Anzeige
Anzeige
Anzeige

Alita - Battle Angel

News Details Kritik Trailer
"Fast 8"-Girls am Drücker

CIA, Heist, Rogen, "Battle Angel": Neue Jobs für Theron & Rodriguez (Update)

CIA, Heist, Rogen, "Battle Angel": Neue Jobs für Theron & Rodriguez (Update)
0 Kommentare - Fr, 24.02.2017 von R. Lukas
Michelle Rodriguez macht bei Steve McQueens "Widows" und "Alita - Battle Angel" mit, Charlize Theron schwebt im CIA-Thriller "Need to Know" in Gefahr.

Update: Charlize Theron legt nach. Mit Seth Rogen produziert sie die Komödie Flarsky, die Jonathan Levine (war schon bei Die Highligen drei Könige und 50/50 - Freunde fürs (Über)Leben Rogens Regisseur) ab August drehen soll.

Die Hauptrollen übernehmen sie auch. Ein arbeitsloser Journalist (Rogen), vom Pech verfolgt und selbstzerstörerisch veranlagt, macht sich an seine Angebetete aus Kindheitstagen und Ex-Babysitterin (Theron) ran, die jetzt eine der mächtigsten und unerreichbarsten Frauen auf Erden ist.

Falls nicht schon gesehen: Theron kann man auf dem ersten Poster zum Spionage-Actionthriller Atomic Blonde bewundern, der bisher The Coldest City hieß und von Deadpool-Regisseur David Leitch kommt. In atomarem Blond natürlich. Kinostart ist hier am 17. August.

++++

Starke Frauen, starke Rollen! In Fast & Furious 8 teilen sich Charlize Theron und Michelle Rodriguez schwesterlich die Leinwand, ansonsten aber machen sie ihr eigenes Ding. Theron wird die Produzentin und Hauptdarstellerin von Need to Know, der Adaption eines Thriller-Romans, der noch gar nicht erschienen ist. Die Filmrechte hat sich Universal Pictures gesichert.

Es geht um eine Ehefrau und Mutter, die als CIA-Analystin arbeitet. Eines Morgens, als sie digitale Daten durchforstet, um eine russische Schläferzelle in den USA zu enttarnen, macht sie eine schockierende Entdeckung, die ihren Job, ihre Familie und ihr Leben bedroht. Karen Cleveland, die Autorin des Romans, weiß genau, worüber sie da schreibt: Sie war die letzten paar Jahre selbst als Analystin für die CIA tätig.

Rodriguez wurde von 12 Years a Slave-Regisseur Steve McQueen für seinen neuen Film Widows besetzt. Der basiert auf der gleichnamigen britischen Miniserie von 1983, die 1985 in die zweite Runde ging und 2002 ein US-Remake bekam. Die grundlegende Story: Drei Ganoven sterben bei einem bewaffneten Raubüberfall, und ihre Witwen wollen das zu Ende bringen, was ihre kriminellen Männer nicht geschafft haben. Viola Davis und Cynthia Erivo (Mr. Selfridge) sind auch schon an Bord, ums Drehbuch kümmern sich McQueen und Gillian Flynn (Gone Girl - Das perfekte Opfer).

Darüber hinaus hat sich Rodriguez still und heimlich Alita - Battle Angel, der Manga-Verfilmung ihres Namensvetters Robert Rodriguez, angeschlossen. Obwohl die Dreharbeiten schon beendet sind, bekam keiner was davon mit. Sie spielt Gelda, eine Cyborg-Kriegerin, die eine gemeinsame Vergangenheit mit Alita (Rosa Salazar) hat, und arbeitet somit nach Machete und Machete Kills zum dritten Mal mit Robert Rodriguez zusammen.

Quelle: Deadline
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY