Anzeige
Anzeige
Anzeige

Captain Marvel

News Details Kritik Trailer
"Captain Marvel"-Drehstart klar

"Captain Marvel" legt in L.A. los - Chance für Superheldinnen-Spin-off?

"Captain Marvel" legt in L.A. los - Chance für Superheldinnen-Spin-off?
11 Kommentare - Fr, 03.11.2017 von S. Spichala
Statt in Atlanta wird "Captain Marvel" in der Stadt der Engel gedreht, und zwar im Februar. Vielleicht sieht man Titelstar Brie Larson zudem mit anderen Marvel-Ladys in einem weiblichen League-Film?

Marvel-Mastermind Kevin Feige hat mal wieder recht: Er hatte schon früher einen Drehstart für Captain Marvel für Februar 2018 angenommen. Während bis dato aber Atlanta als Produktionsort im Gespräch war für zudem Januar 2018, soll das Set jetzt nach Los Angeles in Kalifornien umziehen, aus steuerlichen Gründen,. Atlanta ist derweil als Drehort ziemlich überlaufen von einigen großen Filmproduktionen - neben der Tatsache, dass es auch ein beliebter Serien-Drehort ist.

Spoiler voraus: Feige hatte zudem schon das Comeback von Samuel L. Jackson als Nick Fury in Captain Marvel bestätigt, sowie die Spielzeit im Jahr 1990. Thematisch soll Kree-Skrull-Krieg-Mythologie eine Rolle spielen. In den deutschen Kinos soll der Film am 7. März 2019 landen, so langsam muss man den Produktionsstart also in trockene Tücher bringen. Da wir schon bei Superheldinnen sind:

Thompson, Larson, Saldana & Co. in einem Marvel-Superheldinnen-Film?

Captain Marvel wird mit Brie Larsons Titelheldin der erste Marvel-Film mit einer Superheldin als leitende Hauptfigur, DC hat es bereits mit Wonder Woman erfolgreich erprobt.Und auch eine Superheldinnen-League als DC-Film ist kein neues Thema. Da kamen wohl auch die Marvel-Ladys auf die Idee, Kevin Feige eine Art A-Force-Superheldinnenfilm nahezulegen? Man habe noch nie zusammengearbeitet, erklärte Thor 3-Star Tessa Thompson in einem Interview mit CBR, und habe zuerst an einen gemeinsamen Auftritt in Avengers - Infinity War gedacht, dann aber weitergesponnen und sich  gedacht, dass ein eigener Film noch besser wäre.

Und so sei die Idee entstanden gemeinsam mit Larson, Zoe Saldana, Karen Gillan und Pom Klementieff zu Kevin Feige zu gehen. Der ist bekannt dafür, offen für Star-Ideen zu sein, wer weiß also, was er in seinem Kopf dazu schon zusammen brütet.

Was haltet ihr von einem Superheldinnen-Spin-off?

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
Forum Neues Thema
AnzeigeY