Anzeige
Anzeige
Anzeige

The First Avenger - Civil War

News Details Kritik Trailer
Ab in die Postpro!

"Captain America 3 - Civil War" + "X-Men - Apocalypse" im Kasten

"Captain America 3 - Civil War" + "X-Men - Apocalypse" im Kasten
0 Kommentare - Mo, 24.08.2015 von S. Spichala
Zwei Comicfilme haben ihre Drehphase abgeschlossen und wandern jetzt in die Postproduktion: "Captain America 3 - Civil War" und "X-Men - Apocalypse".

Warum ist es wichtig zu wissen, wenn Filme ihren Dreh hinter sich haben? Nicht nur, um sich mit dem Filmteam mit zu freuen, diese Etappe geschafft zu haben, sondern auch, weil das bedeutet, dass die Phase der Setbilder und Setvideos zu Ende geht. Und man bald die ersten fertig bearbeiteten Häppchen aus der Postproduktion zu sehen bekommen könnte. "Bald" ist natürlich relativ dazu, wie rasch die Postproduktion fertig wird und was man vom Film überhaupt schon vorab präsentieren will. Ihr Drehende feiern Captain America 3 - Civil War und X-Men - Apocalypse, Marvels Co-Präsident Louis D'Esposito verkündete den Abschluss des ersteren via Twitter, Regisseur Bryan Singer das Drehende der Hauptarbeiten des letzteren wie üblich via Instagram. Es stehen aber noch ein paar Wochen Dreh für die zweite Produktionseinheit bevor.

Captain America 3 - Civil War setzt bekanntlich nach Avengers 2 - Age of Ultron ein und thematisiert die Spaltung der Avengers. Denn ein schreckliches Ereignis bei einem Avengers-Einsatz sorgt dafür, dass die Regierung mehr Überwachung und Kontrolle über die Einsätze haben will. Diese Wendung gefällt einigen Superhelden nicht, was zu besagter Spaltung in zwei Teams führt: Eines unter der Leitung von Captain America (Chris Evans), das andere unter der von Iron Man (Robert Downey Jr.). Mehr zu den Teamkonstellationen erfahrt ihr hier. Jeremy Renner hat jetzt auch bestätigt, dass Hawkeye auf Caps Seite steht, und einem neuen Gerücht zufolge wird Spider-Man (Tom Holland) einen Kampf gegen Cap bestreiten.

In X-Men - Apocalypse, dem Abschluss der mit X-Men - Erste Entscheidung begonnenen Trilogie, müssen die Mutanten gegen ihren bisher mächtigsten Gegner antreten, Apocalypse (Oscar Isaac). Dieser kann seine physische Form verändern und hat Zugang zu Kräften anderer Mutanten, zudem beherrscht er Telekinese. Und schart die Four Horsemen als Diener um sich, mit denen er gegen die X-Men in den Krieg zieht.

Beide Filme stehen für das nächste Jahr an, Captain America 3 - Civil War kommt am 5. Mai 2016 in die deutschen Kinos, X-Men Apocalypse folgt nur zwei Wochen später hinterher, am 19. Mai 2016. Hier noch etwas Psylocke-Trainings-Action mit Olivia Munn und ein Blick auf Storms (Alexandra Shipp) Kairo-Apartment, für das Bryan Singer einfach eins von Roland Emmerichs Stonewall-Sets weiterverwendet hat - spart Zeit und Ressourcen.

 

Drop kick it like it's...

Ein von Olivia Munn (@oliviamunn) gepostetes Video am

Quelle: Twitter. Instagram
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY