News (274)FilmdetailsKritikTrailer (16)Bilder (146)Filmabo
Film »News (274)Trailer (16)
Chewie kann auch anders: Entfallene Szenen von "SW Ep. VII" & "Rogue One"

"Star Wars Episode VII", "Rogue One" Extras

Chewie kann auch anders: Entfallene Szenen von "SW Ep. VII" & "Rogue One"

10 Kommentare - Do, 20.10.2016 von S. Spichala - In den USA naht der Release der 3D Collectors Edition von "Star Wars - Das Erwachen der Macht", und das beschert uns einen spannenden Blick auf Chewies weniger sanfte Seite.

Chewie kann auch anders: Entfallene Szenen von "SW Ep. VII" & "Rogue One"
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

So mancher Kenner von Star Wars - Das Erwachen der Macht fragt es sich vielleicht, was wurde eigentlich aus Unkar Plutt, dem plattfischköpfigen fiesen Schrotthändler, der Rey das Leben auf Jakku schwer gemacht hat? Sein Schicksal enthüllt eine entfallene Scene, die als Extra auf der 3D Collectors Edition enthalten ist, die am 15. November in den USA auf den Markt kommt. Neben dem Kommentar von Regisseur J.J. Abrams zum Film, Featurettes und weiteren entfallenen Szenen. Via Entertainment Weekly bekommen Fans die entfallene Szene mit Unkar Plutt jetzt schon offenbart, und die zeigt, dass mit Chewie wahrlich nicht zu spaßen ist.

So mancher erinnert sich vielleicht an das Han Solo-Zitat aus der Star Wars-Original-Trilogie, das eine Antwort auf die Frage ist, warum man Wookies wie Chewie besser beim Schach gewinnen lassen sollte, im Gegensatz zu Droiden: Droiden reißen einem nicht die Arme vom Körper ab. Ihr ahnt nun schon, was mit Unkar Plutt passiert ist, ihr findet das Video dazu, das den Anfang der Szene in Maz Katanas Schloss zeigt, ganz unten angehängt, für den genug von uns angedeuteten Ausgang muss man auf die Blu-ray warten.

Entfalle Cameo-Szene in "Rogue One"

Es ist kein Geheimnis, dass Alan Tudyk den imperialen Droiden K-2SO in Rogue One - A Star Wars Story spielt. Der Droide wird von Cassian Andor (Diego Luna) reprogrammiert, um für die Rebellen-Allianz zu arbeiten. Doch das war eigentlich noch nicht alles, denn Tudyk sollte auch als sein Con Man-Charakter Wray Nerey einen Cameo-Auftritt bekommen - als Pilot! Nun, wer die Web-Serie des auch Ex-Firefly-Stars kennt, ahnt vielleicht, dass Wray nicht gerade als erfolgreicher Pilot geglänzt hätte, erklärte Tudyk lachend in einem Reddit AMA-Interview. Daher sei es vielleicht gar nicht so verkehrt für Wrays Überlebenschancen, dass diese Szene fehlt.

Schade eigentlich, wir hätten Tudyks Alter Ego gern ein Raumschiff in einem Star Wars-Film fliegen sehen, das hätte manchem Firefly-Fan vielleicht noch ein wenig über die Serenity-Trauer hinweggeholfen. Fans der Serie wissen, was wir meinen.

Quelle: EW
Was sagst du dazu?
Login mit Facebook

Trailerecke

Der Videoplayer(10889) wird gestartet

Bilder zum Film

Filmgalerie zu "Star Wars - Das Erwachen der Macht"Filmgalerie zu "Star Wars - Das Erwachen der Macht"Filmgalerie zu "Star Wars - Das Erwachen der Macht"Filmgalerie zu "Star Wars - Das Erwachen der Macht"Filmgalerie zu "Star Wars - Das Erwachen der Macht"Filmgalerie zu "Star Wars - Das Erwachen der Macht"

DVD & Blu-ray

Harry Potter - The Complete Collection [8 DVDs]Smaragdgr?nGame of Thrones - Staffel 6 [Blu-ray]Bibi & Tina - M?dchen gegen Jungs!Pets

Horizont erweitern

Teuer bezahlt: Die größten US-Kinoflops aller ZeitenDie besten DC-ComicfilmeSchauspieler, denen große Rollen durchgerutscht sind

Was denkst du?


Login mit Facebook



Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.

10 Kommentare - Moviejones distanziert sich von Userbeiträgen.
theduke
Moviejones-Fan
Geschlecht | 22.10.2016 | 00:42 Uhr22.10.2016 | Kontakt
Jonesi

Du willst mir erzählen ich hätte die original Triologie nicht gesehen?... kein weiteres Kommentar von mir auf dieser Ebene dazu...

Eingeschnapptes blondes kleines Mädchenani-hit

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Hanjockel79
Gamoras Toyboy
Geschlecht | 20.10.2016 | 22:05 Uhr20.10.2016 | Kontakt
Jonesi

@ duke

Ich merke du hast nie die orig Trilogie 4-6 in der Ur-Kinofassung gesehen.

Du willst mir erzählen ich hätte die original Triologie nicht gesehen?... kein weiteres Kommentar von mir auf dieser Ebene dazu...

theduke
Moviejones-Fan
Geschlecht | 20.10.2016 | 21:20 Uhr20.10.2016 | Kontakt
Jonesi

@Jockel Schwer enttäuscht bin ich als Besitzer der Episode 7 Blu Ray, das offentlich nicht alle geschnittenen Szenen, in den Extras enthalten sind. Fühle mich von Disney verarscht als Käufer. Warum enttäuscht? Du bist nicht enttäuscht sondern einfach nur Blauäugig naiv. Und Disney kann man das nichtmal vorwerfen, denn nenne mir ein Studio die das nicht so machen. Und wieviel geschnittene Szenen es noch gibt? Ich merke du hast nie die orig Trilogie 4-6 in der Ur-Kinofassung gesehen. Zudem verwette ich meine Magnum darauf das es immer noch Szenen der alten Filme gibt, die nie veröffentlicht wurden. Jetzt gibt es eine Collectors Edition Version, wer weiß was 2017 dann erscheint. Und wie @Bond es unten schon schrieb, wird bei einer Sammelbox bestimmt wieder neues Zusatzmaterial erscheinen. Und in 10 1/2 Jahren hat SW seinen 50ten .

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
luhp92
BOTman Begins
Geschlecht | 20.10.2016 | 13:52 Uhr20.10.2016 | Kontakt
Jonesi

Für alle, die es noch nicht wussten:

Unkar Plutt könnte in den kommenden Episoden noch wichtiger werden, denn er war es, welcher die kleine Rey auf Jakku "in Empfang" genommen hat, als sie ausgesetzt wurde. In der Traumszene sieht man, wie sie von einem dicken Arm gepackt wird und dieser gehört eindeutig Unkar Plutt.

Bloodraven: "That face you make... look I so old to young eyes?"
Bran: "No. Of course not."
Bloodraven: "I do. Yes, I do. When 900 years old you reach, look as good you will not, hmm?"

Duck-Anch-Amun
Moviejones-Fan
Geschlecht | 20.10.2016 | 12:23 Uhr20.10.2016 | Kontakt
Jonesi

Die Szene hätte doch absolut keinen Sinn ergeben. Unkar Plutt wäre dann auch tatsächlich auf dem gleichen Planeten gelandet wie Rey? Also come on, nachdem die Sturmtruppler das Camp attackiert hätten wären sie doch abgezogen um den Millenium Falken zu verfolgen - ich denke nicht, dass sie noch ne Bedrohung gewesen wären für Jakku. So zufällig es ja schon ist, dass Rey auf Solo trifft, nein auch Plutt wäre in Maze Bar gelandet?
Natürlich kann man dann gerne wieder mit dem Disney-Blödsinn kommen, aber die Szene hätte einfach nicht reingepasst und hätte die Galaxy noch kleiner werden lassen. Das ist wohl eher der Grund wieso die Szene entfiel.

Ich wusste auch nicht, dass noch ne andere Version erscheint, da ich mir gelöschte Szenen aber auch nie ansehe, da sie eben nicht zum Film gehören, stört es mich jetzt auch nicht wirklihc. Oder gibt es noch gravierende Unterschiede zur normalen Blue-Ray?

Hanjockel79
Gamoras Toyboy
Geschlecht | 20.10.2016 | 10:35 Uhr20.10.2016 | Kontakt
Jonesi

Jetzt kann man natürlich hergehen und darf wild spekulieren. In anderen Foren wird gesagt der Film wurde glattgebügelt nach Disney Art und es ein Wunder ist, das die alten Filme nicht noch nachträglich für ganz jung geschnitten. Vergessen wird dabei aber das die alten Filme gar nicht Disney gehören Disney gehört zwar Star Wars, aber nicht die abgedrehten Episode 1 bis 6 und nicht das Clone Wars Serienzeug. Alles drumherum und dazwischen halt.

Ist die Szene mit Chewbacca und Unkar Plutt mit dem Arm abreißen wirklich zu brutal? Oder wäre es einfach eine offensichtliche Episode 4 - Cantina Kopie zuviel gewesen? Ich für meinen Teil denke mir, wenn ich das so lese was noch an Szenen über ist, die auch noch wie Kopien der alten Filme wirken: Meine Güte, wollte JJ. Abrams überhaupt irgendetwas eigenes machen?

Schwer enttäuscht bin ich als Besitzer der Episode 7 Blu Ray, das offentlich nicht alle geschnittenen Szenen, in den Extras enthalten sind. Fühle mich von Disney verarscht als Käufer.

MrBond
Moviejones-Fan
Geschlecht | 20.10.2016 | 09:28 Uhr20.10.2016 | Kontakt
Jonesi

Dieser Beitrag wurde am 20.10.2016 10:03 Uhr editiert.

Ich bin da eisern und warte, bis es die "Neue Trilogie" (VII, VIII, IX) im Gesamtpaket gibt - hoffentlich stehe ich das durch... aber bis jetzt habe ich EpVII noch nicht... laughing

“To be is to do” — Socrates.
“To do is to be” — Jean-Paul Sartre.
“Do be do be do” — Frank Sinatra.

ChrisGenieNolan
DetectiveComics
Geschlecht | 20.10.2016 | 08:57 Uhr20.10.2016 | Kontakt
Jonesi

Ich habe bisher kein Star Wars 7 noch nicht geholt.. mmmhh, schön das mir kein Blue ray geholt haben.

jerichocane
Advocatus Diaboli
Geschlecht | 20.10.2016 | 06:39 Uhr20.10.2016 | Kontakt
Jonesi

@The Duke
Wieso, war doch klar das die 3D Edition mit mehr Bonus Material erscheint und ich freue mich
drauf. Also für mich ist es auf jeden Fall keine Überraschung

theduke
Moviejones-Fan
Geschlecht | 20.10.2016 | 00:32 Uhr20.10.2016 | Kontakt
Jonesi

Bei mir geht das Video hier nicht. Im Falle es geht anderen auch so, hier der Cut Clip.

Warum wundert mich das nicht das plötzlich doch ein 3D Collectors Edition erscheint?! Nach dem Kinofilm sagte Disney ausdrücklich, es wird keine Directors Cut oder eine besondere Edition erscheinen. Mir war klar, dies ist eine Marketínglüge. Mit egal, die Deleted Szenen kann man sich auch mal auf YT betrachten. Finde es trotzdem schwach, denn man macht genau das gleiche, was das Lucas Marketing damals schon machte. Alle paar Jahre eine neue Edition. Ich folgte diesem Trend nur einmal, und seit der damaligen VHS Box nie mehr wieder.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.