Anzeige
Anzeige
Anzeige

The First Avenger - Civil War

News Details Kritik Trailer
The First Avenger - Civil War

"Captain America 3"-Autor macht sich für MODOK stark - Falcon als Cap?

"Captain America 3"-Autor macht sich für MODOK stark - Falcon als Cap?
10 Kommentare - Fr, 15.08.2014 von R. Lukas
Christopher Markus hat sich Superschurke MODOK in den Kopf gesetzt, eine andere "Captain America"-Option schließen er und Kollege Stephen McFeely aber vorläufig aus.

Wenn man so will, hat Captain America 3 das Kinostart-Duell gegen Batman v Superman - Dawn of Justice für sich entschieden. Die DC-Konkurrenz gab klein bei und weicht auf einen früheren Termin aus, so dass Marvel den 5. Mai 2016 jetzt für sich alleine hat.

Auch wenn wir schon ein paar Hinweise zu Captain America 3 bekommen haben, liegt der Großteil der Story natürlich noch im Dunkeln. Geschrieben wird sie aber wieder von Christopher Markus und Stephen McFeely, den Autoren von Captain America - The First AvengerThe Return of the First Avenger und Thor 2 - The Dark Kingdom. Wie Markus erklärt, wird Captain Americas (Chris Evans) dritter Soloauftritt wohl eine Art Mischung aus den ersten beiden. Wenn man The Return of the First Avenger mochte, werde man hoffentlich auch diesen mögen.

Für Rummel sorgte Marvel kürzlich mit der Ankündigung, dass Steve Rogers in einer neuen Comicreihe seine Captain-America-Identität aufgeben und Sam Wilson aka Falcon an seine Stelle treten wird. Könnte das auch in den Filmen passieren? Noch nicht, sagen Markus und McFeely. Im Hinblick auf die Comics halte man sich generell eher am Rande und warte ab, was man vielleicht in drei, vier Jahren klauen könnte. Weil die Comics schon so viel länger laufen, hätten sie auch viel größeren Bedarf für solch umwälzende Veränderungen. Bei der vergleichsweise jungen Captain America-Filmreihe sei es dafür noch zu früh.

Und Markus weiß auch einen Charakter, den er zu gerne einbauen würde: MODOK (kurz für "Mobile Organism Designed Only for Killing”). Allerdings ist ihm absolut klar, dass sich ein großer und größenwahnsinniger schwebender Kopf nicht so einfach unterbringen lässt, weder in Captain America 3 noch sonst irgendwo. Dazu müsste man schon den ganzen Film an ihn anpassen. Aber so aussichtslos sein Kampf auch scheint, Markus kämpft ihn weiter. Eines Tages werde er es schaffen, schwor er letzten Monat. Das Ganze begann übrigens schon vor drei Jahren, kurz nachdem Captain America - The First Avenger gestartet war, als Markus sich Peter Dinklage (Game of Thrones) für die Rolle wünschte.

In den Comics war MODOK anfangs noch ein stinknormaler Techniker namens George Tarleton, der für die Verbrecherorganisation A.I.M. arbeitete. Als man ihn jedoch als Versuchsobjekt missbrauchte und in einen biomechanischen "lebenden Computer" mit übermenschlichen geistigen Kräften verwandelte, tickte er aus, tötete seine Vorgesetzten, brachte die Organisation unter seine Kontrolle und nannte sich fortan MODOK. Gerade mit Captain America geriet er immer wieder aneinander.

Quelle: SFX
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
17.08.2014 02:01 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@Duck
Mit der Fakel meinte ich ja die Neuinterpretation die Fox verfilmt, wo es eben nicht JS ist.

Bei Cap ist mir keine Figur bekannt die in den Comics jemals Schwarz war, oder hast du da nähere Infos?
Das mit Thor ♂ zu ♀ ist mir bekannt, gab es ja auch in den alten Comics schon, somit wäre dies kein Problem, nur verwechselst du da extrem etwas, denn Thor ♂ wechselte nie zu Thor ♀ denn beide Helden hatten ihren eigenen Status, somit kein Wechsel.
Und das SpiderMan hatten so einige Kerle schon immer wieder mal übergestreift.
Zurück zu Cap, den es meines Wissens nie in Black gab.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
16.08.2014 19:11 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
Marvel spinnt doch mit diesem hin und her Wechsel!

Als ich gesehen hab das Doc.Ock jetzt Spiderman ist. War für mcih der Bogen überzogen und ich lese jetzt keine Spiderman Comics mehr
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
16.08.2014 18:12 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774
@TheDuke

Naja die Comics werden einen neuen Captain haben (den Falcon), aber dies geschieht sicher nicht wegen den Filmen.
In den Comics gab es immer wieder verschiedene Captain Americas (neben Steve Rodgers), die oft die Kostüme auch als Symbol anzogen. So ist Facon glaub ich nicht mal der erste schwarzhäutige Captain ;) übrigens ist Cap nicht der einzige Charakter der ändert, so soll es demnächst einen weiblichen Thor geben und auch Spidey war nicht immer Peter Parker ;)

Hat also nichts mit dne Filmen zu tun und der Vergleich zur Fackel hingt da auch gewaltig, denn die Fackel war immer Johnny Storm soweit ich weiss.
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
16.08.2014 01:37 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Wenn ich es richtig gelesen habe, will man die neue Comicreihe so ändern das Falcon nun der Part des Cap übernimmt?
Bisher war ich ein Verteidiger von Marvel, doch wenn man die Comics mit Absicht dann so abändert, das diese den Filmen angepasst werden werden, so sage ich Marvel triitt seine Grundsätze mit den Füßen, und steckt sich die eigenen Heldenstiefeln in den eigenen Ar...h.
Will Marvel nun auf dem Baum von FOX hüpfen, nur weil die nun eine Schwarze Fackel schwingen?
Ojemine Marvel
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
RedBull : : Lazarus
15.08.2014 17:22 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Da hat wohl DC nicht mit dem Erfolg von Cap 2 gerechnet und kalte Füsse bekommen? :d :d

Vorsicht ist besser als Nachsicht, immerhin hängt für DC alles an Batman vs. Superman!

Denke auch, das Evans in Avengers 3 das Handtuch (den Löffel) schmeisst. Sein Vertrag ist damit erfüllt. Es sei denn, sie haben andere Pläne, für die Übergabe an den Wintersoldier, oder Falcon.
Wobei ich den Falcon gerne weiter als Falcon sehen würde. Aber bitte nicht als fliegenden Captain America-Hybrid mit Schild. Das wäre zuviel des Guten.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
ION : : Moviejones-Fan
15.08.2014 15:37 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
Ich gehe mal stark davon aus das Cap den Heldentod durch Crossbones erleiden wird. Danach tritt Backey in das Cap (das Barnes Cap Cape)
Und in ferner Zukunft Phase 4-400 versucht Marvel den jetzigen Cap Darsteller zurück zu bringen. Entweder als Cap oder eben als "Polizist" oder als hochrangiges Shield Personal
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
15.08.2014 11:48 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774
Würde auch lieber den Winter Soldier als Nachfolger von Capt sehen. Chris Evans wird ja nicht müde zu betonen, dass er nach Ende seines Vertrages eine Pause will und vielleicht auch selber Regie führen will. Den Falcon sollte man als Falcon beibehalten, da er durch seinen Suit einfach etwas hat, was andere Superhelden nicht besitzen.
Um Cap zu ersetzen müsste meiner Meinung nach der Chris Evans-Cap allerdings sterben...vielleicht in Avengers 3 als er sich für sein Team opfert?

Zu Modok: Ich sehe es skeptisch...man hat doch auch scheinbar bewusst Amin Zola nicht als Roboterkopf (wie in den Comics und angteast in Cap 1) eingesetzt, sondern in realitätsnäher umgesetzt. Modok ist dann noch ein Stückchen verrückter...vielleicht solte man es eher in der AoS-Serie versuchen, wie der Charakter bei breiterem Publikum ankommt. Oder man muss in ebenfalls anpassen und zwar nicht als riesiger Kopf sondern eher als Cyborg...Ich wünsche mir eher Baron Zemo und den Baron von Strucker als Schurken. Jedoch wäre A.I.M um den Bogen zu Iron Man 3 zu spinnen ebenfalls sehr schön. Denn ich bin mir sicher, dass A.I.M. auch im MCU einer dieser Organisationen ist welche insgeheim Hydra diente.
Und ja der Red Skull ist ja auch immer noch da draussen...
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
15.08.2014 11:38 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Renegade:

Ich weis ja nicht, wie lange Chris Evans als Captain America agieren möchte oder was in seinem Vertrag steht.

Dann kann man immer noch auf diese Comic-Vorlage zurückgreifen.


so kommt es auch

Cap 3 und Avengers 3 müsst er noch absolvieren .. danach ist seinen vertrag auch abgelaufen… gut möglich übernimmt Winter Solider die rolle von Cap ^^
Avatar
Renegade : : Moviejones-Fan
15.08.2014 11:25 Uhr
0
Dabei seit: 06.08.14 | Posts: 19 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich weis ja nicht, wie lange Chris Evans als Captain America agieren möchte oder was in seinem Vertrag steht.

Klar ist doch, das er früher oder später nicht mehr für diese Rolle zur Verfügung stehen wird und ein anderer seinen Platz einnehmen muß.

Dann kann man immer noch auf diese Comic-Vorlage zurückgreifen.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
15.08.2014 00:12 Uhr | Editiert am 15.08.2014 - 00:13 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Ja… Das mit Duell können man sagen,.. das Cap 3 für sich entschieden hat. Die Schlacht ist gewonnen, aber den Kriegt gegen Batman und Superman wird sich noch zeigen ^^

zurück zu Themen.
mit Modok habe ich diesen Charakter ehrlich gesagt gar nicht damit gerechnet. Aber ich finden die sollen mit ihn noch abwarten… das hat zeit,.. wenn man Cap 4 raus kommen sollten, können die ihn einführen ^^


Oh… ein Schwarzer Captain america ? wir haben doch schon einen in WHITE HOUSE … aber stören würde mich das nicht, wenn A BLACK CAP AMERICA denn Schild hin und her schwingen wird ,.. muahahahahahaha
Forum Neues Thema
AnzeigeY