Wonder Woman

News Details Kritik Trailer Galerie
Solo-Superheldinnen vor!

"Captain Marvel" witzig, "Wonder Woman" droht schwächster DCEU-Start

"Captain Marvel" witzig, "Wonder Woman" droht schwächster DCEU-Start
39 Kommentare - Di, 18.04.2017 von R. Lukas
Wird "Wonder Woman" finanziell nicht mit den männlichen DC-Superhelden mithalten können? Und werden sich an "Captain Marvel" die Fan-Geister scheiden?
"Captain Marvel" witzig, "Wonder Woman" droht schwächster DCEU-Start

Update: Was Brie Larson an Captain Marvel reizt, ist nicht nur die Tatsache, dass sie die erste Hauptdarstellerin in einem Marvel-Solofilm ist. Sondern auch die Chance, einen so großen Film mit so unglaublichen Leuten (und Frauen!) dahinter machen und zeigen zu können, wie komplex Frauen sind, wie anders sie sein können, erklärt Larson bei Collider. Zu sagen, sie seien wie ein Kerl und das sei es, was sie tough und cool macht, ist ihr zu einfach. Für Larson sind Frauen viel komplizierter und interessanter, was sie in jedem ihrer Filme rüberzubringen versucht, egal, welches Genre.

++++

Sowohl Warner Bros. und DC Comics als auch Disney und Marvel ergänzen ihre jeweiligen Comic-Filmuniversen bald um die ersten Superheldinnenfilme - wird ja auch höchste Zeit! Ausnahmsweise hat das DC Extended Universe mit Wonder Woman - ab dem 15. Juni im Kino - hier mal die Nase vorn, denn bis zu Captain Marvel am 7. März 2019 sind es ja fast noch zwei Jahre.

Wonder Woman ist aber nicht nur der erste Superheldinnenfilm seit Langem, sondern auch der erste Film im DCEU nach der viel diskutierten "Kurskorrektur" hin zum lockerflockigeren, weniger düsteren Ton, die sich allerdings erst bei Justice League so richtig bemerkbar machen soll. Für Batman v Superman - Dawn of Justice und Suicide Squad haben Warner Bros. und DC herbe Kritik eingesteckt, dementsprechend genau wird bei Wonder Woman wahrscheinlich hingeschaut.

Da sind die Box-Office-Prognosen doch etwas ernüchternd: 83 Mio. $ werden fürs Startwochenende vorausgesagt, womit der Film weit hinter Man of Steel (116 Mio. $), Suicide Squad (133 Mio. $) und Batman v Superman - Dawn of Justice (166 Mio. $) liegen würde. Andererseits wären 83 Mio. $ immer noch ein gutes Ergebnis, so dass es für Wonder Woman kein Problem sein sollte, schwarze Zahlen zu schreiben. Zu berücksichtigen ist auch, dass solche Prognosen oft genug gar nicht zutreffen, also abwarten, was am Ende wirklich rumkommt.

Bei aller Action und Ernsthaftigkeit soll Wonder Woman laut Regisseurin Patty Jenkins auch lustige Momente aufweisen - etwas, das der Film offenbar mit Captain Marvel gemein hat. Brie Larson jedenfalls, die Carol Danvers aka Captain Marvel im Marvel Cinematic Universe spielt und uns in Avengers - Infinity War das erste Mal begegnet, bezeichnet ihren Charakter bei SciFiNow als sehr witzig und beschreibt ihn auch noch genauer:

Captain Marvel glaubt an Wahrheit und Gerechtigkeit und dient als Brücke zwischen Erde und Weltall. Sie kämpft mit ihren Fehlern und all dem Guten, das sie zu vollbringen und verbreiten versucht, um die Welt zu einem besseren Ort zu machen. Außerdem könne sie fliegen und Dinge aus ihren Händen verschießen, so Larson, die jedoch warnt, dass nicht jeder mit ihrer Interpretation des Charakters einverstanden sein wird. Fairerweise müsse gesagt werden, dass es viele Versionen von Captain Marvel gibt. Daher, glaubt sie, werden sich einige Leute auf den Schlips getreten fühlen.

Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Quelle: Collider
Interessante Meldungen
Aktuelle News
Der Videoplayer(13289) wird gestartet
Mehr zum Thema
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazonAmazon
Was denkst du?
39 Kommentare
Avatar
Burnout : : Mr. Strange
21.04.2017 13:19 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.817 | Reviews: 0 | Hüte: 78

@Gadot

Ich bin verliebt.embarassed Lass mich dein Held sein.cool

Make Movies!! not War!!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
21.04.2017 06:56 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 11.163 | Reviews: 1 | Hüte: 232

@HanGeilGotjockel79:

Hat man ja auch selten das sich Schauspieler/innen physisch mühe geben, wenn diese fehlt. Anfangs bei Fast and Furios 4 und 5 damals noch knochig dürre, heute dagegen mit gesundem, muskulativem

Erstmal Guten Morgen und danke für den Hut. Und ich muss ehrlich sein,.. hier auf normaler aufnahmen sieht sie richtig gut aus,.. ohne diese Schnitt Action Sznen. Und wenn man bedenken, wie du schon sagte, in Fast 4-5 war sie echt marger .. aber paar jahren Später, Hat Snyder "Schreibe ich immer mit nen voller stoltz" *fg* tongue-out laughing GG aka WW die Haters das maul verstopfen mit Snyderstische Entscheidung. Und heute Maulen, keiner mehr an, sie sei zu Dürre oder als Fehlbetzt. Hier ist die beweise.. Sie ist genau das was Diana Prince aus comic. Liebevoll, Stark und kann auch zuschlagen smile

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
20.04.2017 23:53 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 236

@ ChrisAnbeißerNolan

Man sieht die alte zum anbeißen aus :-) und was Snyder aus ihr gemacht haben

Ja, dat "Gadotchen" hat sich extremst Figurmäßig zum Positiven über die Jahre entwickelt. Hätte ich damals nicht gedacht. Hat man ja auch selten das sich Schauspieler/innen physisch mühe geben, wenn diese fehlt. Anfangs bei Fast and Furios 4 und 5 damals noch knochig dürre, heute dagegen mit gesundem, muskulativem (gibts das Wort überhaupt?^^) Körperbau. Ich muss voller Respekt sagen:

Aus Gal Gadot wurde Gal Get Hot! Einfach eine geile Braut die Torte!^^ Und ich freu mich sehr auf den Wonder Woman Film. tongue-out

Bild
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
20.04.2017 22:52 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 1.651 | Reviews: 6 | Hüte: 49

@Burnout

Hydrotoxin - Mässig? "Booom!" laughing

Snyder ist einfach nur mit seiner Latte gegen einen Zaunpfahl gelaufen, da wussten alle, DIE isses, und keine Andere! laughinglaughinglaughing

All Hail To Skynet!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
20.04.2017 20:39 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 11.163 | Reviews: 1 | Hüte: 232

@Duck-Anch:

Was? Du wagst es? DU WAGST ES?laughing ...klar war Snyder bei der mit dabei. Deswegen ist sie auch Wonder Woman tongue-out

Avatar
Thor17 : : Donnergott
20.04.2017 18:59 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23

@Duck

Der war richtig gut hahaha^^ ;)

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
20.04.2017 18:47 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 4.356 | Reviews: 16 | Hüte: 231

@Chris
und was Snyder aus ihr gemacht haben

War Snyder etwa bei der Zeugung zuwege?^^ Ich glaub Gal Gadot sah schon davor sehr sehr hinreißend aus tongue-out

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
20.04.2017 00:30 Uhr | Editiert am 20.04.2017 - 00:31 Uhr
1
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 11.163 | Reviews: 1 | Hüte: 232

Man sieht die alte zum anbeißen aus :-) und was Snyder aus ihr gemacht haben tongue-out

Bild
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
19.04.2017 14:42 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 11.163 | Reviews: 1 | Hüte: 232

News News:

WW startet in der US-kino gleichzeitig mit China an... somit will WB/DC erstmal ohne konkurrenz starten. Was mMn nur gut für WW ist ...

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
19.04.2017 12:46 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.817 | Reviews: 0 | Hüte: 78

@Rubbeldinger

Und "Suicide Squad" war zwar gut, aber alle Darsteller hatten scheinbar ne Gehirnwäsche gekriegt und warn egtl gar nicht die Bösen!

Nein, keine Gehirnwäsche. Die hatten ne Sprengkapsel im Hals. Du würdest auch nicht aus der Reihe tanzen, wenn jemand mit dem Finger auf den Knopf dein Schädel in der Luft sprengen kann.tongue-out

Make Movies!! not War!!

Avatar
Ash : : Moviejones-Fan
18.04.2017 22:38 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.17 | Posts: 22 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Suicide Squad war leider für mich eine herbe Enttäusschung. Es ist einfach eine Schande, das der Film so geworden ist, wie wir ihn kennen. Ich hatte damals auf einen dreckigen Film gehofft, mit richtig fiesen Humor, und einer abgefuckten Truppe, der alles egal ist. Herausgekommen ist leider ein Superheldenfilm nach gleichem Muster. Hoffe deshalb das die Fortsetzung sehr viel richtig macht.

Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
18.04.2017 21:20 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 1.651 | Reviews: 6 | Hüte: 49

Für Batman v Superman - Dawn of Justice und Suicide Squad haben Warner Bros. und DC herbe Kritik eingesteckt, dementsprechend genau wird bei Wonder Woman wahrscheinlich hingeschaut.

Das Problem war ja nicht der "düstere" Ton, sondern n Haufen schlechte Entscheidungen was Story und Charaktere angeht, warum "BvS" mau bis scheisse war, von vielen Kleinigkeiten mal ganz abgesehn natürlich der reingequetschte Tod von Superman, der einen würdigen, eigenen Film verdient gehabt hätte, aber JLA muss ja schnell kommen, daher springt ja auch WW da drin rum! Und "Suicide Squad" war zwar gut, aber alle Darsteller hatten scheinbar ne Gehirnwäsche gekriegt und warn egtl gar nicht die Bösen! Ob das jetzt am fehlenden R-Rating liegt oder nicht, wurde ja schon öfters diskutiert! Beide Filme sind in der Langfassung sehr viel besser geworden, besser als die Fassung die im Kino lief, was aber auch kein besseres Licht auf die FIlme wirft, wenn man eine "gute" Fassung davon erst daheim zu gesicht kriegt! Das scheinen die Studiobosse nicht kapiert zu haben!

Das WW am Box-Office erstmal n Tiefflug macht, glaub ich eher nicht! Der FIlm geht durch die Decke, und wenn ich ihn selber dahin hiefen muss indem ich 10x ins Kino geh! laughing

Und falls alles nichts wird, dann gibts in 5 Jahren n Reboot! ^^

All Hail To Skynet!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
18.04.2017 19:48 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 11.163 | Reviews: 1 | Hüte: 232

@donnergott17:

Wieso sorgen ? Es ist eher ein Wunder, das bisher keine negatives news übet WW zu hören, wie wir eiglt von WB gewohnt sind. Wenn man bedenken, letztes Jahr mit BvS v SSQ war eher schlimmer. Oder hat WB angefangen zu lernen, seinen Internen geheim zu halten :-)

Avatar
Thor17 : : Donnergott
18.04.2017 19:11 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23

@Duck

Sehe vor ihr Thor, Hulk, Sentry, Silver Surfer. Hercules(der normale nicht Chaos War) und sie werden ca am gleichen Level sein.

Zu Wonder Woman:

Ich hoffe echt das der erfolgreich wird aber schön langsam mache ich mir um den Film ein bisschen Sorgen.

Avatar
MetroidFan1991 : : Moviejones-Fan
18.04.2017 15:01 Uhr
0
Dabei seit: 17.10.13 | Posts: 305 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Ich hoffe auch sehr das Wonder Women heilwegs ein Erfolg zu verbuchen hat, meinet wegen kannn es auch mehr werden, schon deswegen weil ich von Allen Comicverfilmungen dieses ahr auf diesen besonders gefreut habe.

Forum Neues Thema