Anzeige
Anzeige
Anzeige

Homeland

News Details Reviews Trailer
"Homeland" Staffel 5 zieht nach Berlin um!

Carrie in Berlin! "Homeland" Staffel 5 wird komplett in Deutschland gedreht!

Carrie in Berlin! "Homeland" Staffel 5 wird komplett in Deutschland gedreht!
0 Kommentare - Di, 28.04.2015 von S. Spichala
Berliner aufgehorcht, das Babelsberg Studio bekommt US-Besuch von "Homeland"! Und das für die komplette Staffellänge von Staffel 5, was eine Premiere in der TV-Geschichte darstellt! Storydetails zu Staffel 5 mit anbei.

Jeder echte deutsche Homeland-Fan kann da nur aus dem Häuschen geraten, die beliebte Spionageserie von Showtime zieht nach Berlin! Die komplette kommende Staffel 5 wird in Deutschland gedreht, beginnend Anfang Juni im Studio Babelsberg! Demnächst könnte Berlin also von Fans der Serie förmlich belagert werden. ;-) Harrte man bisher auf Setfotos aus den USA, dreht sich der Spieß wohl nun um, in den Staaten wird man auf Setfotos von Berlinern warten...

Und was verschlägt Carrie (Claire Danes) in Homeland Staffel 5 nach Berlin? Auch hier dreht sich der Spieß um - Spoilerwarnung für das Folgende: Während in Staffel 4 Saul (Mandy Patinkin) derjenige war, der sich privat verdingte, und Carrie für die CIA in den Feldeinsatz nach Islambad ging, setzt die Story nun mit einem Zeitsprung zwei Jahre später mit einer umgekehrten Situation ein. Saul ist zurück in Langley beim CIA als Direktor, Carrie jedoch, desillusioniert von den Geschehnissen in Staffel 4 inklusive Sauls Part dabei, verlässt die CIA und zieht selbst gewählt nach Berlin, um dort für eine private Sicherheitsfirma zu arbeiten.

Nun darf man gespannt sein, was für eine politische Intrige man sich für Homeland Staffel 5 für den Spielort Berlin ausdenken wird! Und ob die Handlung sich auf Berlin beschränkt oder weitere deutsche Städte und Orte mit einbezieht. Die 12 neuen Folgen von Staffel 5 sind für den Herbst bei Showtime vorgesehen. Es ist das erste Mal, dass eine US-Serie eine volle Staffel in Deutschland produziert. Ein Meilenstein der TV-Geschichte.

Nachdem schon Homeland Staffel 4 bewies, dass die Serie einen spannenden Neustart nach dem 3 Staffel-Storybogen hinlegen konnte, sind nun natürlich vor allem deutsche Fans sicher besonders gespannt, ob und wie das in Berlin auch mit einer fünften Runde gelingt.

Na, wer freut sich von euch mit uns auf den hohen Besuch?

Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: #Thriller, #Agenten, #Action, #Drama
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY