AnzeigeN
AnzeigeN

Jack Ryan - Shadow Recruit

News Details Kritik Trailer
Kalter Krieg war gestern

Chris Pine glaubt nicht an Fortsetzung von "Jack Ryan - Shadow Recruit"

Chris Pine glaubt nicht an Fortsetzung von "Jack Ryan - Shadow Recruit"
0 Kommentare - Di, 30.12.2014 von Moviejones
Auch wenn "Jack Ryan - Shadow Recruit" ein paar Zuschauer fand, die Pläne Paramounts einer erfolgreichen Franchise wurden nicht erfüllt.

Ganz ohne News wollen wir euch natürlich auch nicht zwischen den Jahren lassen und da kommt folgende Meldung von Chris Pine genau richtig. Anfang des Jahres sahen wir den Darsteller in Jack Ryan - Shadow Recruit und obwohl Paramount viel investiert hatte, damit aus dem Film ein Erfolg wird, musste man am Ende als Verlierer vom Platz gehen. Trotz moderater Kosten von 60 Mio. $ spielte der Spionagethriller weltweit nur 135 Mio. $ ein und in den USA sogar nur 50 Mio. $. Kein gutes Zeichen für eine Fortsetzung, dabei sollte Jack Ryan - Shadow Recruit ein glänzender Reboot werden.

Wer bisher noch auf einen zweiten Teil hoffte, den holt Hauptdarsteller Chris Pine nun auf den Boden der Tatsachen zurück. Da der erste Teil einfach nicht genug eingespielt hat, wird es seiner Meinung nach auf keinen Fall eine Fortsetzung geben. Den Grund dafür meint Pine zu kennen, man habe den Film einfach nicht richtig hinbekommen. Dennoch glaubt er weiter an die Figur Jack Ryan und auch wenn er diesen in Zukunft wohl nicht mehr spielen wird, so hofft er doch, dass es eines Tages einen fünften Anlauf geben wird. Er selbst liebt das Spionagegenre und hofft darauf, dass eines Tages ein neuer Film mit toller Story erscheinen wird.

Auch wenn sich Paramount bisher bedeckt hält, was eine Fortsetzung betrifft, so scheint Pine den Nagel auf den Kopf zu treffen. Jack Ryan - Shadow Recruit war nett, mehr aber auch nicht und so ambitioniert die Pläne von Paramount auch waren, das Publikum war nicht überzeugt. Da Hollywood aber Jack Ryan liebt, dürfte Pines Hoffnung eines Tages in Erfüllung gehen. Mit Jagd auf Roter Oktober, Die Stunde der Patrioten, Das Kartell, Der Anschlag und eben Jack Ryan - Shadow Recruit gab es inzwischen eine Vielzahl an Filmen mit besagtem Helden und bis auf Harrison Ford schaffte es kein Darsteller, mehr als einen Film zu überstehen. Vielleicht ist Jack Ryan einfach eine Figur, welche alle zehn Jahre einmal mit einem neuen Gesicht auftauchen muss - und eventuell muss Hollywood einfach nur abwarten, denn sollten die Industrienationen den Kalten Krieg wirklich wieder auspacken, dann wird auch das Spionagegenre eine Renaissance erleben.

Quelle: Collider
Erfahre mehr: #Fortsetzungen
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN