Anzeige
Anzeige
Anzeige

Game of Thrones

News Details Reviews Trailer
"Game of Thrones" Staffel 5 wird unkonventionell

Christie aka Brienne verspricht: "Game of Thrones" Staffel 5 sprengt TV-Grenzen (Update)

Christie aka Brienne verspricht: "Game of Thrones" Staffel 5 sprengt TV-Grenzen (Update)
11 Kommentare - Do, 29.01.2015 von S. Spichala
Brienne-Darstellerin Gwendoline Christie sprach bei den SAG Awards über "Game of Thrones" Staffel 5 und sagt eine großartige Staffel voraus, die alle Grenzen der bisherigen TV-Erfahrungen sprengen soll. Und: Ein Spoiler-Setfoto verrät viel!

SPOILER-Update: Ein neues Setfoto ist zu Game of Thrones Staffel 5 aufgetaucht, und das verrät nicht nur eine schockierende Szene, sondern auch etwas darüber, welche Figuren aufeinandertreffen werden. Ihr seht es beim Klick auf die Quelle ganz unten. Die Spoilerwarnung gilt auch für Buchkenner, die diese Szene sicher einzuordnen wissen.

++++++++

Großartig, unkonventionell, schockierend, über alles bisher im TV Erlebte hinaus gehend - so soll Game of Thrones Staffel 5 werden, begeisterte sich Gwendoline Christie aka Brienne bei einem Interview bei den SAG Awards. Bisher habe sie zwar jedesmal gedacht, wie will man das noch toppen und habe dann doch etwas im Skript gefunden, was sie besonders geflasht hat, von dem sie nicht glauben konnte, dass man das wirklich wage.

Doch dieses Mal sei es anders, die ganze Staffel geht über alles Vorherige hinaus, sie habe nicht aufhören können zu lesen und unkonventionelle Dinge dabei gesehen, die wie sie glaubt die Art, wie man bisher TV wahrnimmt, völlig verändern werden.

Christie hat bekanntlich noch mehr Grund begeistert zu sein, denn sie ist auch in J.J. Abrams Star Wars - Das Erwachen der Macht in einer noch unklaren Rolle dabei. Sie könnte nicht glücklicher sein, erklärte sie, sie sei sehr stolz, ein Teil davon sein zu dürfen. Doch bevor man sie also ab dem 17. Dezember auf der großen Leinwand in den deutschen Kinos erlebt, startet erst einmal Game of Thrones Staffel 5 am 12. April bei HBO.

Bekanntlich auch hierzulande am gleichen Tag via Sky Go, Sky Anytime und Sky Online, wenn auch vorerst im Original. Zuvor steht neben dem heiß erwarteten ersten Trailer im Zuge des ab dem 29. Januar bis 5. Februar laufenden IMAX-Kinoevents in den USA auch noch das Behind-the-Scenes-Special "A Day in the Life" am 8. Februar bei HBO an und wird sicher auch kurze Zeit später via YouTube global erscheinen.

Erfahre mehr: #Drama, #Action, #Fantasy
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
28.01.2015 22:45 Uhr | Editiert am 28.01.2015 - 22:45 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57
@JackSined

Ja, die sind tatsächlich etwas farblos geraten, das stimmt. Etwas mehr "optischer Upgrade" hätte da sicherlich gut getan.
Avatar
JackSined : : Moviejones-Fan
28.01.2015 22:27 Uhr
0
Dabei seit: 20.12.12 | Posts: 214 | Reviews: 2 | Hüte: 12
@Trekker

Ich würde dir diesen Artikel ans Herz legen und im speziellen auf die Bilder hinweisen.

http://awoiaf.westeros.org/index.php/Ironborn

Die Eisenmänner sollen ja nur vom Look her mehr den Wikinger ähneln, finde das sie in ihrer jetztigen Form nicht viel her machen.
Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
28.01.2015 21:53 Uhr | Editiert am 28.01.2015 - 21:55 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57
Hmmm, für mich sind die Eisenmänner keine Wikinger, finde die recht gut getroffen... schön von dem ewigen Salzwasser gezeichneten Gesichter, fettige Haare, keinen Funken Ehre im Leib und nur auf ihren eigenen Vorteil bedacht, für mich die passenden "Gauner"... es heißt ja auch Wir säen nicht, man nimmt sich einfach, was man braucht und haben möchte.

Wikinger in Film und Literatur, aber vor allem auch historisch, waren, was ihre eigene Gesellschaft anging, sehr sozial eingestellt, waren eines der ersten Völker mit einer mehr oder weniger starken Gleichberechtigung, aber vor allem nach außen hin Händler und Kaufleute. Geplündert haben die Wikinger zu Anfang ihrer Zeit zwar auch, aber das passierte eher aus Erhaltungstrieb denn aus Selbstzweck.

Langer blonder Bart, mit dem Methorn in der Hand möchte ich mir den Eisenmann eigentlich nicht vorstellen. 😉
Avatar
JackSined : : Moviejones-Fan
28.01.2015 21:04 Uhr
0
Dabei seit: 20.12.12 | Posts: 214 | Reviews: 2 | Hüte: 12
@luhp92:

Nun, spätestens in Staffel 6 wird sich da ändern müssen. Vor allem Victarion und Euron spielen in den kommenden Geschehnissen eine zu große Rolle, um ignoriert zu werden. Es sei denn natürlich, G.R.R. Martin hat die Zuschauer in Buch 4+5 hart verarscht laughing

Hoffentlich, finde das beide sehr interessante Charaktere sind. Und bin mal gespannt, ob die [spoil]Seeschlacht[/spoil] gezeigt wird.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
28.01.2015 20:39 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.381 | Reviews: 180 | Hüte: 634
@human8
Staffel 5 wird auf welches Buch (engl.) basieren ?

Sowohl auf Buch 4 (A Feast For Crows) als auch auf Buch 5 (A Dance With Dragons). Die Handlung beider Bücher verläuft zeitlich parallel. Beim Lesen funktioniert das (mehr oder weniger), die Serie würde daran aber eingehen. Die drei Säulen der Serie (Tyrion, Jon Snow und Daenerys) fehlen in Band 4 komplett.

Wie viel Bücher wurden schon verarbeitet ?

Das ist schwierig zu beantworten, da die Geschichte in der Serie unterschiedlich erzählt wird. Grob gesagt:
Staffel 1: Buch 1
Staffel 2: Buch 2 (+3)
Staffel 3: Buch 3 (+2)
Staffel 4: Buch 3 (+5)


@JackSined
In meinen Augen sind das Wikinger und in den Bücher heißt es auch sie haben Langboote, aber in der Serie sehen sie einfach nur nach irgendwelchen x-beliebigen Gaunern aus und ihre Schiffe wie jedes andere.

Das muss ich dir Recht geben. Bis auf Theon (und eventuell Asha) wurden die Graufreuds bisher eher stiefmütterlich behandelt. Nun, spätestens in Staffel 6 wird sich da ändern müssen. Vor allem Victarion und Euron spielen in den kommenden Geschehnissen eine zu große Rolle, um ignoriert zu werden. Es sei denn natürlich, G.R.R. Martin hat die Zuschauer in Buch 4+5 hart verarscht laughing

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
JackSined : : Moviejones-Fan
28.01.2015 16:59 Uhr
0
Dabei seit: 20.12.12 | Posts: 214 | Reviews: 2 | Hüte: 12
@human8:

Staffel 5 beruht auf A Dance with Dragons dann, lese das gerade selber. Aber wahrscheinlich werden noch ein paar Sachen aus Buch 4, also A Feast for Crows drankommen.

[spoil]Bezüglich der Iron Islands und deren Feldzug. Und natürlich ein paar Sachen aus Dorne.[/spoil]

Tipp auch, dass sie noch nicht das ganze Buch 5 verarbeiten werden, dazu ist es zu umfangreich. Muss noch etwas Kritik üben und finde es irgendwie komisch, dass das nirgends bemängelt wird, die Darstellung der Eisenmänner.

In meinen Augen sind das Wikinger und in den Bücher heißt es auch sie haben Langboote, aber in der Serie sehen sie einfach nur nach irgendwelchen x-beliebigen Gaunern aus und ihre Schiffe wie jedes andere.

Und jetzt noch was zur Aussage von Gwendoline Christie: Langsam stört mich dieses diese-Staffel-wird-der-absolute-Hammer-Gedöns was jedes mal kommt, leider sind 80% einer GoT-Staffel echt nicht so überragend.
Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
28.01.2015 13:27 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57
Erst nächstens Jahr?? Oh Mann, ich leide jetzt schon unter Entzug... :-/

Ich bin ehrlich gesagt überfragt, welche Bücher schon verfilmt sind. Weiß nicht mehr, in welchem Buch das Ende von Staffel vier steht, ist schon ein wenig her. ;)

Wenn Staffel fünf die deutschen Bücher 9-10 behandelt, dann wäre das im Englischen Band fünf, glaube ich.

Hätte kein Problem damit, wenn die Serie die Bücher überholt, möchte nicht, dass die Serie für ein Jahr oder länger unterbrochen wird. Meine persönliche Meinung
Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
28.01.2015 11:50 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Lese die Bücher ja nicht und habe diesbezüglich eine Frage.
Staffel 5 wird auf welches Buch (engl.) basieren ?
Wie viel Bücher wurden schon verarbeitet ?
Avatar
Soulbreaka : : Nummer 1
28.01.2015 09:37 Uhr
0
Dabei seit: 04.04.10 | Posts: 492 | Reviews: 10 | Hüte: 0
Ich kann und will mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Serie vor dem Buch zu Ende geführt wird. Das ganze hat als Buch angefangen und sollte auch (erst) als Buch aufhören.

Bezüglich der Aussagen von Gwendoline Christie bin ich mir absolut sicher, dass die 5. Staffel wirklich episch wird. Die (deutschen) Bücher 9 & 10 toppen ihre Vorgänger einfach nochmal um Längen.
Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
28.01.2015 09:19 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8
@Trekker
Da musst du noch etwas warten. George hat verkünden lassen, dass das nächste Buch dieses Jahr wohl nicht erscheinen wird.

Er will ja den Abschluss der Serie ins Kino bringen, nur HBO will davon nix hören.
Die Serie soll ja 7, maximal 8 Staffel im Tv laufen und dann könnte sich das ganze ins Kino verlagern, falls die Bücher nicht (und das wird 100% der Fall sein) vor dem Ende der Serie veröffentlicht werden.
Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
28.01.2015 01:05 Uhr | Editiert am 28.01.2015 - 01:06 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57
Mir ist es egal, wie groß die neue Staffel angeblich werden soll, gucken werde ich sie auf jeden Fall! Als großer Fan der Buchvorlage bin ich immer sehr interessiert, zu sehen, wie gewisse Sachen umgesetzt werden.

Und, verdammt nochmal, ich will endlich wissen, wie die Geschichte ausgeht! Zwei Bücher (bzw. vier im Deutschen) kommen ja nun noch, viel Platz hat Martin nicht mehr, um die Geschichte zu beenden. Und so, wie die Geschichte bisher aufgezogen wurde, hoffe ich auf ein episches Finale!

Winter is coming!
Forum Neues Thema
AnzeigeY