Anzeige
Anzeige
Anzeige

Chroniken der Unterwelt - City of Bones

News Details Kritik Trailer
Chroniken der Unterwelt - City of Bones

"Chroniken der Unterwelt"-Prequel wird auch verfilmt

"Chroniken der Unterwelt"-Prequel wird auch verfilmt
4 Kommentare - Di, 16.04.2013 von R. Lukas
Außer "Chroniken der Unterwelt" entwickelt Constantin Films nun auch die Spin-off-Reihe "The Infernal Devices" als potenzielles Franchise - sicher nicht ohne Risiko.

Das Fantasy-Abenteuer Chroniken der Unterwelt - City of Bones, das auf dem ersten Band von Cassandra Clares "Chroniken der Unterwelt" basiert, ist noch nicht mal gestartet, da bringt Constantin Films auch schon die Prequel-Reihe "The Infernal Devices" auf den Weg. Neu-Autorin Stephanie Sanditz soll das Drehbuch schreiben, jetzt sieht man sich nach einem Regisseur um. Alles schon etwas überraschend, zumal andere aktuelle Fantasy-Jugendbuchadaptionen wie Beautiful Creatures - Eine unsterbliche Liebe oder Seelen nicht wirklich gut laufen. Man darf gespannt sein, was passiert, wenn Chroniken der Unterwelt - City of Bones ein ähnliches Schicksal ereilt.

Die "The Infernal Devices"-Trilogie spielt knapp 130 Jahre vor "Chroniken der Unterwelt" im viktorianischen London, als der Friedensvertrag zwischen den Schattenjägern und den Unterweltlern - also Vampiren, Werwölfen, Feen und Hexenmeistern - gerade erst geschlossen wurde. Im Mittelpunkt der Geschichte steht Teenagerin Tessa, eine Unterwelt-Waise, die nach ihrem verschwundenen Bruder und ihrer wahren Identität sucht. Viele Schattenjägerfamilien und auch manche Charaktere aus "Chroniken der Unterwelt" tauchen hier schon auf. Erschienen sind bisher die beiden Bücher "Clockwork Angel" und "Clockwork Prince", der dritte Band "Clockwork Princess" folgt bei uns im September.

Am 29. August kommt aber erstmal Chroniken der Unterwelt - City of Bones in die deutschen Kinos.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
16.04.2013 20:27 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
@luph92
Danke für die Rückmeldung! Naja, eigentlich habe ich etwas gegen das typische Fantasy-genre. Wenn du auch noch Drachen aufgezählt hättest, dann wäre es mir bestimmt zu viel geworden. Andererseits spielt das keine Rolle mehr, wenn mich der Schreibstil eines Buches und die Story gefangen nimmt. Gute Beispiele sind da Harry Potter und Erdsee (m.M. nach "eine Art Urgestein" des litterarischen Fantasy),
Gut, dann werde ich mir mal eine Leseprobe nehmen und reinlesen :-)

Que la loi soit avec toi!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
16.04.2013 20:08 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634
@MarieTrin

Wenn du auf Vampire, Werwölfe, Hexemmeister, Dämonen, Elben, Feen, etc. stehst, dann auf jeden Fall!
Auch wenn das typische Teenie-Literatur (Dreiecks-Beziehung, etc) ist, hat mich die Buchreihe der gefesselt. Die Story ist meiner Meinung nach sehr interessant und ziemlich spannend. Du weißt nie sofort, was Sache ist, sondern wirst nur Stück für Stück eingeweiht und überraschende Wendungen gibt es auch zur Genüge.
Der dritte Band ist das zweit-spannendste Buch, das ich bisher gelesen habe (wird nur von den Heiligtümern des Todes übertroffen).
Ob die Bände 4-6 nötig sind, muss jeder für sich selbst entscheiden, denn ich Story hätte man nach Teil 3 auch als abgeschlossen betrachten können. Zum Glück hat sich Cassandra Claire einen plausiblen Kniff ausgedacht und greift lose Storyfäden aus der ersten Trilogie auf. Teil 4 lohnt sich auf jeden Fall, es wird Zeit, dass ich mit Teil 5 anfange.

Interessante Nebeninfo:
Cassandra Claire hat vor City of Bones Parodien zu Harry Potter und Herr der Ringe geschrieben. Die zu Harry Potter habe ich bisher im Netz noch nicht gefunden, die zu Herr der Ringe ist mMn ziemlich lustig.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
16.04.2013 19:29 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
@luph92
Also kannst du die Bücher zu City of Bones generell empfehlen ? :-)
Den Trailer zu City of Bones fand ich überraschend gut, das sah nach einer Story aus, die etwas mehr Action hat ^^
Bei Panem stimme ich dir dagegen vollkommen zu.

@topic
Ich finde es auch sehr gewagt, eine Prequel-Reihe von einer Reihe zu starten, deren erster Teil noch nicht mal im Kino war. Wenn man da mal nicht zu hoch pokert...

Que la loi soit avec toi!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
16.04.2013 12:35 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634
Teil 1 der Prequel-Reihe habe ich bereits gelesen, kommt meiner Meinung nach aber nicht an die Original-Reihe ran.
Die Story ist sehr vorhersehbar. Egal die brenzlig die Situation wird, es taucht immer eine Rettung in letzter Sekunde auf. Dadurch geht ein großer Teil der Spannung verloren.

Generell muss sowieso erstmal die Verfilmung von City of Glass abgewartet werden. Mit den Trailern bin ich nicht wirklich warm geworden, daher befürchte ich eher einen Flop.
Naja, zum Glück bleibt mir ja Catching Fire. Bei Panem hat man ziemlich viel richtig gemacht, Teil 1 war klasse und der Trailer zu Teil 2 sieht auch ziemlich gut aus.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Forum Neues Thema
AnzeigeY