Castle Rock

News Details Reviews Trailer Galerie
Bill Skarsgård für Horrorserie verpflichtet

"Castle Rock" schnappt sich Pennywise - oder auch nicht

"Castle Rock" schnappt sich Pennywise - oder auch nicht
0 Kommentare - Mi, 12.07.2017 von N. Sälzle
Während der Horrorclown Pennywise für die Stephen King-Serie "Castle Rock" bereits angeteast wurde, sichern sich die Macher "Es"-Hauptdarsteller Bill Skarsgård. Aber nicht für die Rolle des Pennywise.

Ausreichend Erfahrung mit dem Material von Stephen King dürfte Bill Skarsgård nun zur Genüge haben, seit er Stephen Kings Es - Teil 1 abgedreht hat. Seine Darstellung des mordenden Horrorclowns Pennywise soll schließlich Berichten zufolge so überzeugend gewesen sein, dass Kinderstatisten am Set sogar zu weinen begannen. Nun verschlägt es den Darsteller nach Castle Rock - aber nicht als Pennywise.

Zwar wird Pennywise im ersten Teaser für die Hulu-Serie Castle Rock sogar angeteast, doch für diese Rolle verpflichtet man offenbar einen anderen Darsteller, sofern Pennywise in nächster Zeit überhaupt körperlich in Erscheinung treten wird. Bill Skarsgård hingegen wird einen jungen Mann darstellen, der ein etwas anderes rechtliches Problem am Hals hat.

Bislang wurden außerdem André Holland (Moonlight), Melanie Lynskey (Togetherness), Sissy Spacek und Jane Levy (Suburgatory) für Castle Rock verpflichtet.

Angesiedelt ist die Handlung von Castle Rock in dem gleichnamigen, fiktionalen Städtchen in Maine, das auch hin und wieder in den Romanen von Stephen King eine Rolle spielt. Mit eingebracht werden in die Geschichte von Castle Rock Themen und Charaktere, für die King bekannt ist, womit man mit so manch einem prominenten Auftritt diverser Kultfiguren in der Serie rechnen darf.

Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: #Horror, #Drama, #Adaption
Interessante Meldungen
Aktuelle News
Der Videoplayer(14126) wird gestartet
Mehr zum Thema
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazon
Was denkst du?