Anzeige
Anzeige
Anzeige
Killroy Was Here

"Clerks 3" im Wartestand: Kevin Smith zieht "Comes the Krampus" vor

"Clerks 3" im Wartestand: Kevin Smith zieht "Comes the Krampus" vor
0 Kommentare - Di, 11.02.2014 von R. Lukas
Statt "Clerks 3" nimmt Kevin Smith nun doch erst den Vorweihnachts-Horrorfilm "Comes the Krampus" in Angriff.

Kevin Smith hat einen Lauf. Für seinen schon abgedrehten Horrorschocker Tusk über einen Mann, der einen anderen Mann zwingt, ein Walross-Kostüm zu tragen, konnte er inzwischen einen Verleiher auftreiben, so dass dem angepeilten Kinostart im dritten Quartal 2014 nichts mehr im Wege steht. Als nächstes sollte Clerks 3 folgen, aber hier hat sich Smith für eine kurzfristige Planänderung entschieden.

Im April will er erst mal den weihnachtlichen Gruselstreifen Comes the Krampus drehen, wofür er - wie er schätzt - 20 Tage und ein Budget von weniger als 3 Mio $ braucht. Solange muss Clerks 3 warten, Smith schwört aber, dass der Film noch kommt. Er ist regelrecht verliebt in das Skript, nur zieht ihn seine Muse (und Kumpel Jason "Jay" Mewes) im Moment weg vom Alten und hin zu etwas ganz Neuem.

Wie der Titel schon verrät, geht es bei Comes the Krampus um die vor allem in Bayern und im Alpenraum bekannte Schreckensgestalt, die den Nikolaus bei seiner Arbeit unterstützt. Während der Nikolaus die braven Kinder belohnt, fällt es dem Krampus zu, die unartigen zu bestrafen. Der Film ist als Anthologie angelegt und soll aus fünf verschiedenen Episoden bestehen, die auch von verschiedenen Regisseuren realisiert werden.

Quelle: Slashfilm
Erfahre mehr: #Horror, #Fortsetzungen
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY