Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Walking Dead

News Details Reviews Trailer
The Walking Dead

Carol die neue Andrea in "The Walking Dead" Staffel 5?

Carol die neue Andrea in "The Walking Dead" Staffel 5?
2 Kommentare - Sa, 18.10.2014 von S. Spichala
Comickenner wissen, dass Andreas Weg in Robert Kirkmans Vorlagen ein anderer ist als in der TV Show. Kann man daher sagen, dass die nun taffe Carol Andreas Part mit übernimmt? Lest, was Scott Gimple dazu sagt.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Keine Frage, Carol (Melissa McBride) zeigte sich nicht erst, aber nun erst recht sehr stark in der Premiere von The Walking Dead Staffel 5, wir warnen vor Spoilern im Folgenden. Carol made the day wie man so schön sagt, indem sie es war, die Rick (Andrew Lincoln) & Co. in "No Sanctuary" den Hals rettete. Im wahrsten Sinne des Wortes, wie Kenner der ungeschnittenen Fassung wissen. Im Alleingang marschierte sie als Zombie getarnt in Terminus ein und schoss und bombte sich den Weg frei. Nebenbei erwähnt: Die explosive Szene mit der Walkermenge war ziemlich cool.

Sie ist es auch, die Rick und Co. dann zu Tyreese (Chad Coleman) und Judith bringt und damit Rick und Sasha (Sonequa Martin-Green), die Schwester von Tyreese, extrem happy macht. Nun kann man sich fragen, ob sie zur nicht viel weniger tafferen Carol aus den Comics wird oder zudem auch noch Andreas (Laurie Holden) Part mit übernimmt, die anders als in der Serie im Comic noch lebt. Ihr Kill-off in der Serie war für viele Comicfans ein Schock und Aufreger.

Showrunner Scott Gimple sieht Serien-Carol nicht als Carol-Andrea Mash-up aus dem Comic, ihr fehle der Übermut, Leichtsinn, die Leichtgläubigkeit, die Andrea besaß. Nicht umsonst fiel Andrea auf den Governor (David Morrissey) herein. Carol habe eine starke Entwicklung durchgemacht von einer abhängigen, unterdrückten Frau (durch Eheman Ed) zur taffen Lady. Sie habe Führungsqualitäten, doch dass diese auch ein mehr an Verantwortung bedeuten,musste sie zusammen mit Tyreese bekanntlich in The Walking Dead Staffel 4 lernen.

Was sie dort als Mutterersatz erleben musste, habe definitiv Folgen für Carol wie auch Tyreese, und das werde man als Zuschauer auch spürbar noch in The Walking Dead Staffel 5 erleben. Andrea ist in den Comics zudem auch ein Love Interest für Rick, ob das sich auch in der Serie noch mit Carol statt dessen entwickelt, bleibt abzuwarten. Ihr Weg sei nicht zwangsläufig der Comic-Carol-Weg, trotz Ähnlichkeiten habe man Eigenes mit ihr vor, verriet Gimple. Die Autoren lieben den Charakter und haben viele Ideen für ihre Zukunft. Führungsqualitäten gehören dazu, doch hier stehe sie noch am Anfang des Weges.

Carol ist inzwischen mit einer der spannendsten Charaktere von The Walking Dead, da geben Gimple die Fanreaktionen recht. Morgen geht es in den USA mit Episode 2 "Strangers" weiter, in der Comicfans besonders neugierig sein werden, wie Comicfigur Father Gabriel (Seth Gilliam) eingeführt werden wird. Am Montag ist es dann auch im deutschen Pay-TV beim FOX Channel soweit.

Quelle: THR
Erfahre mehr: #Zombies, #Comics, #Horror
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Vendetta17 : : Moviejones-Fan
20.10.2014 16:20 Uhr
0
Dabei seit: 17.10.14 | Posts: 53 | Reviews: 0 | Hüte: 3
mein lieber Mann, du magst Carol anscheinend wirklich nicht, wie du den Hammer kreisen lässt :-P

Ich respektiere deine Meinung da, will aber auf einen Punkt eingehen (bitte entschuldige meinen miserablen Zitier-Versuch xD)

Sie hat Kindern hinter dem Rücken der Eltern beigebracht zu töten.
Meiner Meinung nach sind auch und gerade in dieser Welt die Eltern/Erwachsenen der Gruppe für den Schutz von Kindern zuständig. Was ihr Unterricht gebracht hat, wissen wir ja. Alle Kinder sind trotzdem tot.

In einer von Zombies überranten Welt (ich spreche natürlich rein hypothetisch) reicht das leider nicht mehr aus. Gerade Staffel 2 hat meiner Meinung nach ganz klar gezeigt, dass es leider nicht reicht und auch die Kinder lernen sollten sich zu verteidigen

[spoil]Sofia hätte eventuell überlebt, durch Carls eingreifen hat er zumindest Rick auf dem Feld vor Shane gerettet.[/spoil]

Das dann allerdings der Governeur so ausrastet war für uns als Zuschauer zwar abzusehen, aber Carol hatte die Kinder ja nicht wirklich für solch eine Situation trainiert, sondern um sich gegen Walker zur Wehr setzen zu können.
Gerade Carol hat meiner Meinung nach eine starke Wandlung von Staffel 1 bis jetzt durchzogen, wie auch im Artikel beschrieben.

Ich bin jedoch deiner Meinung beim Verbrennen der Kranken. Das fand ich auch ziemlich fragwürdig und sinnlos... Und als Love-Interest für Rick kommt sie meiner Meinung nach auch nicht in Frage. Da schon eher für Daryl.
Denke gerade Staffel 4 hat da was in Richtung Rick / Michonne angedeutet. Aber wer weiß xD
Avatar
Morla : : Moviejones-Fan
18.10.2014 16:08 Uhr
0
Dabei seit: 30.07.14 | Posts: 5 | Reviews: 0 | Hüte: 0
"Ihr Kill-off in der Serie war für viele Comicfans ein Schock und Aufreger."

Da muss ich doch grinsen. In den Foren, in denen ich zum Thema unterwegs bin, waren die meisten Fans heilfroh, als Andrea das zeitliche gesegnet hat. Meiner Meinung und Erfahrung nach war die gute alles andere als beliebt. Gerade weil sie doch "etwas" anders als ihr Comic-Pendant geraten war.

Bei Carol bin ich gespannt, was die Macher da in Petto haben. Ich persönlich mag sie nicht, da helfen alle Rettungsmissionen der Welt nicht.
Sie hat Leute der eigenen Gruppe, in der sehr naiven Annahme, schlimmeres zu verhindern getötet, und wofür? Die Grippe ging trotzdem um. Was wäre das nächste Mittel ihrer Wahl gewesen? Den ganzen Quarantäneblock in die Luft zu jagen?
Sie hat Kindern hinter dem Rücken der Eltern beigebracht zu töten.
Meiner Meinung nach sind auch und gerade in dieser Welt die Eltern/Erwachsenen der Gruppe für den Schutz von Kindern zuständig. Was ihr Unterricht gebracht hat, wissen wir ja. Alle Kinder sind trotzdem tot.

Und dann das Theater mit der offensichtlich schwer gestörten Lizzie.
(Die garantiert schon länger, wahrscheinlich schon bevor der ganze Zombieschlamassel losging, ein Problem hatte. Mikas "Schau die Blumen an" ist definitiv ein "Trick" jemand zu beruhigen, der von einem Therapeuten stammt).
Carol wusste ganz genau, dass mit dem Mädel was nicht in Ordnung ist. Und dann lässt sie die kleine Spinnerin trotzdem mit Mika und Judith alleine? Nach Lizzies Ausraster wegen dem Zombie, der "fangen" spielen wollte? Verantwortungslos, sowas.

Aber klar. Jemand rettet Ricks Hintern, und alles ist in Ordnung.
Oh ja. Carol hat Führungsqualitäten. Skrupellos genug ist sie inzwischen. Ebenso, zumindest für mich, reichlich unsympathisch und kalt. Bloß Gnade Gott demjenigen, der in ihrer Gegenwart krank wird. Oder sonstwie eine "Bedrohung" darstellt. Dann kann man sich ganz schnell selbst etwas ansehen. Nämlich die Radieschen von unten.


"Andrea ist in den Comics zudem auch ein Love Interest für Rick, ob das sich auch in der Serie noch mit Carol statt dessen entwickelt, bleibt abzuwarten."

In den Comics macht Andrea/Rick ja auch Sinn. Caro/Rick in der Serie?
Bitte nicht. *Grusel*.
Die sind einzeln ja schon "anstrengend" (besonders Rick). Als Pärchen wären die ja nicht auszuhalten.
Aber ich glaube und hoffe *Daumen drück* nicht, dass das passiert.
Warum auch? Woher sollten solche Gefühle auch kommen? Die beiden geben sich ja kaum miteinander ab, reden kaum was miteinander. Carl und Judith würde ich jedenfalls eine wärmere, herzlichere "Ersatzmutter" als Carol wünschen. Ein spinnerter Vater reicht voll und ganz.
Forum Neues Thema
AnzeigeY