Anzeige
Anzeige
Anzeige

Captain Marvel

News Details Kritik Trailer
Marvel überstürzt nichts

"Captain Marvel" zu sehr "Green Lantern" - Regiefrage bald geklärt? (Update)

"Captain Marvel" zu sehr "Green Lantern" - Regiefrage bald geklärt? (Update)
19 Kommentare - Mi, 07.09.2016 von R. Lukas
Drei Regisseurinnen sind in der engeren Wahl für "Captain Marvel". Und: Wegen "Green Lantern" wird die Ursprungsgeschichte umgeschrieben.

Update: Wenn das nicht verdächtig ist. Die für Captain Marvel gehandelte Regisseurin Lorene Scafaria folgt Marvel und den Marvel Studios jetzt auf Twitter...

++++

Update: Noch eine vierte Anwärterin auf den Captain Marvel-Regiestuhl hat sich herauskristallisiert, und es ist Rebecca Thomas (Electrick Children), die auch Die kleine Meerjungfrau für Universal Pictures macht. Das vermeldet Jeff Sneider auf Twitter.

++++

Seit der Comic-Con ist es offiziell, Brie Larson spielt Carol Danvers/Captain Marvel und wird somit die erste Solo-Superheldin im Marvel Cinematic Universe. Ihr Debüt feiert sie in Avengers - Infinity War, bevor 2019 der Captain Marvel-Film startet. Und für den sucht Marvel noch eine Regisseurin. Es muss eine Sie sein, weil die Hauptfigur ja auch eine ist, und es muss die richtige sein.

Deshalb geht man sehr bedacht vor und engt den Kreis der Kandidatinnen langsam ein. Im Rennen sind noch Niki Caro (City of McFarland, Whale Rider), Lorene Scafaria (Mit besten Absichten, Auf der Suche nach einem Freund fürs Ende der Welt) und Lesli Linka Glatter (hauptsächlich im Serienbereich tätig, etwa bei The Walking Dead oder Homeland), wobei auch noch andere Namen auftauchen könnten. Eine Entscheidung wird so bald aber nicht fallen, damit lässt sich Marvel Zeit. Der nächste Schritt besteht erst einmal darin, den Regisseurinnen einen Treatment und alle nötigen Dokumente zu geben, so dass sie eine detaillierte Präsentation vorbereiten können. Dann zählt es.

Währenddessen arbeiten die Captain Marvel-Autorinnen Nicole Perlman (Guardians of the Galaxy) und Meg LeFauve (Alles steht Kopf) weiter am Drehbuch. Wie Perlman sagt, muss die Ursprungsgeschichte für den Film etwas abgewandelt werden. Würde man eine direkte Adaption der Comics machen, wäre sie Green Lantern zu ähnlich. Das ist es nicht, was sie wollen, also gilt es, vieles neu zu erfinden und Captain Marvel auch als Charakter zu stärken. Gleichzeitig müsse man immer im Auge behalten, was in anderen Marvel-Filmen los war, um sicherstellen zu können, dass ihre Storyline einzigartig ist und sie in diese Welt um sie herum hineinpasst. In den Comics ist Carol Danvers eine Air-Force-Pilotin, die ihre Superkräfte dadurch erhält, dass ihre DNA mit der des Kree-Kriegers Mar-Vell verschmilzt. Auch Green Lantern hatte es ja einem Außerirdischen zu verdanken, dass er zum Superhelden wurde. Diese Ähnlichkeit meint Perlman wohl.

 


 

Erfahre mehr: #Superhelden, #Marvel, #Comics
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
19 Kommentare
1 2
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
25.08.2016 20:41 Uhr | Editiert am 25.08.2016 - 20:41 Uhr
1
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

@Duck-anch.amun

Bei Captain Marvel ist so einiges was mit zu denken gibt. Zuerst einmal finde ich den Titel "Ms. Marvel" immer noch besser und passender. Zudem hat das Casting von Brie Larson mich noch nicht so überzeugt. Ich wollte eigentlich eine Person, der man auch abnimmt, dass sie eine Air-Force-Pilotin ist und es sich um eine erfahrerne, ältere Person handelt.

Zu deinem ersten Punkt. Ms Marvel ist eine ganz andere Superheldin, zwar war auch Carol Danvers Ms.Marvel, aber seit den 2000s ist sie Cpt. Marvel. Was auch gut ist, da Marvel sich so die Tür offen läßt mit Ms Marvel vllt. irgend wann die erste muslimische Superheldin ins Kino zu bringen.

Was deinen 2. Punkt mit dem Alter angeht verstehe ich ihn nicht. Das beste Alter eines Jet Piloten liegt zwischen 20 und 30, da zu der Zeit die Reaktionsfähigkeiten und der Gesundheitszustand auf dem Höhepunkt ist, deshalb wechseln viele Kampfpiloten mit Anfang, Mitte 30 zu zivilen Pilotenjobs.
Wenn du mal recherrchierst, wirst du sehen das die besten Kampfpiloten der Geschichte im Alter zwischen 20 und 35 waren, z.B. der rote Baron Manfred von Richthofen (23 Jahre), der schwarze Teufel Erich Hartmann (20 Jahre).
Laut Statistik sieht es bei Air Force Piloten so aus:

Alter : Anzahl Piloten

17-24 : 43
25-34 : 1,341
35-44 : 968
45+ : 83
Total : 2,435

Also liegt Brie Larsson mit Ihrem Alter genau richtig. Aber das nur so neben bei wink

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
25.08.2016 17:04 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Das wäre meiner Meinung nach aber ein ziemlich bescheuerter Grund deswegen die Origin zu ändern, aber was solls. Ich meine Duck-Anch-Amun hat es bereits schon richtig erwähnt: Captain Marvel muss sich weder einen Ring aufsetzen noch an einer Laterne rubbeln (ok, außer an der von Mar-vell um ihre Kräfter zu erhalten vielleicht^^). Ich finde die Charaktere sind durchaus sehr unterschiedlich, aber wenn Marvel meint...

Oje...^^ könnte mir vorstellen das die sich deswegen in den US Foren, wegen Marvel vs. DC, schon wieder verbal die Zähne einschlagen. Nachher gleich mal schauen.^^

Avatar
pursuyt : : Moviejones-Fan
25.08.2016 13:46 Uhr
0
Dabei seit: 26.03.14 | Posts: 553 | Reviews: 6 | Hüte: 23

Ja, also ich finde positive Diskriminierung eigentlich genauso schlimm wie negative, aber Disney ist wohl über sowas erhaben.

Quentin Tarantino ist so wie eine Kartoffel - nur anders.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
25.08.2016 13:30 Uhr | Editiert am 25.08.2016 - 13:31 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Bei all den Diskussionen über White- und Blackwashing (Fantastic Four, Great Wall, Gods of Egypt, Spider-Man,...) und Feminismus/Sexismus (Ghostbusters, Oceans 8,...) find eich es dann immer seltsam, wenn ein schwarzer Regisseur einen Film über einen schwarzen Superhelden filmt (Black Panther) oder eine Frau einen Film über Superheldinnen drehen muss (Wonder Woman, Captain Marvel).
Bei Captain Marvel ist so einiges was mit zu denken gibt. Zuerst einmal finde ich den Titel "Ms. Marvel" immer noch besser und passender. Zudem hat das Casting von Brie Larson mich noch nicht so überzeugt. Ich wollte eigentlich eine Person, der man auch abnimmt, dass sie eine Air-Force-Pilotin ist und es sich um eine erfahrerne, ältere Person handelt. Irgendwie nehm ich einer Person die so alt ist wie ich nicht wirklich ab eine erfahrene Pilotin zu sein, wo ich gerade mal mit der Uni fertig bin^^
Dann die Sache mit dem Solofilm zwischen den Infinity-Filmen: ohne die Avengers-Filme zu kennen hat man doch ne gewisse Vorstellung was passieren muss und könnte. Das wird dann nun durch die neue Origin verändert werden. Die Kree, Thanos Verbundenheit zu ihnen und die Möglichkeit Mar-Vell einzubauen lagen nahe...scheinbar verzichtet man nun darauf. Positiv ist es schon, da man nun komplett ahnungslos ist. Andererseits verändert man unnötig die Origin - vor allem muss man keine Rücksicht nehmen wegen Green lantern, welcher seine Kräfte zwar von einem Alien bekam. Aber nur durch eine Laterne und einen Ring.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY