Anzeige
Anzeige
Anzeige

True Detective

News Details Reviews Trailer
True Detective

Cinematisches TV: Seht eine kultige 6-Minuten-Szene von "True Detective"

Cinematisches TV: Seht eine kultige 6-Minuten-Szene von "True Detective"
1 Kommentar - Fr, 14.02.2014 von S. Spichala
Mit derweil vier Episoden ist HBOs neue Copthriller-Serie "True Detective" schon jetzt höchst preisverdächtig, aktuell wird vor allem eine durchlaufende 6 Minuten-Szene heiß diskutiert.

Cary Fukunaga (Sin Nombre) führt die komplette acht-episodige erste Staffel von HBOs neuer Copthriller-Serie True Detective Regie, vier Folgen sind in den USA derweil gelaufen und die US-Kritiken sind voll des Lobes. Vor allem in Bezug auf den cinematischen Anspruch, den die Serie von Nic Pizzolatto an sich selbst zu stellen scheint. Wer nur flotte Action sehen will, wird mit dem eher Thriller-Copdrama vielleicht nicht ganz glücklich, dafür werden Freunde hochwertigen, philosophisch angehauchten Dialogkinos, intensiver Charakterarbeit und langsam sich aufbauender Storyführung True Detective wahrscheinlich mögen.

Cary Fukunaga legt zudem auch viel Wert auf eine hochwertige, interessante visuelle Gestaltung, diesbezüglich kann True Detective durchaus Breaking Bad das Wasser reichen - vielleicht ist hier ein kultiger Nachfolger auf dem Weg? Von sich reden macht Fukunaga aktuell besonders durch eine 6-Minuten-Szene in der letzten Folge, Episode 4 "Who Goes There", die durchlaufend gefilmt wurde, ein Markenzeichen, das man bereits aus Fukunaga-Filmen kennt.

In dieser Szene gerät Rust Cohle (Matthew McConaughey) in einem Haus während einer Undercover-Aktion in Bedrängnis und muss flott unbeschadet wieder herauskommen, dabei nimmt er Geiseln auf seinem Rückzugsweg, vor dem Haus wartet schon Martin Hart (Woody Harrelson), in dessen Auto er am Ende der Szene springt. 

Diese True Detective-Szene hat es nun auch ins Internet geschafft und ihr könnt sie euch unten anschauen. In True Detective geht es um die zwei sehr verschiedenen Cops Cohle und Hart, die bereits vor 17 Jahren zusammen wegen einer Ritualmordserie ermittelten, beide erzählen ihre damaligen Erlebnisse im Rückblick, nachdem ein aktueller Ritualmord dazu führt, diese Akte wieder hervorzuholen.

Cary Fukunaga ist bekanntlich auch für ein angedachtes Es Remake des Stephen King-Klassikers als Regisseur an Bord.

Quelle: Zap2it
Erfahre mehr: #Drama, #Thriller
Galerie
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
MarvelMan : : HERO for hire
14.02.2014 20:04 Uhr
0
Dabei seit: 07.04.13 | Posts: 1.300 | Reviews: 21 | Hüte: 12
Mir gefällt die Szene sehr gut, True Detective scheint wirklich spannend zu sein. Ich freue mich schon wenn sie in Deutschland zu sehen ist!
Forum Neues Thema
AnzeigeN