Anzeige
Anzeige
Anzeige

Avengers - Endgame

News Details Kritik Trailer
Cap oder Iron Man, wer geht zuerst?

Chris Evans glaubt: Robert Downey Jr. bei Marvel noch vor ihm raus!

Chris Evans glaubt: Robert Downey Jr. bei Marvel noch vor ihm raus!
13 Kommentare - Do, 06.04.2017 von Moviejones
Mindestens zweimal sehen wir ihn noch als Captain America. Chris Evans trägt sich schon mit Abschiedsgedanken, vermutet aber, dass Robert Downey Jr. das MCU eher verlässt als er.

Avengers - Infinity War und Avengers 4 noch, dann ist Chris Evans frei und vertraglich nicht länger dazu verpflichtet, Steve Rogers/Captain America zu spielen. Dass er mit Marvel auch wirklich Schluss macht, ist aber noch lange nicht gesagt. Nur dass es eines Tages zwangsläufig dazu kommen wird. Und wenn dieser Tag da ist, wird es ihm nicht leichtfallen, loszulassen.

Er würde lügen, wenn er sagen würde, dass es nicht schwer für ihn ist, erzählt Evans in einem aktuellen Interview mit USA Today. Aber die Zeit vergeht nun mal, und den Stab an jemand anders zu übergeben, gehört eben zu dieser Erfahrung dazu. Nichts hält ewig, so Evans. Für ihn liegt auch eine gewisse Schönheit in diesem Abschied. Selbst wenn es manchmal traurig sein könne, sei es auch von Freude geprägt. Egal, was aus ihm und Captain America nach Avengers 4 wird, Evans kann auf eine tolle, erfolgreiche Zeit zurückblicken. Es sei an Marvel, zu entscheiden, wie weiter verfahren werden soll. Was auch passiert, er werde ohne Bedauern und unendlich dankbar fortgehen.

Ausgetauscht zu werden, stellt für Evans kein Problem dar. Superhelden sind eben neu erfindbare Entitäten, wie Batman oder sogar James Bond, sagt er. Die Filme werden neue Inkarnationen und neue Weisen finden, Geschichten zu erzählen. Und Evans ist auch absolut dafür. Im Übrigen denkt er, dass Robert Downey Jr. bei Marvel sehr viel eher vorm Absprung steht als er selbst. Evans wüsste nicht, wie man Downey Jr. als Tony Stark/Iron Man ersetzen sollte, und wer auch nur annähernd an ihn rankommt. Ihr denn? Was könnt ihr euch schwerer vorstellen: Iron Man ohne Downey Jr. oder Captain America ohne Evans?

Quelle: USA Today
Erfahre mehr: #Superhelden, #Marvel, #Comics
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
13 Kommentare
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
06.04.2017 23:08 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Wer hätte schon vor 5 Jahren gedacht, dass Charaktere wie Doctor Strange und Ant-Man zu echten Blockbuster-Hits werden? Wer hätte gedacht, dass Charaktere wie die Guardians absolute Fan-Lieblinge werden? Und wer hätte gedacht, dass in Phase 3 die bekannten Helden in den Hintergrund geraten?

Mit Black Panther, Doctor Strange, Captain Marvel und Ant-Man, sowie natürlich Spider-Man hat man bereits jetzt stark vorgelegt um neue Charaktere zu etablieren und ich sehe darin keinen Zufall, sondern einfach eine neue Generation. Kombiniert man dies mit dem offiziellen Ende einer Ära, dann sehe ich einen Generations- und Stabwechsel und dann braucht man Iron Man und Cap nicht mehr.
Klar haben beide sich zu echten Fanfavoriten entwickelt, aber noch vor 2008 war RDJ bsp. schauspielerisch am Ende und Iron Man nicht mehr als eine Figur der Kategorie B. Chris Evans war in Phase 1 noch der unbeliebteste Avenger, bevor er mit seinem zweiten Teil zum Liebling wurde. Was ich damit sagen will ist, dass Veränderungen normal sind und die neuen Helden locker zu neuen Lieblingen werden können.

Ich sehe gerade durch die auslaufenden Verträge und den IW für Marvel die große Chance, diesen Hauptcharakteren ein würdiges Ende zu geben und mit neuen Figuren die Phase 4 zu starten. Es ist ja zum ersten Mal so, dass die Hauptcharaktere keine laufenden Verträge mehr besitzen und somit selbst nicht wirklich wissen, ob sie überleben oder ob weitere Teile mit ihnen geplant sind. Ich würde einen Schlussstrich ziehen und in 20 Jahren können IM und Co. gerne wieder auftreten - Möglichkeiten gibt es ja genug.
Und selbst wenn Disney keinen umbringen sollte, dann gibt es eben neue Figuren in den Rollen. Bei James Bond stört es niemanden wer ihn spielt - wieviele Leute wollen z.B Elba als neuen Bond? Bei Batman war jeder schockiert nach Afflecks Zusage, mittlerweile ist er der DC-Liebling. Inzwischen können die Leute ja sogar einen neuen Han Solo oder Indiana Jones akzeptieren und so wird es auch mit Iron Man und Cap sein. Auch einen neuen Wolverine werden wir noch in den nächsten 10 Jahren erleben - ist einfach so.

Wenn der Hype um das MCU und die Avengers wirklich mit dem Ausstieg von RDJ und dem Ende der Phase 3 enden sollte, dann sehe ich persönlich auch für die Konkurrenz um Fox und besonders DC schwarz.
Erfolge von Charakteren wie Ant-Man, Strange und den Guardians zeigen mir, dass das Interesse groß genug ist um auch nach Iron Man weiter bestehen zu können. Deshab hoffe ich einfach, dass Disney wie schon bei Rogue One Eier zeigt und Cap und Iron man sterben lässt. Wenn die Fans dann auf die Barrikaden gehen, kann man die Figuren immer noch zurückholen - ist in den Comics ja ebenfalls üblich.

Avatar
Thor17 : : Donnergott
06.04.2017 22:14 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23

@BlackAdam

Das glaubst du nicht wirklich. Kann mir nicht vorstellen das sie das machen werden da diese Comics nicht wirklich so der Bringer sind (finanziell gesehen) und sich viele die richtigen Helden wieder wünschen was auch verständlich ist (ich ebenfalls).

Das sie diesen Fehler auch bei den Filmen machen, denke nicht wirklich.

Avatar
Tequila : : Moviejones-Fan
06.04.2017 21:57 Uhr
0
Dabei seit: 09.10.16 | Posts: 244 | Reviews: 0 | Hüte: 8

"Sein Tod im InfinityWar wäre ein guter Schocker und würde alle Stimmen verklingen lassen, die sich beschweren, dass kein Hauptcharakter über die Klinge springt. Ob sich Marvel das traut?"

Ich glaube nicht wirklich daran, das man die Haupthelden sterben lassen wird. Falls doch, würde man eh die Infinitysteine benutzen, um das alles rückgängig zu machen.

Avatar
JackSparrow86 : : Moviejones-Fan
06.04.2017 21:14 Uhr
0
Dabei seit: 26.01.15 | Posts: 332 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Ich denke Downey Jr. ist zwar nach wie vor Marvels Zugpferd, aber inzwischen einfach zu teuer, langsam aber sicher auch nicht mehr der Jüngste und er hat denke ich auch inzwischen mehr Lust auf Projekte mit seiner eigenen Produktionsfirma. Zudem hat sich Marvel ja auch schon ganz gut in Stellung gebracht, indem mit IronMan3 die Filmreihe um ihn einen guten Abschluss fand und mit InfinityWar bzw dem noch unbetitelten Nachfolger die große Hintergrundgeschichte abgeschlossen wird. Danach braucht man IronMan vlt auch einfach nicht mehr (egal ob mit Downey Jr. oder jmd. anderem). Als Ersatzzugpferd wurde ja schon Benedict Cumberbatch als Dr. Strange gebracht. Der bringt seine eigenen Fans mit und kommt vom Charakter her Stark am nähsten. Sein Tod im InfinityWar wäre ein guter Schocker und würde alle Stimmen verklingen lassen, die sich beschweren, dass kein Hauptcharakter über die Klinge springt. Ob sich Marvel das traut? Bei Cap ist es tatsächlich schwieriger. Zwar hat Marvel schon zwei potentielle Nachfolger mit Anthony Mackie als Falcon und Sebastian Stan als Wintersoldier in Stellung gebracht. Allerdings ist Evans nicht so teuer wie RDJ und scheinbar gewillt weiter zu machen. Am garvierendsten finde ich aber, dass seine Figur und seine Einzelfilme, die mit der besten Entwicklung und Qualitätssteigerung sind. Man darf gespannt sein, wie Marvel seine Karten ausspielt...

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
06.04.2017 21:00 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Ach, wenn das Geld stimmt, dann werden beide weitermachen. Jeder hat seinen Preis. Und Marvel und Disney kann/wird es egal sein, die machen jedesmal genug Profit.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Lehtis : : Bowser
06.04.2017 18:51 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.785 | Reviews: 6 | Hüte: 69

Hin und her...

Erst gab es die News, dass Robert Downey Jr auf weitere Marvel Filme Lust hat. (z.B. Iron Man 4)

Avatar
BlackAdam : : Moviejones-Fan
06.04.2017 17:19 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.16 | Posts: 55 | Reviews: 0 | Hüte: 8

Vielleicht macht man es auch einfach wie in den Comics und ersetzt Tony Stark durch ein Mädchen. Dann wird aus Falcon noch Captain America und Natalie Portman wird zu Thor...

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
06.04.2017 15:55 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

Alle sind austauschbar. Und denke auch dass sie nicht drum herum kommen werden.

Es sind beide, mit der zeit, einfach zu Teure Schauspieler geworden, besonders RDJ.

Nach IW wird dieser großer Hype um die Avengers abflachen.

Die Ära, die mit IM begann, geht mit IW2 zu ende. Danach juckt es mich persönlich nicht die Bohne! mit wem sie weiter machen werden.

Ich freu mich jetzt einfach nur auf das große Finale.^^

Make Movies!! not War!!

Avatar
Bud81 : : Moviejones-Fan
06.04.2017 13:41 Uhr
0
Dabei seit: 29.06.15 | Posts: 22 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Wie sagte Tony Stark/Robert Downey Jr. in Iron Man 1 so schön: "Ich bin Iron Man"

Klar ist die Person im Anzug austauschbar, wie es auch in den Comics oft passiert, aber Tony Stark ist und bleibt einfach Downey.

Avatar
theMagician : : Criminal
06.04.2017 13:05 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56

Ich denke das Evans leichter auszutauschen ist als Downey Jr. logt vielleicht auch an den Figuren. Ich bin mir gerade nicht sicher, doch in den Comics gibt es auch nur einen Iron Man wobei Captain America auch von anderen gespielt wurden.

Viel eher denke ich das Chris Evans nicht so markant und einprägsam ist als Robert Downey Jr. Die beiden Schauspieler sind sehr unterschiedlich. Einen Downey Jr. sehe ich mir gerne im Kino an während ein Evans Film nicht sonderlich reizt

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
tyler : : Moviejones-Fan
06.04.2017 13:00 Uhr
0
Dabei seit: 14.02.11 | Posts: 59 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Eigentlich könnte ich eher auf Chris Evans verzichten als auf Robert.

Aber vom Charakter her: Captain America ist Captain America, während Iron Man eigentlich jeder in dem Anzug sein kann.

Andererseits gibt es dann mit Falcon und Ant-Man zu viele "normale" Menschen, die einfach nur durch einen Anzug Superpower bekommen.

Avatar
Rafterman : : Moviejones-Fan
06.04.2017 12:55 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 858 | Reviews: 0 | Hüte: 24

Sehe ich anders, es gibt Schauspieler zuden passt die Comicfigur perfekt (Downey Jr, Ryan Reynolds, Hugh Jackman, Christian Bale, Benedict Cumberbatch, Chris Pratt, Tom Hiddleston) und andere sind eben etwas leichter austauschbar. (Chris Hemsworth, Chris Evans, Don Cheadle, Andrew Garfield, Tobey Maguire). Ich mag Superman eigentlich nicht besonders, aber Henry Cavill passt die Rolle auch super.

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

Avatar
Constantine : : Moviejones-Fan
06.04.2017 12:42 Uhr
0
Dabei seit: 09.06.16 | Posts: 184 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Iron Man ist genauso wie Wolverine einfach nicht austauschbar im Gegensatz zu Batman, Spider-Man, Superman. Da kommt ne Neubesetzung nicht in Frage.

Forum Neues Thema
AnzeigeN