Anzeige
Anzeige
Anzeige

Wonder Woman

News Details Kritik Trailer
Solo-Superheldinnen vor!

"Captain Marvel" witzig, "Wonder Woman" droht schwächster DCEU-Start (Update)

"Captain Marvel" witzig, "Wonder Woman" droht schwächster DCEU-Start (Update)
39 Kommentare - Di, 18.04.2017 von Moviejones
Wird "Wonder Woman" finanziell nicht mit den männlichen DC-Superhelden mithalten können? Und werden sich an "Captain Marvel" die Fan-Geister scheiden?

Update: Was Brie Larson an Captain Marvel reizt, ist nicht nur die Tatsache, dass sie die erste Hauptdarstellerin in einem Marvel-Solofilm ist. Sondern auch die Chance, einen so großen Film mit so unglaublichen Leuten (und Frauen!) dahinter machen und zeigen zu können, wie komplex Frauen sind, wie anders sie sein können, erklärt Larson bei Collider. Zu sagen, sie seien wie ein Kerl und das sei es, was sie tough und cool macht, ist ihr zu einfach. Für Larson sind Frauen viel komplizierter und interessanter, was sie in jedem ihrer Filme rüberzubringen versucht, egal, welches Genre.

++++

Sowohl Warner Bros. und DC Comics als auch Disney und Marvel ergänzen ihre jeweiligen Comic-Filmuniversen bald um die ersten Superheldinnenfilme - wird ja auch höchste Zeit! Ausnahmsweise hat das DC Extended Universe mit Wonder Woman - ab dem 15. Juni im Kino - hier mal die Nase vorn, denn bis zu Captain Marvel am 7. März 2019 sind es ja fast noch zwei Jahre.

Wonder Woman ist aber nicht nur der erste Superheldinnenfilm seit Langem, sondern auch der erste Film im DCEU nach der viel diskutierten "Kurskorrektur" hin zum lockerflockigeren, weniger düsteren Ton, die sich allerdings erst bei Justice League so richtig bemerkbar machen soll. Für Batman v Superman - Dawn of Justice und Suicide Squad haben Warner Bros. und DC herbe Kritik eingesteckt, dementsprechend genau wird bei Wonder Woman wahrscheinlich hingeschaut.

Da sind die Box-Office-Prognosen doch etwas ernüchternd: 83 Mio. $ werden fürs Startwochenende vorausgesagt, womit der Film weit hinter Man of Steel (116 Mio. $), Suicide Squad (133 Mio. $) und Batman v Superman - Dawn of Justice (166 Mio. $) liegen würde. Andererseits wären 83 Mio. $ immer noch ein gutes Ergebnis, so dass es für Wonder Woman kein Problem sein sollte, schwarze Zahlen zu schreiben. Zu berücksichtigen ist auch, dass solche Prognosen oft genug gar nicht zutreffen, also abwarten, was am Ende wirklich rumkommt.

Bei aller Action und Ernsthaftigkeit soll Wonder Woman laut Regisseurin Patty Jenkins auch lustige Momente aufweisen - etwas, das der Film offenbar mit Captain Marvel gemein hat. Brie Larson jedenfalls, die Carol Danvers aka Captain Marvel im Marvel Cinematic Universe spielt und uns in Avengers - Infinity War das erste Mal begegnet, bezeichnet ihren Charakter bei SciFiNow als sehr witzig und beschreibt ihn auch noch genauer:

Captain Marvel glaubt an Wahrheit und Gerechtigkeit und dient als Brücke zwischen Erde und Weltall. Sie kämpft mit ihren Fehlern und all dem Guten, das sie zu vollbringen und verbreiten versucht, um die Welt zu einem besseren Ort zu machen. Außerdem könne sie fliegen und Dinge aus ihren Händen verschießen, so Larson, die jedoch warnt, dass nicht jeder mit ihrer Interpretation des Charakters einverstanden sein wird. Fairerweise müsse gesagt werden, dass es viele Versionen von Captain Marvel gibt. Daher, glaubt sie, werden sich einige Leute auf den Schlips getreten fühlen.

Quelle: Collider
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
39 Kommentare
1 2 3
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
11.04.2017 05:27 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

News news news & Rumor:folgen,..

Gerücht zufolgen, sollen Black Adam der Schurken in MoS 2 sein.. und WB/DC verhandelt immer noch mit Vaugh über MoS 2 und mit anderen Regisseuren auch.. Was denkt ihr ?

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
11.04.2017 01:08 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Mindsplitting Die Bendenkhaltung in den Medien? Kommt darauf an was du damit meinst. Meinst du Filmkritiken oder User.- Medienkritiken? Die normalen Kinogänger der heutigen Zeit jucken solche Kritiken der Zeitschriften usw kaum, dann doch eher was der Kumpel oder der Freund bzw die Freundin sagt. Denke WW kann man ganz schlecht einschätzen, welche Leute der Film anspricht ( Fans ausgenommen) Man sah bei den SuSq Film ja schon, denn Fans lehnten den Film ab und andere fanden ihn super.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
11.04.2017 00:24 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 1.042 | Reviews: 0 | Hüte: 49

Mir sind kritiken und "vorurteile" egal. Ich will den Film sehen und bin überzeugt das mir Gaddot als WondeR Woman gefallen wird.

Ist ne symphatische darstellerin und ihr kauft man den Kampfgeist auch ab.

Das Setting gefällt mir auch.

Ich denke eher das diese ganze "Bedenkenshaltung" in den Medien eher dafür sorgt das Leute zweifeln und nicht ins Kino gehen als die Trailer oder der Film selbst.

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
10.04.2017 23:57 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

WW 83 Mio wird angenommen? Schwierig zu sagen, denn WW ist zwar der erste Film der auch mal Mädels ins Kino locken wird, die bisher mit Superhelden von DC nie was anfangen konnten (Kino meine ich) Auf der anderen Seite ist ein Thema vorhanden welches viele Mädels gar nicht wollen und zwar World War oder allgemein Kriegsfilme. Ich glaube das dürfte der schlimmste Kritikpunkt meiner Frau nach dem Film werden, denn sie hasst Kriegsfilme. Hoffe das wird kein Reinfall für sie, denn in BvS hatte ihr die Kaugummistory missfallen, und hier dürfte es eben das Kriegsthema sein. Sie hat mir ja gedroht, wenn ihr dieser DC Film nun auch wieder nicht gefällt, ist das Thema gegessen. Bei keinem Kinofilm der 2017 läuft, egal welches Studio oder Genre es ist, interessiert mich ein Einspielergebnis so sehr wie WW und JL. Sollte Woman wirklich schwächer werden als SuSq, dann zweifel ich echt an den Geschmäcker der Kinobesucher, und zwar egal ob es Fans oder "Normalos" sind.

@Burnout Es gibt nur eine Kara Danvers als Captain Marvel, ups welch ein Fehler von mir, meine natürlich Carol Danvers als Supergirl, zefix schon wieder falsch. Der Gag mußte hier einfach seinwink Dachte aber du bist ein DC Fan?! Larson, die jedoch warnt, dass nicht jeder mit ihrer Interpretation des Charakters einverstanden sein wird. Fairerweise müsse gesagt werden, dass es viele Versionen von Captain Marvel gibt. Daher, glaubt sie, werden sich einige Leute auf den Schlips getreten fühlen. Na was wird damit wohl gemeint sein?! Siehe meine Ironische Bemerkung oben bei Danvers.

Ms Marvel hört sich immer so an wie Miss Marple und ich bräuchte diesen Marvel Film absolut nicht. Verstehe bis heute noch nicht, warum man diesen Film macht, es gäbe andere möglichkeiten eine Verbindung zwischen fremde Welten und der Erde herzustellen. Denke dies wird der erste MCU Film werden den ich ablehnen würde, außer die Story macht wirklich soviel Sinn damit ich ihn benötige. Zudem ich kein Fan von Brie Larson bin.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Burnout : : Mr. Strange
10.04.2017 21:00 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

Die 90er Marke wird WW schon knacken.^^

Wie viele Captain Marvel Versionen gibt es?

Klingt ja gahr nicht gut, das oben geschriebene, zumindest für Kenner.

Make Movies!! not War!!

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
10.04.2017 13:40 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

Vielleicht wird uns das Ergebnis ja auch Überraschen, ich denke die Zeit ist reif für eine Heldin, und die fans fanden ihren kurzen Auftritt in BvS ganz gut.

ich glaube die neugier wird gross sein und die Leute ins Kino locken, wenn der Film dann auch noch gut ist, dann wird der sein Geld machen.

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
10.04.2017 13:32 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

83 Mio soll ernüchternd sein ? Hah! Das ist für ein weibliche Filme mehr als genug. Cpt Marvel, wird davon profitieren mMn ... und klar kann WW mit Supi und Bats nicht mithalten. SSQ war mal was neues, wie GotG damals... aber ich freue mich sehr sehr auf WW Filme und was DCEU mit ihr gemacht haben und hoffe das WW bis zu 600 Mio einspielen kann. Damit wir WW2: Wonder Woman v Cheetah sehen können laughing

Avatar
LindaFB : : Splitter
10.04.2017 12:59 Uhr
0
Dabei seit: 03.10.16 | Posts: 428 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Ww wird sicher nicht untergehen. Spätestens nach jl wird die fanbase größer werden. Cap hat auch mit jedem teil ordentlich mehr abgeliefert. Ich bin da zuversichtlich. Wenn der ww film gut ist dann klappt auch die mundpropaganda

"Kennen sie mich noch? Hm? Hm?"

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
10.04.2017 12:31 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

Is ja klar, dass der Film nicht an die Zahlen der ersten Filme rankommt. Man of Steel is nunmal Superman und es war der erste DCEU Film, zu BvS muss ich nichts weiter sagen, und Suicide Squad war nunmal gleich ein ganzes Team mit bekannten Darstellern und vielleicht hatten sich die DC fans unter SS auch sowas wie die Guardians von Marvel erwartet und sind deshalb alle rein. Dass WW an diese Erfolge nicht anschließt, is klar. Allerdings wäre ein Startwochenende von 83 Mio wirklich nicht mal annähernd schlecht, und ausserdem hat WW auch nicht so ein großes Budget wie die vorigen Filme. MoS hatte ja über 200 Mio., BvS 250 Mio und SS 175 Mio. WW soll angeblich grad mal eim Budget von 100-120 Mio Dollar haben. Dann dürfte der Film bei 400 oder 500 Mio schon schwarze Zahlen schreiben, und das schafft er auf jeden Fall. Ein wichtiger Faktor sind natürlich wieder die Kritiken, die wahrscheinlich wieder schlecht sind. Die haben aber SS nicht am Erfolg gehindert und so wird es wieder sein. WW wird auf jeden Fall ein Erfolg, sofern plötzlich gar keiner mehr Interesse hat, was ich nicht glaube. Ich freu mich bisher auf WW mehr als auf JL.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY