Anzeige
Anzeige
Anzeige

Warcraft - The Beginning

News Details Kritik Trailer
Warcraft - The Beginning

Cast, Charaktere und erste Poster zum "Warcraft"-Film enthüllt!

Cast, Charaktere und erste Poster zum "Warcraft"-Film enthüllt!
12 Kommentare - Sa, 08.11.2014 von R. Lukas
Auf nach Azeroth! Die BlizzCon bringt uns eine Fülle an "Warcraft"-Neuigkeiten, von Charakterbeschreibungen inklusive Besetzung bis hin zu Postern für Allianz und Horde.

Wenn jemand das Zeug dazu hat, den Fluch der Spieleverfilmungen zu brechen, dann wahrscheinlich Duncan Jones. Mit den Warcraft-Dreharbeiten ist der Regisseur von Moon und Source Code schon durch, eine langwierige Postproduktion liegt noch vor ihm, da vor allem die Orcs mittels modernster Motion-Capture-Technologie à la Planet der Affen - Revolution zu visuellem Leben erweckt werden sollen.

Das braucht seine Zeit, auf der alljährlichen BlizzCon in Anaheim, Kalifornien war Warcraft aber trotzdem sehr präsent, obwohl es für uns keine bewegten Bilder zu sehen gibt und uns auch der Comic-Con-Teaser immer noch vorenthalten bleibt. Highlight Nummer eins: Blizzard Entertainment hat offiziell verkündet, wer wen spielen wird. Fans der Warcraft-Reihe werden die meisten Charakternamen äußerst vertraut sein, besonders denen der ersten Stunde, schließlich springt der Film ganz an den Anfang zurück, als der Konflikt zwischen Orcs und Menschen gerade erst auflodert. Weiter unten findet ihr die komplette Übersicht.

Und dann gingen noch zwei Websites zum Film online, eine für die Allianz, die andere für die Horde. Wir werden also vor die Wahl gestellt, auf welche Seite wir uns schlagen wollen, und bei Registrierung mit Updates und Exklusiv-Material versorgt. Die ersten Teaser-Poster für Warcraft sind auf diesem Weg auch schon erschienen und natürlich direkt in unserer Galerie gelandet.

Genug der Vorrede, kommen wir zur Sache. Das sind die Darsteller und ihre Rollen, erst die Allianz:

  • Travis Fimmel (Vikings) als Anduin Lothar, der Hauptprotagonist der Allianz und ein Kriegsheld, der alles geopfert hat, um die Menschen von Azeroth zu schützen.
  • Dominic Cooper (Dracula Untold) als König Llane Wrynn, Herrscher von Sturmwind und in einer Zeit der Dunkelheit ein Symbol der Hoffnung für seine Leute (unten das erste Bild).
  • Ben Foster (Lone Survivor) als Medivh, der "Wächter", ein geheimnisvoller und zurückgezogen lebender Beschützer mit gewaltiger Macht.
  • Ben Schnetzer (Die Bücherdiebin) als Khadgar, ein begabter junger Magier, der sich auf eine wagemutige Suche nach der Wahrheit begibt.
  • Ruth Negga (Marvels Agents of S.H.I.E.L.D.) als Lady Taria, die Königin von Sturmwind, König Llanes große Liebe und zuverlässigste Beraterin.
  • Paula Patton (Mission: Impossible - Phantom Protokoll) als Garona, eine willensstarke Überlebende, die zwischen den Fronten steht und sich entscheiden muss, wo ihre wahre Loyalität liegt.


Und hier die Horde:

  • Toby Kebbell (Planet der Affen - Revolution) als Durotan, der Hauptprotagonist der Horde und edle Häuptling des Frostwolf-Clans, der dafür kämpft, seine Gefolgsleute und seine Familie vor der Auslöschung zu retten.
  • Rob Kazinsky (Pacific Rim) als Orgrim, Durotans rechte Hand, ein tapferer Krieger, der dazu bestimmt ist, den legendären Doomhammer zu schwingen (siehe unten).
  • Clancy Brown (Highlander - Es kann nur Einen geben) als Blackhand, der "Zerstörer", einer der meistgefürchteten und titanischen Orc-Kriegshäuptlinge.
  • Daniel Wu (The Man with the Iron Fists) als Gul'dan, einer der hochrangigsten Orc-Herrscher, angetrieben von einer dunklen Magie, die nicht mal er selbst kontrollieren kann.


Da hüpft das Fanherz doch, oder was sagt ihr? Am 3. März 2016 kommt Warcraft in die deutschen Kinos.


Quelle: Collider
Erfahre mehr: #Videospiele, #Fantasy
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
12 Kommentare
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
10.11.2014 23:34 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.683 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Burnout
Zum Glück sind Geschmäcker verschieden und ich sehe gerne B-Movies.
Alone in the Dark und Dungeon Siege schön mit Kumpels und ein Kasten
Bier. :-D
Avatar
Burnout : : Mr. Strange
10.11.2014 19:21 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79
@jerichocane:

Natürlich habe ich filme von Boll gesehen, ich kritisiere niemand ohne grund.
Alone in The Dark war einer meiner lieblingsspiele, deswegen war ich total ent­täuscht.
Als die DVD im regal stand da habe keine sekunde gezögert, zack!! bezahlt -meins!^^
Schwerter des Königs- DS ist ja das schlechteste film von Statham!!
Auf was hat er sich da nur eingelassen. Zum glück hat er wieder die kurve mit Sly gekriegt.^^

Bloodrayne .
Far Cry.

mir wird langsam schlecht

ich brech weg :-DDD

Geschmäcker sind verschieden, und der Boll der schmeckt mir nicht.

@Hanjockel79:

Danke für den Hut^^
Das musste einfach raus.

Make Movies!! not War!!

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
10.11.2014 12:48 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.683 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Burnout
Lasst den mann einfach in ruhe, kein mensch der sich für filme interessiert will was von ihm sehen und hören.

Hast du überhaupt mal einen Film von ihm gesehen?
Alone in the Dark, Dungeon Siege und Postal
waren sehr unterhaltsam und wurden nur so
negativ bewertet, weil sie nix mit den
Computerspielen zu tun haben.
Und vorallem seine letzteren politischen Werke
wie Dafur sind richtig gut!
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
10.11.2014 12:34 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
@ Burnout

Hut für deinen kompletten Beitrag und jo:

For the Horde!

Was anderes käme für mich auch nicht in Frage. :-D
Avatar
sittingbull : : Häuptling
09.11.2014 23:07 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
Schön zu sehen dass hier die Horde das Zepter bzw. den Doomhammer in der Hand hat tongue-out
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
Burnout : : Mr. Strange
09.11.2014 19:46 Uhr
1
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79
WoW WoW WoW :-DD

Die Teaser Poster mit King Llane und ORGRIM sind einfach klasse.
Oh man bin ich auf diesen film gespannt.

Das Uwe Boll nichts mit der ganze Warcraft verfilmung zu tun hat, ist ein segen für alle. Lasst den mann einfach in ruhe, kein mensch der sich für filme interessiert will was von ihm sehen und hören. Der schlechteste filmemacher aller zeiten sollte in unsere diskussionsrunden nie auftauchen, denn er macht nicht filme mit dem Herzen, er macht filme nur um geld zu verdienen, ohne rücksicht auf die Fans/Kinogänger. Nach dem motto "ist mir doch scheiss egal wenn die meckern, hauptsache ich hab meine millionen verdient", und so eine einstellung finde ich das aller letzte.
Und seien wir mal erlich, glaubt ihr wirklich das Blizzard so ein fehler begangen hätte?
nieemals ;-DDD

zurück zu Warcraft!! YEAAAHHH!

Orgrim würde im direkten Duell den Alli King ohne
probleme platt machen, aber aowas von Platt ;-DD
da hat dieser mickriger mensch keine Chance!! HAHAHAHAHA

For The HORDE!!

Make Movies!! not War!!

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
08.11.2014 20:38 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.683 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Hanjockel
Oh ja das wäre fantastisch. Ich wüsste da jemanden der sich dann
darüber so richtig ärgern würde, das er den Zuschlag zum Dreh nicht
bekommen hat, weil ich dem sein dämliches und arogantes Kommentar
dazu noch im Ohr habe:

https://www.youtube.com/watch?v=sJ2t86mdODw&
feature=player_detailpage#t=59

oder klicken


Wieso, Ich finden Boll einfach nur kultig, vorallem, weil kein Schwein seinen Sarkasmus versteht und das vorallem die auf Hollywoodgetrimmten Mainstream Kinogänger.
Und gerade bei Dislike sollen die Interviewten so arrogant auftreten wie möglich. Wobei vieles was er übertrieben Antwortet, der Wahrheit entspricht, so z.B. das die meisten Schauspieler für Geld alles tun und man Filme macht um Geld zu verdienen.
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
08.11.2014 16:25 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
@ sittingbull
Alter wie geil ist das denn bitte? Wenn ich allein schon die ganzen Rollennamen lese, schlägt mein Fanherz höher!

Ja genauso ging es mir auch, mit jedem Rollenname wuchs die Vorfreude noch mehr als ohnehin schon seit Medivh bestätigt wurde vor einiger Zeit. Dem stehen jetzt gleich vier hammerhart charismatische Orcnamen gegenüber: Blackhand, Orgrim, Durotan und sogar Gul dan. Die geballte Orc Anführerpower, yeah! Auch ich kann dazu nur eines sagen: Für die Horde! :-D


@ Strubi
Ich hoffe auch, dass der Film sowohl qualitativ als auch finanziell voll einschlägt.

Oh ja das wäre fantastisch. Ich wüsste da jemanden der sich dann darüber so richtig ärgern würde, das er den Zuschlag zum Dreh nicht bekommen hat, weil ich dem sein dämliches und arogantes Kommentar dazu noch im Ohr habe:

https://www.youtube.com/watch?v=sJ2t86mdODw&feature=player_detailpage#t=59

oder klicken
Avatar
sittingbull : : Häuptling
08.11.2014 15:53 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
Alter wie geil ist das denn bitte? Wenn ich allein schon die ganzen Rollennamen lese, schlägt mein Fanherz höher! Ich finde es total cool, dass sie mit der Geschichte von ganz vorne beginnen so kann man im Falle eines Erfolgs alles chronologisch aufziehen und die eigentliche Story rund um Thrall etc. danach aufziehen.

Ich finde es auch schön dass man von beiden Fraktionen einen Eindruck bekommen wird und nicht so ein gut/böse Schema verfolgt.

Freue mich einfach tierisch auf den Film und hoffe auch wie ihr dass das der nächste große Hit wird…wäre langsam mal wieder Zeit für so ne Filmreihe smile
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
08.11.2014 15:12 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.683 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Ich würde mich auch über einen Erfolg freuen, da ich finde es gibt nicht genug gute Fantasy Sword & Sorcery Filme.

Da ich mich bei WoW nicht auskenne, halte ich mich zurück, reißt mich das Casting, bis auf Travis Fimmel, jetzt nicht vom Hocker.

Ich hatte mich damals auch auf D&D gefreut und dann war das trotz Namen wie Jeremy Iron und Thora Birch, ein richtiger Albtraum.

Ich hoffe wir sehen demnächst ein paar aussagekräftige Bilder und hoffentlich wird der Film gut.
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
08.11.2014 12:27 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@hanjockel
Ich hoffe auch, dass der Film sowohl qualitativ als auch finanziell voll einschlägt. Denn das würde im Normalfall bedeuten, dass mir der Film gefällt und dass es weitere Filme aus dem Warcraft-Universum geben würde. Und das wäre alles andere als schlecht wink.
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
08.11.2014 12:17 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Ich finde das richtig geil die Castaufstellung vom Warcraft Film. So wie das ausschaut beginnt der Film schon wegen Durotan weit vor den legendären Ereignissen als sein Sohn Thrall die Horde in ein neues Zeitalter führen wird, heißt aber leider auch das die gewaltigen indianisch inspirierten Taurenfreunde von Thrall noch ein paar Jahre auf sich warten lassen werden, da Thrall diese erst auf seiner Erkundungsreise des bis dahin unbekannten Kontinents Kalimdor trifft. ;-(

Oh bitte lass diesen Film richtig einschlagen. Wenn es nach mir ginge würde ich die ganze Warcraft Story bis heute im Kino sehen wollen und das wären locker an die 15 bis 20 Filme, wenn man schon viele Dinge Kinotypisch vereinfacht. Ja ich glaube sogar Warcraft hat locker das Zeug und die unzähligen Geschichten dazu The next big Thing nach dem Hobbit/Herr der Ringe Franchise zu werden, sogar weitaus größer vom Umfang her. Aber wir werden sehen.^^
Forum Neues Thema
AnzeigeY