat Moiviejones "Pipi in den Augen" usw. (Seite 2)
Das ist meines Erachtens totaler Schwachsinn!

1. Hat er wahrscheinlich so lange gewartet bis die Effekte so weit waren, dass er den liquid Terminator darstellen konnte und
2. T2 ist bei weitem nicht so Originell storytechnisch wie er immer gemacht wird. Im Prinzip ist es der erste Film, nur teurer und aufwendiger gedreht. Die einzige Ausnahme ist dieser Einbruch im Labor, alles andere ist fast 1:1 Teil 1. Nur nicht so kompromisslos und bedrohlich, sondern cool und PG13
Dünyayi Kurtaran Adam
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY