Pitch für "Child’s Play on Elm Street"

Chucky vs. Freddy Krueger: "Chucky"-Schöpfer hätte da eine Idee

Chucky vs. Freddy Krueger: "Chucky"-Schöpfer hätte da eine Idee
4 Kommentare - Di, 22.08.2017 von R. Lukas
Die Mörderpuppe gegen den Meister der Albträume, warum eigentlich nicht? Don Mancini wüsste schon, wie er dieses Duell aufziehen würde.
Chucky vs. Freddy Krueger: "Chucky"-Schöpfer hätte da eine Idee

Obwohl es reichlich Möglichkeiten gäbe, sind die meisten Horror-Franchise-Crossover, über die dann und wann mal spekuliert wurde, reines Wunschdenken geblieben. Zu den wenigen Ausnahmen zählt Freddy vs. Jason, und Freddy Krueger spielt auch eine Rolle bei dem, was sich Don Mancini ausgedacht hat. Er nennt es... "Child’s Play on Elm Street"!

Er habe im Laufe der Jahre schon viel darüber geredet und halte es für cool und machbar, sagt Mancini, der seine Child’s Play-Reihe mit Cult of Chucky in die siebte Runde schickt. Wäre da nur nicht die problematische Rechtslage: Es würde erfordern, dass sich die Studios - Universal Pictures (Child’s Play) und New Line Cinema (A Nightmare on Elm Street) - einigen, räumt Mancini ein. Davon abgesehen fände er ein Aufeinandertreffen von Chucky und Jason aber toll. Weil sie beide individuelle Persönlichkeiten haben und sprechen, würden sie seiner Meinung nach ein spaßiges Duo abgeben.

Mancinis Idee wäre eine Horrorfilm-Version von Zwei hinreißend verdorbene Schurken. Chucky landet im Schlafzimmer eines Hauses in der Elm Street, wo Freddy ihm begegnet. Sie sind quasi Fans voneinander und verstehen sich prima, doch dann wird ihnen klar, dass die Elm Street für sie beide nicht groß genug ist. Es kann dort nur einen Killer geben. Deshalb versuchen sie, sich gegenseitig auszustechen: Wer kann mehr Teenies töten, bevor die Sonne aufgeht?

Erfahre mehr: #Horror
Interessante Meldungen
Aktuelle News
Der Videoplayer(13596) wird gestartet
Mehr zum Thema
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazonAmazon
Was denkst du?
4 Kommentare
Avatar
Rubbeldinger - Moviejones-Fan
22.08.2017 20:40 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Kommentare: 1.601 | Kritiken: 6 | Hüte: 45

Die Story wär zwar dünn, aber hey: "Mordsfetzig!" - Also ich wär dafür! laughinglaughinglaughing

Robert Englund ist mittlerweile 70 Jahre alt, wenn er aber noch so fit ist wie manch andrer seiner Kollegen, sollte dem Projekt nur die Einigung der Studios entgegen stehen!

All Hail To Skynet!
Avatar
Zombiehunter - Moviejones-Fan
22.08.2017 18:21 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Kommentare: 570 | Kritiken: 0 | Hüte: 7

Fehler ;)

"Davon abgesehen fände er ein Aufeinandertreffen von Chucky und Jason aber toll"

Da ist wohl Freddy eigentlich gemeint ^^

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
theMagician - Unvergesslicher
22.08.2017 08:37 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Kommentare: 1.142 | Kritiken: 0 | Hüte: 34

Chucky landet im Schlafzimmer eines Hauses in der Elm Street, wo Freddy ihm begegnet... Es kann dort nur einen Killer geben. Deshalb versuchen sie, sich gegenseitig auszustechen: Wer kann mehr Teenies töten, bevor die Sonne aufgeht?

Sehr dünne Storyline. Hatten wir so ähnlich bei Freddy vs. Jason. Warum können denn die beiden nicht zusammen arbeiten und sich die Beute teilen?

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward
Avatar
Duck-Anch-Amun - Moviejones-Fan
22.08.2017 08:17 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Kommentare: 4.221 | Kritiken: 16 | Hüte: 223

Analog zur Diskussion im Godzilla-Thema: dies Idee ist für mich einfach "Trash" - come on Chucky vs. Freddy ist so mit die bescheuerste Idee ever. Gibt bestimmt auch welche die diese Idee als Kunst verstehen, aber für mich persönlicher geht es trashiger kaum mehr.
Sie sind quasi Fans voneinander und verstehen sich prima
- Ey geil, Chuckie altes Haus, alles klar?
- Boah Freddy, hätte nie gedacht dich mal live zu sehen
- Ist mir ebenfalls ne Freude, man war dein letzter Film Käse

Forum Neues Thema