Anzeige
Anzeige
Anzeige

The First Avenger - Civil War

News Details Kritik Trailer
Marvel querbeet

"Captain America 3" teast "Thor 3" an - Wie endet "Ant-Man" alternativ? (Update)

"Captain America 3" teast "Thor 3" an - Wie endet "Ant-Man" alternativ? (Update)
2 Kommentare - Do, 23.07.2015 von R. Lukas
Das Programm für Disneys D23 Expo steht fest, einschließlich "Captain America 3 - Civil War". Im Film sollen sich sogar schon Hinweise auf "Thor 3 - Ragnarok" finden. Und: das alternative "Ant-Man"-Ende!
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Update: Ant-Man hätte nicht nur ein anderes Ende haben können, sondern auch einen anderen Anfang. Regisseur Peyton Reed beschreibt ihn so: Es sei im Prinzip eine für sich allein stehende Sequenz gewesen, bei der man nicht erkennen konnte, dass es sich um Hank Pym (Michael Douglas) handelt. Der war dabei, sich einen Mikrofilm von einem mittelamerikanischen General wiederzubeschaffen, fast wie in einer typischen James Bond-Anfangssequenz. Ant-Man sollte man gar nicht sehen, nur seine Kräfte.

Sehr cool, findet Reed, aber zu abgetrennt vom Rest des Films. Immerhin: Gedreht wurde diese Sequenz, und Kevin Feige würde sie auch gerne noch nutzen. Wie wäre es mit einem One-Shot, Marvel?

++++++++

Ein Tag ohne Marvel? Kommt gar nicht in die Tüte! Nachdem die Comic-Con übergangen wurde, wird Marvel wie erwartet auf der D23 Expo 2015 vertreten sein, Disneys eigener Messe, die vom 14. bis 16. August im Anaheim Convention Center stattfindet und mit exklusiven Präsentationen kommender Projekte lockt.

Lucasfilm mit Star Wars - Das Erwachen der Macht, Disney Animation mit Zoomania und Moana und Pixar mit Der gute Dinosaurier und Findet Dorie werden da sein, dazu neue Disney-Blockbuster wie Das Dschungelbuch oder Alice im Wunderland 2. Und eben Marvel. Captain America 3 - Civil War ist schon fest eingeplant und wird sicherlich heftig beworben, schließlich dauert es dann bis zum 5. Mai 2016 gar nicht mehr so furchtbar lange. Fast alle Avengers sind wieder versammelt, nur Thor (Chris Hemsworth) setzt definitiv aus. Und trotzdem soll der Film auf Thor 3 - Ragnarok hinleiten.

Das lässt Jaimie Alexander anklingen, die es als Thors treue Mitstreiterin Lady Sif ja wissen müsste. Man habe viele tolle Sachen bei Marvels Agents of S.H.I.E.L.D.Avengers 2 - Age of Ultron und Captain America 3 - Civil War eingestreut, sagt sie im Interview mit der LA Times. Alles Easter Eggs und Hinweise, die man entdecken kann, wenn man richtig aufpasst. Marvel sei so gut darin, alles miteinander zu verweben. Allerdings vermutet Alexander, dass ihr bestimmte Dinge absichtlich nicht erzählt werden, weil sie sich sonst leicht verplappern würde. Was sie weiß, ist, dass sie in Thor 3 - Ragnarok wieder mitspielt und Sif dort eine sehr wichtige Rolle hat. Wenn sie mehr verraten würde, würde man sie aber erschießen.

Themenwechsel: Ab morgen läuft Ant-Man auch bei uns regulär im Kino. Regisseur Peyton Reed hatte für seinen Film eigentlich ein anderes Ende im Sinn, eins, das eine bestimmte Sache, die die Kinofassung offen lässt, doch noch klärt. Also Vorsicht, der nächste Absatz enthält Spoiler!

Zum Schluss schaltet Scott Lang/Ant-Man (Paul Rudd) zwar den schurkischen Darren Cross/Yellowjacket (Corey Stoll) aus, Hydra-Agent Mitchell Carson (Martin Donovan) entwischt ihm aber mit dem Cross-Partikeln. Ursprünglich gab es daher noch einen Showdown zwischen ihnen, eine Sequenz, in der Ant-Man Carson abfertigt und ihm auch die Partikel abnimmt. Aus mehreren Gründen, so Reed, hatte man jedoch das Gefühl, dass es besser wäre, die Partikel irgendwo da draußen zu lassen. Wer weiß, vielleicht wird es ja in Captain America 3 - Civil War oder später in Ant-Man 2 noch mal ein Thema.

Quelle: LA Times
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
RedBull : : Lazarus
27.07.2015 10:10 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Die Szene ist hoffentlich auf der Blu-Ray dabei.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
Mar-El : : Moviejones-Fan
26.07.2015 23:34 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.12 | Posts: 326 | Reviews: 0 | Hüte: 3
Hm passt, im Comic war Thor auch nicht im Civil War dabei. Hätte die beiden Seiten auch stark aus dem Gleichgewicht gebracht smile
Forum Neues Thema
AnzeigeY