Anzeige
Anzeige
Anzeige

The First Avenger - Civil War

News Details Kritik Trailer
So groß wird "Captain America 3"

"Captain America 3" mehr ein "Avengers 3,8" als ein "Avengers 2,5"?

"Captain America 3" mehr ein "Avengers 3,8" als ein "Avengers 2,5"?
18 Kommentare - Do, 22.01.2015 von R. Lukas
Anthony Mackie nennt "Captain America 3 - Civil War" das Gewaltigste, das Marvel je auf die Beine gestellt hat - und wir sind geneigt, ihm zu glauben.

Sollte Phase III von Marvels Filmuniversum zunächst noch von Ant-Man eingeleitet werden, kam man zu dem Schluss, dass ein anderer Film besser geeignet wäre, diese nicht unwichtige Aufgabe zu übernehmen. Denn Captain America 3 - Civil War ist weit mehr als nur eine typische Fortsetzung von Captain Americas (Chris Evans) Abenteuern.

Wie Comicleser schon am Untertitel erkennen, eskaliert der Zoff zwischen ihm und Mit-Avenger Iron Man (Robert Downey Jr.), womit die Weichen für die Zukunft des MCU gestellt werden. Chadwick Boseman (Get on Up) debütiert als Black Panther, Daniel Brühl (Rush - Alles für den Sieg) in unbekannter Marvel-Rolle. Und Anthony Mackie (Falcon), Sebastian Stan (Bucky Barnes), Frank Grillo (Crossbones), Scarlett Johansson (Black Widow) plus möglicherweise Samuel L. Jackson (Nick Fury) sind in Captain America 3 - Civil War auch wieder mittendrin. Es deutet also alles auf einen sehr, sehr großen Film hin.

Mackie kann das gegenüber Collider nur bestätigen. Nachdem er Marvels The Avengers gesehen habe, habe er gescherzt und gesagt, The Return of the First Avenger sei ein "Avengers 1,5". Und jetzt, da Avengers 2 - Age of Ultron kommt, setzt Mackie noch einen drauf: Captain America 3 - Civil War gehe so weit über ein "Avengers 2,5" hinaus und in den Bereich eines "Avengers 3,8" hinein. Für ihn ist es bei weitem einer der gewaltigsten, erstaunlichsten Ritte, die Marvel je inszeniert hat.

Ja, das klingt in der Tat groß. Und nach viel Arbeit für Joe und Anthony Russo, die im Laufe dieses Jahres zum Dreh bitten. Noch größer werden wohl höchstens Avengers - Infinity War - Part I und Avengers - Infinity War - Part II, beide vielleicht auch unter Russo-Regie, falls Joss Whedon genug hat. Der deutsche Kinostart von Captain America 3 - Civil War findet am 5. Mai 2016 statt.

Quelle: Collider
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
18 Kommentare
1 2
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
23.01.2015 13:32 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Duck
Da Carol in den Ultimate Comics eine Air Force Pilotin war, wäre es nur
logisch wenn sie als Marine in den Filmen eingeführt wird.
Vorallem komme ich auf das ERgebnis das sie der Cap wird, weil
1. laut IMDB außer ihr kein anderer Marine Soldat im Film auftaucht, was
komisch ist da die Marines keine Einmann(-frau)einsätze machen.
2. Paßt sie optisch für die Rolle der Carol Denvers.

Ich freue mich immer mehr auf A2:AoU
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
23.01.2015 11:54 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774
@jerichochane

Uhh sehr interessant :O Es gibt ja schon länger Gerüchte, dass wir Captain Marvel lange vor ihrem Film-Debüt im MCU sehen werden...und zwar als Carole Danvers. Der Name soll jedenfalls in einem der MCU-Filme erscheinen. Wäre nur logisch sie nun bereits einzuführen und dann später sie auf die Kree treffen zu lassen.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
22.01.2015 22:01 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Also warum Thor nicht in Cap 3 ist, wird mit Sicherheit etwas mit Ragnarok zu tun haben.

Und beim Hulk befürchte ich, dass er am Ende von der Armee und General Ross eingesperrt wird.

Was mir gerade bei der Sichtung des AoU Cast aufgefallen ist, dass Aurora Fearnley ein Marine spielt, nun kam mir der Gedanke vllt. wird Sie Capt. Marvel
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
22.01.2015 19:53 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Duck-Anch:

dass Tony ihn gerne wegsperren würde da man ihn nicht kontrollieren kann. Vielleicht passt dies Cap widderum nicht

den gerüchte zu wollen, sollen bei Civil War, zwischen Stark und Rogers zu einen Uneinigkeit kommen, weil angeblich, Winter Soldier, bzw Bucky Barnes, howard Stark getötet zu haben.

mehr wurde auch nicht gesagt

und ich gehe davon aus, das Stark mehr oder weniger rachen an Bucky nehmen möchten und sein vater rächen, weil er seinen vater nie kenngelernt hat.

Da Rogers wiederum mit Bucky pack des leben abgeschlossen haben, das die gegenseitig immer denn rücken stärken "Das haben wir bei Winter Soldier" gesehen, das Cpt sich am ende bereit war sich selbst zu opfern und sein bester freund zu retten.

Dadurch könnte zu einen Eskalation kommen
und rest der Team ins Kreuzfeuer geraten könnten.
Avatar
lordpendragon : : Moviejones-Fan
22.01.2015 19:45 Uhr
0
Dabei seit: 04.11.14 | Posts: 84 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Im Civil War waren beide Charaktere nicht wichtig. Außer das Thor von IM geklont wurde.
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
22.01.2015 19:43 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774
@Fimchen

Wie bereist mehrfach erklärt, bin ich mir sicher, dass wir keinen Civol War wie in den Comics bekommen. Möchte dies nun nicht schon wieder hier hinschreiben tongue-out
Ich bin mir sicher, dass in Avengers 2 etwas mit Thor passiert. Da gibt es diese Pool-Szene und diesen Kampf in der Kirche wo es altertümliche Zeichen gibt usw. Womöglich ist Thor nicht während der ganzen Zeit in Midgard und denke hier wird bereits Ragnarök vorbereitet. Vielleicht beschliesst er selbt die Erde zu verlassen, da seine Freunde in Streit geraten (was sicher bereits in AoU passiert, da gibt es die Szene wo er Tony am Hals packt) oder er verlässt die Erde wegen Ragnarök/bzw. erkennt was auf ihn zukommt oder er wird gefangen genommen. Da gibt es viel Potenzial wieso Thor nicht mehr auf der Erde ist.

Beim Hulk ist es wirklich schwieriger und auch wenn ich mir sicher bin, dass der Civil War wegen Bucky eskaliert könnte auch Banner hier ein Grund sein. Hulk legt in AoU scheinbar ne ganze Stadt in Schutt und Asche und könnte mir vorstellen, dass Tony ihn gerne wegsperren würde da man ihn nicht kontrollieren kann. Vielleicht passt dies Cap widderum nicht. Banner flüchtet entweder, oder die hartnäckigen Gerüchte mit Planet Hulk werden wahr.
Alllerdings betonte Feige bereits so oft, dass wir Planet Hulk nicht zu sehen bekommen. Dass Thanos ihn aber gerne aus dem Weg haben möchte und die Guardians irgendwie auf die Erde kommen müssen, läge es trotzdem irgendwie nahe in Avengers 3 einen Hulk/Banner im All-Plot zu starten.
Avatar
RedBull : : Lazarus
22.01.2015 19:35 Uhr | Editiert am 22.01.2015 - 19:40 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
@ Fimchen24

Thor wird sich in Cap 3 nicht einmischen wollen in Erd-interne Angelegenheiten
[spoil]und der Hulk wird Gerüchten zu Folge von Scarlet Witch in Avengers 2 manipuliert, hat also jeden Grund danach erstmal unter zu tauchen.[/spoil]

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
22.01.2015 19:10 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
Ich bin auf die Erklärung gespannt, warum dann Thor und Hulk in Cap3 nicht dabei sind. Immerhin, wenn man schon eine Anspielung auf die Civil War Comics macht, bei denen ja nahezu ALLE Marvel-Superhelden und -schurken dabei sind. Thor kann ich mir einigermaßen durch Thor 3 erklären, da Hiddleston und Elba in Avengers2 auch eine Szene haben, aber warum der Hulk nicht auftaucht ...?
Vielleicht ist ja doch was dran an dem Gerücht, dass er mit einem Raumschiff ins Weltall befördert wird und wir bekommen in Infinity War P1 eine Reminiszenz an Planet Hulk!? Und mit den Guardians kehrt er in Part2 auf die Erde zurück, das wäre doch was :-)
Avatar
MoonFrost : : Moviejones-Fan
22.01.2015 17:30 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 793 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Das der Film groß wird ist keine Frage. Aber was Schauspieler sagen ist ja eher uninteressant. Die werden ja kaum sagen, dass ihr nächster Film grütze wird.^^
Avengers Assemble!
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
22.01.2015 17:14 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@RedBull

Danke für die Erklärung :-)

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
22.01.2015 14:55 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29
@Eastwood

Das mit dem küstlichen lustig sein trifft es in Schwarze! Denke da vor allem an Iron Man 3...Muss zugeben, dass ich Captain America 1 nach einem sehr guten Start dann doch etwas schwach fand. Teil 2 dagegen war grandios! Hoffen wir mal das Beste für den 3. Teil. Am meisten freue ich mich ja auf Daniel Brühl smile

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

Avatar
Eastwood : : Moviejones-Fan
22.01.2015 14:37 Uhr
0
Dabei seit: 21.11.12 | Posts: 875 | Reviews: 0 | Hüte: 18
Ich schätze die Captain America Filme sehr. Sie sind nicht so bund und oft künstlich auf lustig gemacht, wie die meisten anderen Vertreter.
Bei der Story, wird sich daran wohl auch nicht viel ändern.
Freue mich sehr drauf.
Avatar
RedBull : : Lazarus
22.01.2015 13:24 Uhr | Editiert am 22.01.2015 - 13:25 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
@ Luhp

3,8 bezieht sich auf die Story.
In Avengers 2 beginnt zwar möglicherweise der Zwist zwischen den Avengers, aber in Cap 3 geht es richtig los. Und daher liegt Cap 3 Storytechnisch näher bei Avengers 3 und 4 als an nr.2.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
22.01.2015 13:01 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Ich verstehe das 3,8 irgendwie nicht. Worauf bezieht sich das? Wenn man dem Muster folgt (3 als Vorkommastelle) müsste es ja eigentlich Avengers 3 sein. Aber das ist ja nicht möglich, diese Storyline fortzusetzen...

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
22.01.2015 12:43 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Typisch das gleiche Geschwafeln. Die Dreharbeiten hat doch nicht mal begonnen
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY