Anzeige
Anzeige
Anzeige
Underworld

Chance auf Crossover von "Underworld" und "Resident Evil"?

Chance auf Crossover von "Underworld" und "Resident Evil"?
17 Kommentare - Di, 17.07.2012 von R. Lukas
Len Wiseman und Paul W.S. Anderson äußern sich zu einer möglichen Verschmelzung ihrer Hit-Franchises.

Die Underworld- und Resident Evil-Reihe haben auffallend viel gemeinsam: Beide sind für Sonys Tochtergesellschaft Screen Gems äußerst lukrativ, beide haben eine eingefleischte Fanbase, beide verbinden Horror und Action, beide liegen mit vier Teilen (noch) gleichauf und beide haben einen Regisseur, der mit seiner Hauptdarstellerin liiert ist. Klar, dass sich da manch einer fragt, ob es nicht irgendwann zu einem Crossover kommen könnte.

ShockTillYouDrop nutzte die Comic-Con, um die Macher beider Franchises, Paul W.S. Anderson (Resident Evil) und Len Wiseman (Underworld), mit dieser verrückten Idee zu konfrontieren. Ihren Antworten nach zu schließen, wird ein Aufeinandertreffen von Milla Jovovichs Alice und Kate Beckinsales Selene aber noch auf sich warten lassen - wenn es denn überhaupt jemals passiert.

Anderson, dem mit Alien vs. Predator schon eine halbwegs erfolgreiche Kreuzung geglückt ist, hält ein Crossover für viel zu früh, da sowohl Resident Evil als auch Underworld gut laufen. Bei Alien und Predator, deren letzte Teile damals jeweils hinter den Erwartungen zurückgeblieben waren, hätte die Sache anders ausgesehen, so dass sein Alien vs. Predator beiden Filmreihen neues Leben einhauchen konnte.

Zudem verwies Anderson auf die problematische Rechtslage. Während    Alien und Predator beide 20th Century Fox gehört hätten, sei Resident Evil immer noch im Besitz von Videospielentwickler Capcom. Sony finanziere die Filme nur. Das würde die Angelegenheit deutlich verkomplizieren.

Das dritte Argument, das klar gegen eine Vereinigung von Underworld und Resident Evil spricht, lieferte Wiseman. Für ihn müsste ein Crossover in beiden Filmwelten sinnvoll erklärbar sein, was natürlich nicht ohne weiteres geht. Als Fan würde er es aber nur zu gern sehen. Mit Anderson, dem er bei Screen Gems häufiger über den Weg zu laufen scheint, habe er daher auch schon oft über das Thema gewitzelt. Ganz so abwegig ist der Gedanke dann also doch nicht.

Fazit: Underworld und Resident Evil machen vorerst weiter wie bisher, ohne sich in die Quere zu kommen. Vielleicht auch besser so, oder was meint ihr?

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
17 Kommentare
1 2
Avatar
straightX : : T-Virus
18.07.2012 18:43 Uhr
0
Dabei seit: 04.07.12 | Posts: 70 | Reviews: 0 | Hüte: 0
XD na das nenn ich doch mal einen tollen Traum
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
18.07.2012 17:51 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
@luhp92

Das war Sarkasmus... ;)
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
18.07.2012 17:33 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.377 | Reviews: 180 | Hüte: 634
@DesertHunter24
Du musst das doch nicht alles so ernst nehmen ;)

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
17.07.2012 21:43 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
Na toll! Jetzt weiß ich auch noch, wovon ihr nachts träumt...
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
17.07.2012 19:26 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.377 | Reviews: 180 | Hüte: 634
@Hawk8
Aber Predators war mehr oder weniger grottenschlecht - und ich kenne die Original Predator-Filme noch nicht mal smile

@Amokknobi
Gute Idee! Dann würde ich mir den Film sogar ansehen, denn eigentlich sind mir Resident Evil und Underworld total schnuppe smile

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
straightX : : T-Virus
17.07.2012 18:55 Uhr
0
Dabei seit: 04.07.12 | Posts: 70 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@MrNoname
Also gegen solch eine Szene hätte ich aber au nix.
Avatar
MrNoname : : BOT Gott
17.07.2012 14:31 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25
@amakknobi: die frage ist allerdings: will man diese szene überhaupt sehen ?
Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
17.07.2012 14:04 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
Dafür einen Hut, Amokknobi smile
Avatar
Amokknobi : : Fanshee
17.07.2012 13:46 Uhr | Editiert am 17.07.2012 - 14:02 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
die einzige daseinsberechtigung für solch ein crossover wäre wohl eine lesbenszene zwischen alice und selene laughing

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

Avatar
ION : : Moviejones-Fan
17.07.2012 12:27 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
Will das überhaupt jemand sehen ?! Passt das überhaupt ?! braucht man das überhaupt ?!

Meine Antwort auf alle drei Fragen lautet Nein brauch man nicht!

Ich denke da gibt es wesentlich besseres was man zusammen auf die Leinwand bringen könnte.
Avatar
MrNoname : : BOT Gott
17.07.2012 12:22 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25
@hawk8: "Was ist mit "Predators"? Ist doch ein dritter Teil smile"

nicht für mich ;)

ausserdem kam der nach den beiden AvP-filmen.
Avatar
FilmFanStephan : : Moviejones-Fan
17.07.2012 12:00 Uhr
0
Dabei seit: 16.04.12 | Posts: 52 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Also ich sehe das wie meine beiden Vorredner! Eine sinnvolle Verschmelzung der beiden Filmreihen wird in meinen Augen sehr sehr schwierig. Lieber beides eigenständig stehen lassen und noch einige gute Filme. Außerdem haben gibt es keine inhaltlichen Gemeinsamkeiten, die man als Aufhänger nehmen könnte.
Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
17.07.2012 11:58 Uhr | Editiert am 17.07.2012 - 12:09 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
Alleine die Plots beider Reihen schließen ein Crossover praktisch aus.
Aber in Hollywood können Schweine fliegen und die biegen alles hin.
Aber nicht für mich bitte. Dann lieber mal Mut zum Risiko zeigen und ganz neue Wege gehen anstatt ein Sequel und Reboot nach dem anderen zu produzieren.
Aber lasst uns das mal durchspielen:
Selena wird wieder auf Eis gelegt, und von Alice erweckt, weil die Vamps und Wölfe mittlerweile nur noch Zombieblut vorgesetzt bekamen und inzwischen mutiert sind zu untoten untoten Werwolfvampirzombiehybriden.
Ja nee, is klar.
Avatar
Hawk8 : : Moviejones-Fan
17.07.2012 11:33 Uhr | Editiert am 17.07.2012 - 11:35 Uhr
0
Dabei seit: 04.11.10 | Posts: 535 | Reviews: 0 | Hüte: 7
NEIN! und wenn ich noch so sehr darüber nachdenke fällt mir kein vernünftiger Handlungsstrang ein der die beiden Welten vereinen könnte. Das wäre einfach zu viel! Zombies, Superzombies, Vampire, Werwölfe und Hybriden alles in einem Film! Was kommt am Schluss raus? Ein Vampir-Werwolf-Hybride wird vom T-Virus infiziert und wird zu eine unaussprechlichen Irgendwas.
Das würde noch schrottiger werden als Alien vs. Predator (ein Film der viel Potential hatte, welches aber beinhart in der Arktis versenkt wurde).

Also bei allem was den Herren heilig ist (oder auch nicht) verschont uns damit.

@MrNoname

Was ist mit "Predators"? Ist doch ein dritter Teil smile
Avatar
MrNoname : : BOT Gott
17.07.2012 10:42 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25
auch von mir ein "nein danke" - die sollen in beiden reihen endlich mal wieder einen gscheiten film machen, dann müssen sie auch ned über ein crossover nachdenken.

und der vergleich mit aliens vs predator hinkt. der film wurde ja nicht gemacht, weil die serien so schlecht liefen, sondern weil es da die comics gibt.

predator 2 hat mir sehr gut gefallen, und ich fand es schade, dass kein dritter gedreht wurde.
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY