Anzeige
Anzeige
Anzeige

Centurion

News Details Kritik Trailer
Centurion

"Centurion" kommt roh nach Deutschland

"Centurion" kommt roh nach Deutschland
7 Kommentare - Di, 06.07.2010 von Moviejones
Neil Marshalls rabiater Römerfilm "Centurion" wird ungeschnitten in Deutschland in die Videotheken kommen.

Die schlechte Nachricht vorneweg: ein Kinostart ist nicht drin. Die gute Nachricht ist: Centurion kommt ungeschnitten in Deutschland in die Läden. Und nachdem was wir bisher sahen, ist das auch gut so.

Der von Neil Marshall (Dog Soldiers, The Descent - Abgrund des Grauens) inszenierte Film über eine römische Legion erhält "keine Jugendfreigabe" und wird auch ungeschnitten erscheinen. Am 16. September startet der Verleih und der Kauf wird danach nicht lange auf sich warten lassen.

In Centurion spielen neben Michael Fassbender (X-Men - First Class) auch Olga Kurylenko (Ein Quantum Trost) und Dominic West (300) mit. Der Film basiert auf der Legende über die unaufhaltsame römische Neunte Legion, die spurlos verschwunden ist. Quintus Dius (Michael Fassbender), ein römischer Anführer, wird von dem Piktenkönig Gorlacon gefangen genommen und die Neunte Legion unter der Führung von General Virilus (Dominic West) wird ausgeschickt, Quintus Dius zu retten und die Herrschaft der Pikten in Britannien zu beenden.


Quelle: Schnittberichte
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
07.07.2010 19:06 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
Ich hab mir von Doomsday die in Österreich (^^) erschienene DVD/Blu Ray Edition besorgt. Natürlich ohne FSK Siegel versteht sich wink
Wobei ich hier Kürzungen nicht wirklich nachvollziehen kann. Ich kenne nur die Uncut, aber wenn man davon 5 Minuten rausschneidet, bleibt doch fast ausser der Action nichts mehr übrig. Der Film ist für mich so Comichaft überzogen, dass hier die übertriebene Gewalt irgendwie dazugehört. Und ich bin wahrlich kein Freund von auf Splatter reduzierte Filme.
Aber ich finde es schön, dass hier mal wieder ohne Tamtam eine ungschnittene Version des Regisseurs den Weg auf nen Silberling gefunden hat.
Wenn man das Drama von Doomsday verfolgt:
Deutsche Kinofassung circa 5 Min geschnitten!
Deutsche DVD-Fassung weitere knappe 5 Min geschnitten. Somit fehlen schon gute 9 Minuten Film. Ungeschnittene "Kinofassung" (!) nur auf Blu Ray erhältlich. Und Österreich rettet mal wieder uns Filmeliebhaber, die gerne einen nicht vergewaltigten Film genießen wollen!
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
07.07.2010 08:44 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Fimchen
War es Dir vergönnt, von "Doomsday" diese absolut Uncut Version zusehen??? Ich habe die "normale" Version gesehen und die war schon gut. Aber leider hat man gemerkt dass hier und da gekürzt wurde!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
06.07.2010 16:53 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
Marshall hat mich bis jetzt noch nicht enttäuscht.
Ich gehe davon aus, dass Centurion genauso gut unterhält wie Doomsday oder Descent.
Immerhin probiert er mal alles durch. Ist zwar jeder seiner Filme hart und blutig, aber er kopiert sich nie selbst.
Werd ihn mir auf jeden Fall auf Blu Ray holen!
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
06.07.2010 16:30 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
um ehrlich zu sein, ich find den trailer sehr schlecht.
(=0:
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
06.07.2010 13:41 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
in so einen MÜLL würd ich nicht mal für geld reingehen!!!(na gut, vllt. für/ ab 50€wink
(=0:
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
06.07.2010 12:27 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Das der nicht bei uns ins Kino kommt, war mir klar! Da würden viel zu wenig Leute reingehen! Aber sei es drum, als DVD Premiere reicht der, denke ich, völlig aus!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
06.07.2010 10:45 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Ist da etwa mitlerweile in Umdenken in Deutschland zu erkennen? Es kommen in letzter Zeit erschreckend viele Filme ungeschnitten ins Kino oder auf DVD. Freut mich! Wenn die das jetzt auch noch im Videospielbereich so handhaben, bin ich rundum zufrieden. :-)
Forum Neues Thema
AnzeigeY