Anzeige
Anzeige
Anzeige

The First Avenger - Civil War

News Details Kritik Trailer
Avengers außer Rand und Band

"Captain America 3": Brutale Schlachten & "Joker" Scarlet Witch

"Captain America 3": Brutale Schlachten & "Joker" Scarlet Witch
15 Kommentare - Di, 15.09.2015 von R. Lukas
In "Captain America 3 - Civil War" soll es hoch hergehen, erzählt Sebastian Stan. Irgendwo zwischen den Fronten steht Elizabeth Olsens Scarlet Witch.

Was können wir am 5. Mai 2016 von Captain America 3 - Civil War erwarten? Zuallererst wahrscheinlich ein Superhelden-Spektakel von noch nie dagewesenen Ausmaßen. Bevor Erzschurke Thanos ins Visier genommen wird, heißt es Avengers gegen Avengers, Team Iron Man gegen Team Captain America. Mittendrin auch Sebastian Stan als Bucky Barnes, der in The Return of the First Avenger zum Winter Soldier umgepolt wurde und sich auf Caps Seite schlagen wird, jetzt, da er langsam wieder zu seinem wahren Ich zurückfindet.

Stan weiß noch einige Dinge, die man von Captain America 3 - Civil War zu erwarten hat: Ernste und brutale Kämpfe, wie wir sie noch in keinem anderen Marvel-Film gesehen haben. Darauf ist er richtig stolz. Außerdem soll der Film viele Charaktermomente und viel Herz haben, weil ja auch viele Leute mitmischen. We Got This Covered wollte auch von Stan wissen, ob er gerne selbst Captain America werden würde, falls Chris Evans irgendwann doch die Puste ausgeht. Nö, muss nicht sein, sagt Stan. Es liege nicht in seiner Hand, und er habe auch so mächtig Spaß an seinem Job bei Marvel. Er liebt die Figur, die er spielt, so wie sie ist. Aber was immer Marvel entscheidet, Stan wäre bereit.

Bei Elizabeth Olsen, die aus Avengers 2 - Age of Ultron als Wanda Maximoff aka Scarlet Witch zurückkehrt, gab einigen die Tatsache zu denken, dass sie nur fünf Wochen lang am Set gebraucht wurde. Fällt ihre Rolle also eher klein aus? Das verrät Olsen nicht, dafür aber, wie es Wanda nach dem erlittenen Verlust und dem Einstieg bei den Avengers geht. Sie sei verwirrt und mit sich uneins, aber okay. Dass sie auf den veröffentlichten Bildern von Team Cap und Team Iron Man fehlt, soll kein Zufall sein: Scarlet Witch ist immer der Joker, erklärt Olsen. Und ihr gefällt es, der Joker zu sein.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
15 Kommentare
Avatar
Tim : : King of Pandora
17.09.2015 00:11 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85

@theduke
Nur das man heute vor solchen Geschichten im Gegensatz zu einst keine Angst mehr hat. wink

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
16.09.2015 23:02 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

So haben die Solofilme immer für die Charakterisierungen geholfen. In AoU kam dann der nächste Schriit in dem die ängste Tonys ihn dazu veranlassten einen Killer-Roboter zu erschaffen.

@Duck Tony hat keinen Killerroboter erschaffen, sondern er erbaute das Softwareprogramm Ultron, welches sich Selbstständig machte und M1 übernahm und gleichzeitig Tonys Sicherheits-Software-Butler Jarvis unterdrückte und übernommen hatte. Eigentlich fast vergleichbar mit dem alten Film Wargames oder die Themen bei Terminator. Ein absolutes sicheres Programm macht sich selbstständig und übernimmt die Kontrolle und wird Real.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
16.09.2015 20:19 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Tiin

Die Handlung wird natürlich weiter vorangebracht. Es ist nur immer ziemlich weithergeholt das Ganze ;)
So haben die Solofilme immer für die Charakterisierungen geholfen. In AoU kam dann der nächste Schriit in dem die ängste Tonys ihn dazu veranlassten einen Killer-Roboter zu erschaffen. Man erkennt dadurch, dass Tony Angst hat vor dem was im All lauern könnte, zudem sieht er seine eigenen Gefährten als nicht stark genug an bzw vertraut ihnen nicht zu 100%. Umgedreht erkennen die Avengers, dass sie tatsächlich kein echtes Team sind und es kommt im Film zu ersten deutlichen Rissen. Der Film führt nun offensichtlich unausweichlich zum Civil War und der Trennung des Teams.
Dadurch, dass der Gedankenstein im Film eingeführt wird, wird auch die Thanos-Handlung weitergeführt. Thor erfährt durch die Visionen, dass gleich mehrere Steine auftauchten und begibt sich nach Asgard --> Ergo wir werden mehr über die Steine erfahren in Thor 3.
AoU war klar ein Mittelteil, führte aber deutlich zu weiteren Ereignissen, welche das gesamte Team beeinflussen. So gesehen bin ich mir sicher, dass es nach Civil War keine Avengers (oder höchstens die Secret Avengers) geben wird und auch dadurch die Welt untergehen wird. Klar sit jeder folgende Film immer nur ein Schritt zu Thanos. Trotzdem sind die einzelnen Schriite logisch.

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
16.09.2015 20:18 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Koratos genauso sehe ich das auch. Klar man hätte überhaupt keinen Ultron gebraucht, aber vielleicht ist dieser Charakter noch einmal sehr wichtig. Und man sollte nicht vergessen das Infinity und Thanos ja nur der Leitfaden ist und man natürlich auch die "Abenteuer" der Rächer zeigen will.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Koratos : : Moviejones-Fan
16.09.2015 12:42 Uhr
1
Dabei seit: 23.09.14 | Posts: 464 | Reviews: 0 | Hüte: 32

Gebracht hat es unteranderem das neue Charaktere eingeführt wurden und auch schon klar deutlich gemacht wird das sich die Avangers Dank ihrer unterschiedlichen Ansichten auch unterschiedlich orientieren werden. Age of Ultron war kein Highlight wie erhofft aber dennoch wichtig für den weitern Verlauf.

Kommunikation ist alles, alles ist Kommunikation

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
16.09.2015 12:24 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607

@theduke

Ja, Age of Ultron war vollgestopft, trotzdem tauchte auch hier (abgesehen vom Abspann) der Thanos nicht wirklich auf laughing
Ich habe ihn ja auch gar nicht als Hauptschurken erwartet. Es geht mir einfach nur darum, dass die eigentliche Haupthandlung mal wieder voran getrieben wird. Aber evtl. bin ich auch nicht genug Marvel Fan dafür. smile

Ich dachte mir am Ende von Age of Ultron nur: Toll und was hat das jetzt bebracht? Hätte man auch in 15 min zusammenpacken können.


Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
15.09.2015 22:43 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Soweit ich mich errinnern kann, war kein Einziger MCU film bis jetzt ab 16.

Darauf kann man auch antworten: War ein Comicheft hier jemals ab 16? Zudem gibt es kein Rating 16.

@TiiN Warum immer noch kein Thanos? Es geht um Civil War und nicht um Thanos, somit wäre er hier total unpassend. Ich will nicht wieder einen Quetschfilm wie bei Ultron, wo viel zuviel in den Film gepackt und vieles weggelassen wurde. Wie soll Thanos hier reinpassen wenn alles auf der Erde spielt und sich die Avengers mit sich selber auseinander setzen.

Das Scarlet nur 5 Wochen am Set war, muß ja nicht bedeuten das sie eine kleine Rolle besitzt, zudem kann es auch Gründe haben die wir erst in Dr Strange erfahren. Man weiß ja sie kann die Realität verändern, somit kann der Film eine ganz andere Wandlung annehmen als wir alle denken.

Vielleicht ändert sie die Realität bereits am Anfang und keiner bekommt es mit. Sie weiß das die Avengers sich trennen und dicke Luft herrst und ändert daher die Wahrnehmung soweit das alle denken es gäbe einen CW. Oder ganz anders, der CW ist real, und sie verändert am Ende die Realität um Frieden zu bringen und wird dabei selber aus der Realität geworfen und kommt somit irgendwie mit Dr Strange in Contact.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
15.09.2015 22:38 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Ganz komisch, als damals Cap 1 - First Avenger raus kam (auf Bluray), da gab es den nur in der FSK 16 Version. Hatte mich damals gewundert, dass ein Marvel Film ab 16 ist (und ich rede nicht von dem billigen, alten Film vor 20 Jahren). Erst NACH DEM Cap 1 auf Bluray raus kam, hab ich den geguckt und da hab ich dann festgestellt, warum der auch ab 16 ist. Der war mMn "zu brutal". Wirklich eigenartig, denn wenn ich jetzt danach auf Amazon suche, finde ich nur die 12er Version.

Ist sich jeder sicher, dass der nicht runter gestuft worden ist auf 12? Und vor paar Jahren noch ab 16 war? Weil bei sowas irre ich mich eigentlich nie und ich habe auch nichts, was ich verwechselt haben könnte - Hulk ab 16 war mir schon klar z.b.

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
pursuyt : : Moviejones-Fan
15.09.2015 15:03 Uhr
0
Dabei seit: 26.03.14 | Posts: 553 | Reviews: 6 | Hüte: 23

@Burnout: Der unglaubliche Hulk war in der extended Version ab 16 freigegeben.

Aber kein sonstiger MCU-Film hatte entweder dieses Rating, noch überhaupt eine extended Version.

Quentin Tarantino ist so wie eine Kartoffel - nur anders.

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
15.09.2015 13:37 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

@TamerozChelios

Soweit ich mich errinnern kann, war kein Einziger MCU film bis jetzt ab 16.

Make Movies!! not War!!

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
15.09.2015 11:47 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Na ja, Cap 1 war ja schon brutal. Man hat Blut spritzen sehen, als mit Pistolen geschossen wurde. Oder irre ich mich da? Der Film war ja scho ab 16 Jahren.

Außedem finde ich Cap 2 auch sehr "brutal". Da ist zwar nicht so viel Blut zu sehen, aber die Tritte und Schläge und wie sie dann gegen die Wand geknallt sind und so weiter, war schon "heftig". Na ja, alles relativ.

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Wolverine : : Moviejones-Fan
15.09.2015 11:32 Uhr
0
Dabei seit: 24.07.12 | Posts: 96 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Wenn der in etwa so wird wie Captain America 2, bin ich schon beruhigt.

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
15.09.2015 10:55 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Ich hab weiterhin angst, dass man sich mit zu vielen Figuren etwas überhebt, freue mich trotzdem. Scarlet Witch als Joker, instabil.Heldenfall ick hör dir trapsen...

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
15.09.2015 10:24 Uhr | Editiert am 15.09.2015 - 10:28 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Was können wir am 5. Mai 2016 von Captain America 3 - Civil War erwarten? Zuallererst wahrscheinlich ein Superhelden-Spektakel von noch nie dagewesenen Ausmaßen.

Tja...^^ Das hatte ich ja auch eigentlich schon von Age of Ultron aufgrund der geilen düsteren Trailer erwartet... Das Ergebnis ist bekannt. Ein guter, solider Film, mehr leider nicht.^^ Der nächste Film wo ich das jetzt erwartet hätte wäre aufgrund der Thematik wohl erst der Justice League Film 2017 gewesen. Wenn es aber schon endlich in Cap3 Civil War passiert, dann umso besser. Möglich ist es. Dieses mal führen ja auch die Russos Regie, gell. *freu*

Stan weiß noch einige Dinge, die man von Captain America 3 - Civil War zu erwarten hat: Ernste und brutale Kämpfe, wie wir sie noch in keinem anderen Marvel-Film gesehen haben. Darauf ist er richtig stolz.

Ernste und brutale Kämpfe in einem Disney/Marvelfilm? So richtig blutig und so? Das will ich sehen! Ich glaube es erst, wenn ich es selbst sehe!^^

@ TiiN

Schade finde ich nur, dass die eigentlich Thanos Handlung mit Avengers 2 und offenbar auch mit Cap3 nicht wirklich voran gebracht wird.

Du weist doch, Thanos hat "Rücken". Der muss noch ne Weile auf seinem Stuhl sitzen bleiben, aber die Reha wird rechtzeitig zum Infinity War beendet sein. :-D

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
15.09.2015 09:45 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Typisches PR Gerede, Captain America 3 wird dem Stil der Filmreihe sicher weitestgehend treu bleiben.
Trotzdem bin ich neugierig auf den Film. Schade finde ich nur, dass die eigentlich Thanos Handlung mit Avengers 2 und offenbar auch mit Cap3 nicht wirklich voran gebracht wird.


Forum Neues Thema
AnzeigeY