Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Jungle Book

News Details Kritik Trailer
The Jungle Book

Christopher Walken geht unter die "Dschungelbuch"-Tiere (Update)

Christopher Walken geht unter die "Dschungelbuch"-Tiere (Update)
1 Kommentar - Sa, 02.08.2014 von R. Lukas
"Das Dschungelbuch" verteilt zwei Führungsrollen, eine (affige) an Christopher Walken, die andere an Emmy-Gewinner Giancarlo Esposito.

Update: Hatten wir unten nicht was von Balu geschrieben? Auch für den beliebten Dschungelbuch-Bären haben Disney und Jon Favreau nun den geeigneten Sprecher gefunden - und es ist niemand anders als Bill Murray! Der Cast wird also immer besser, nur schade, dass man keinen der Stars wirklich zu Gesicht bekommt.

Aber auch beim Dschungelbuch von Warner Bros. und Andy Serkis kommt Bewegung rein. Ab sofort heißt der Film The Jungle Book - Origins, in den US-Kinos startet er am 21. Oktober 2016, fast genau ein Jahr nach der Disney-Version. Und wenn man den neuen Titel beherzigt, müsste diese Geschichte ja vorm Favreau-Dschungelbuch spielen. Serkis erklärte auch schon, die dunklen Seiten von Rudyard Kiplings Buch einfließen lassen und authentisches Tierverhalten zeigen zu wollen. Dazu noch seine Performance-Capture-Technologie, während Favreau wohl auf reines CGI setzt, und wir haben zwei völlig verschiedene Dschungelbücher.

++++++++

Ich wär' so gern wie duhuhu (habdibudibubao)... Verzeihung, da ist es kurz mit uns durchgegangen. Ist aber auch kein Wunder, wenn Disneys Das Dschungelbuch schon die Rolle von King Louie vergibt, dem Boss der frechen Affenbande.

Und dann auch noch an den großartigen Christopher Walken (Catch Me If You Can), der sich aber wohl nur hinterm Mikro zum Affen machen und nicht versuchen wird, es mit Andy Serkis aufzunehmen. Soll heißen: Er spricht, und die CGI-Spezialisten erledigen den Rest am Computer. So dürfte es auch bei Giancarlo Esposito (Breaking Bad) als Stimme von Akela, dem Anführer des Wolfsrudels, laufen.

Balu vermissen wir noch, ansonsten sind beim Dschungelbuch schon viele wichtige Tierparts bestückt. Idris Elba wird als böser Tiger Shere Khan zu hören sein, Scarlett Johansson als gerissene Schlange Kaa, Lupita Nyong'o als mütterliche Wölfin Raksha und Ben Kingsley als weiser Panther Baghira. Mittendrin der junge Newcomer Neel Sethi, der als einziger Schauspieler nachher auch wirklich auf der großen Leinwand auftaucht. Regisseur Jon Favreau hält den ganzen Laden zusammen.

Im Herbst nächsten Jahres kommt Das Dschungelbuch dann ins Kino, zumindest das von Disney, denn die Dschungelbuch-Konkurrenz von Warner Bros. und Serkis hinkt noch etwas hinterher.

Quelle: Collider
Erfahre mehr: #Remake
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Swarley : : Moviejones-Fan
30.07.2014 22:44 Uhr
0
Dabei seit: 25.11.12 | Posts: 114 | Reviews: 0 | Hüte: 6
Also bisher finde ich die stimmliche Besetzung herausragend!
Allen voran Idris Elba als Shere Khan, da freu ich mich jetzt schon drauf!aber auch der Rest ist sehr passend besetzt in Bezug auf Figur und Stimme des Schauspielers.
Forum Neues Thema
AnzeigeY