Anzeige
Anzeige
Anzeige

Dunkirk

News Details Kritik Trailer
"Dunkirk"-Trailer

Christopher Nolan ist zurück: Der neue "Dunkirk"-Trailer ist da

Christopher Nolan ist zurück: Der neue "Dunkirk"-Trailer ist da
19 Kommentare - Sa, 06.05.2017 von Moviejones
Mitten rein ins Kriegsgeschehen. Der neue Trailer zu Christopher Nolans kommendem Film "Dunkirk" ist da.

Im ganzen Trubel um die neuen Szenen zu Blade Runner 2049 ist uns doch glatt der neue Trailer zu Dunkirk von Christopher Nolan durch die Lappen gegangen. Aber wer den Schaden verursacht, muss ihn auch beseitigen und so ist eine kleine Nachtschicht angesagt. Bevor wir aber viele Worte verlieren, hier erst einmal der neue Trailer zum Film.

"Dunkirk" Trailer 2 (dt.)

Statt wie üblicherweise in Trailern mit vielen Worten den Film dem Publikum vorzustellen, hat man sich bei diesem Trailer einmal für eine andere Herangehensweise entschieden. Einige markante Sätze werden gesagt, der Rest des Trailers wird von einem hektischen Uhrenticken begleitet, was die Dringlichkeit dieser damaligen Rettungsaktion noch einmal sehr deutlich unterstreicht.

In Dunkirk entführt uns Christopher Nolan in die französische Stadt Dünkirchen, wo im Zweiten Weltkrieg die Operation Dynamo stattfand, die Nolans Interesse geweckt hat. Hunderttausende britischer und alliierter Truppen sind von der deutschen Wehrmacht umzingelt. Gefangen am Strand, mit dem Rücken zum Meer, finden sie sich in einer scheinbar ausweglosen Situation wieder, während der Feind näherrückt...

Dunkirk ist übrigens nicht der einzige Film in diesem Jahr, der sich mit den Ereignissen in Dünkirchen beschäftigt. Auch der britische Film Ihre beste Stunde hat dies als Aufhänger für die dort erzählte Geschichte genommen. Doch während Nolans Film klar die Ereignisse vor Ort beleuchtet, steht in Ihre beste Stunde die britische Heimatfront im Mittelpunkt. Wir haben den Film bereits gesehen und können schon jetzt bestätigen, dass er sich lohnt. Wer sich also für Geschichte interessiert, hat im Juli gleich zweimal die Gelegenheit.

Dunkirk kommt am 27. Juli in die deutschen Kinos, Ihre beste Stunde erscheint hingegen bereits am 6. Juli.

"Dunkirk" Trailer 2

Quelle: Warner Bros.
Erfahre mehr: #Trailer
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
19 Kommentare
1 2
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
08.05.2017 21:37 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Der zweite Trailer gefällt mir deutlich besser als der erste (der Teaser bleibt aber top).

Inzwischen hat man auch ganz gute Infos bekommen, was man inetwa bei diesem Film zu erwarten hat und gerade das macht mich richtig gespannt auf Dunkirk. smile


Avatar
Elwood : : Toyboy
08.05.2017 20:50 Uhr | Editiert am 08.05.2017 - 20:53 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.17 | Posts: 1.100 | Reviews: 6 | Hüte: 162

Ich kann irgendwie nicht so recht sagen, was ich von dem Film halten soll. Einerseits reizt mich das Kriegsthema im Moment nicht allzu sehr (es kommt ja im Juni auch noch WW in WW I. . .), andererseits sieht es tatsächlich so aus, wie luhp92 es schon beschrieben hat. Kriegsschauplatz als spannende Rahmenhandlung, vielleicht ja sogar als riesiger MacGuffin, für einen in sich dichten Thriller. Nolan halt. Sollte man wohl gucken. Hab aber so gar keinen Bock auf Krieg. . .

Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
08.05.2017 20:07 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Muss in einen Film unbedingt blut spritzen? Oder wird Durch blut ein film besser ?

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
08.05.2017 20:04 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Ich habe mir den Trailer jetzt doch angesehen.
Trailer 2 > > > Trailer 1

Ein atmosphärisch dichter und hochspannender Kriegsthriller, bei dem der Fokus mehr auf der menschlichen Psyche als auf den Actionszenen liegt. Wenn der Film das halten kann, ist es mir vollkommen egal, dass manche Szenen eventuell etwas blutleer aussehen!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
08.05.2017 19:21 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Ihr habt den falschen deutschen Trailer in der News verlinkt ...


Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
08.05.2017 18:20 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Also ich werde es jetzt noch mAl erwähnen.

Interstellar hatte mich im Vorfeld kalt gelassen und die Trailer waren nicht besonders, allein nur, dass Nolan der Regisseur war hat mich aber ins Kino verleitet - und nur wegen einem Regisseur ins Kino zu gehen, kam bei mir noch nie vor.

Und Interstellar wurde tatsächlich mein Lieblingsfilm aus dem Jahre 2014! Noch heute packt er mich besonders.

Also bin ich sehr zuversichtlich was den Film betrifft. Auch wenn es anscheinend kein Mindfuck wird

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
07.05.2017 11:27 Uhr | Editiert am 07.05.2017 - 11:27 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

Blutig/PG-13, eher unwahrscheinlich. Aber darum geht es zumindest mir auch überhaupt nicht. Ich finde das halt alles im Trailer fast schon unnatürlich klinisch wirkt, zu kulissenhaft (selbst der Strand sieht für mich unnatürlich aus) und sauber. Ich kann es aber auch nicht richtig in Worte fassen!

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
theMagician : : Criminal
07.05.2017 11:10 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56

@alle die nicht abgeholt wurden

ein Trailer von Nolan spart gerne mit den wichtigen Details. Es kommen sicher auch ruhige Szenen und Passagen die blutig sind. Schließlich ist das kein Film von irgendwem. Es ist ein Nolan, und das bedeutet das wir wieder Qualität erwarten dürfen. Auch wenn der Trailer auf 90 % der bisherige User nicht wirkt. Bedeutet es nicht, das der Film schlecht ist oder uninteressant. Würde noch nie von einem Nolan-Film enttäuscht. Und die neue Thematik finde ich auch sehr gut. Wenn er stets die gleiche Art von Filmen macht, besteht die Gefahr das er sich bald nur noch kopiert. Spielberg hat auch "Schindlers Liste" gedreht. Und auch bei Tarantinos "Hateful Eight" hat man sich darüber beschwert, dass er wieder einen Western macht. Und da wollten sehr viele lieber einen anderen Film. Ihr sehr, das wir uns ständig widersprechen. Einerseits wollen wir das ein Regisseur sich einem anderen Thema widmet und andererseits wollen wir das ein Regisseur bei einem bestimmten Thema bleibt

Wir sind schon die schlimmsten Kritiker -) Wer es uns Recht machen will, das hat es wirklich schwer

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
Scarecrow : : Moviejones-Fan
06.05.2017 22:20 Uhr
0
Dabei seit: 09.09.11 | Posts: 452 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Werd mir den film ansehen weil es ein nolan ist.

aber wie hier schon einige geschrieben haben - "nolan hatte was anderes machen sollen" seh ich auch so.

Avatar
Wizard-Ruud : : Klopfer
06.05.2017 20:05 Uhr
0
Dabei seit: 15.06.15 | Posts: 288 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Ich begebe mich jetzt in gefährlichen Gewässer und hoffe ich werde nicht gesteinigt. Der Trailer ist für mich schon bedeutet interessanter und besser wie Interstellar. Ich werde den Film Dunkirk wahrscheinlich anschauen. Entscheidend wird sein der Kritik von Moviejones.

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
06.05.2017 19:07 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

Hab Dunkirk noch eine chance gegeben mich doch zu überzeugen.

Leider zieht bei mir nur ein yellGÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHHHN!?@ ..ehm.. was wollte ich nochmal schreiben?

Ach egal, Laaaaangweilig!!yell

Da waren die Hacksaw Ridge Trailer um einiges besser.

Wie Nietsewitch schon schrieb, hätte Nolan wirklich etwas anderes machen sollen.

Make Movies!! not War!!

Avatar
Nietsewitch : : Moviejones-Fan
06.05.2017 18:55 Uhr
0
Dabei seit: 27.10.14 | Posts: 508 | Reviews: 2 | Hüte: 12

Thema ist komplett uninteressant für mich. Schade, ich wünschte Nolan hätte lieber etwas anderes gemacht.

Zeit Erwachsen zu werden, und dem Irrsinn den Platz einzuräumen, den er sowieso schon hat.

Avatar
Kumpeljesus : : Moviejones-Fan
06.05.2017 15:31 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.12 | Posts: 652 | Reviews: 0 | Hüte: 10

Kann mir nicht Helfen, aber irgendwie sieht es "Langweilig" aus. Es fehlt mir etwas, irgendwie ist das so Steril und Lahm. Gerade was Kriegsfilme angeht gibt es wahre Meisterwerke, da sehe ich hierfür sehr düster. Also ins Kino gehe ich dafür nicht, aber mal im

Tv sichten wäre ok.

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
06.05.2017 14:20 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Also mich hat dieser Trailer sogar mehr mitgenommen als der erste!

Lag vielleicht am Ticken der Uhr, denn das hat mich ziemlich anspannen lassen.

Eigentlich ist FSK 12 mir zu mild in einem Kriegsfilm - nicht, dass ich gerne Blut und Splatter sehe, aber bei einem Kriegsfilm sehe ich das als Pflicht an.

Nolan hat mich noch nie enttäuscht, deswegen warte ich mal ab, was da auf mich zu kommt.

Tom Hardy in einer Maske sehe ich gern xD Bane, Mad Max... Dunkirk laughing

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
s7evin : : Moviejones-Fan
06.05.2017 13:23 Uhr
0
Dabei seit: 01.08.13 | Posts: 56 | Reviews: 0 | Hüte: 0

najaa. richtiger kriegsfilm wäre mir lieber gewesen. aber mal abwarten

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY