"Cloak and Dagger" im ersten Trailer! - Lernt die "New Warriors" kennen

"Cloak and Dagger"-Trailer & "New Warriors"-Figuren

"Cloak and Dagger" im ersten Trailer! - Lernt die "New Warriors" kennen

4 Kommentare - Do, 20.04.2017 von S. Spichala - Wer sich fragte, ob "Marvels Cloak and Dagger" nur eine flache Teenie-Romantiksoap wird, der wird mit dem ersten Trailer beruhigt. Und: "Marvels New Warriors"-Charaktere bekannt!

"Cloak and Dagger" im ersten Trailer! - Lernt die "New Warriors" kennen

Wie der erste Trailer zu Marvels Cloak and Dagger zeigt, wird auch die sozialkritische Komponente in der Freeform-Serie nicht fehlen! Auch sonst macht das angehende Superhelden-Titelpaar schon einmal einen guten Eindruck und alles wirkt nicht zu glatt. Sondern eher düster und fast schon Richtung dreckigere Netflix/Marvel-Bodenständigkeit gehend. Natürlich können Trailer auch zu viel versprechen, aber neugierig macht er durchaus auf die Marvel-Romantikserie:

"Marvels Cloak and Dagger" Season 1 Trailer 1
Der Videoplayer(13216) wird gestartet

Marvels Cloak and Dagger dreht sich um das ungleiche Paar Tyrone Johnson aka Cloak (Aubrey Joseph) und Tandy Bowen aka Dagger (Olivia Holt), die ihre neu erworbenen Superkräfte zu nutzen lernen, während sie sich gleichzeitig ineinander verlieben. Cloak kann sich durch die Dimension der Dunkelheit teleportieren und Feinde dort stranden lassen, Dagger kraft ihrer Gedanken Lichtdolche erzeugen und kontrollieren, die ihren Zielen Lebenskraft entziehen oder sie heilen. Die Serie ist für einen US-Start im Frühjahr 2018 anvisiert mit zehn ersten Folgen. Da wir schon bei Marvel und Freeform sind:

Marvel-Comedy New Warriors - Charaktere

Dass Squirrel Girl New Warriors anführt, war bereits klar, man fragte sich nur, wer sich wohl noch im Team um sie versammeln wird. Die Antwort ist da: Craig Hollis aka Mister Immortal, Dwayne Taylor aka Night Trasher, Robbie Baldwin aka Speedball, Zack Smith aka Microbe und Deborah Fields aka Debrii. Und was haben die so drauf?

Mister Immortal - Kann nicht sterben. Niemals. Nie. Vielleicht. Sagt er. Er ist ein Troublemaker und eigentlich der meist interessante Typ, der lebt, aber faul. Wozu flott kämpfen lernen, wenn man nicht sterben kann und alle Zeit der Welt dafür hat? Seine grummelige Art sorgt für ganz eigenen Charme.

Night Trasher - Hat keine Superkraft. Dafür ist er ein lokaler Promi als YouTube-Star mit einem Kanal. Mit entsprechender Egozentrik, Brillanz, Starallüren, Entertainer - alles, was dazugehört. Aber er steht auch auf Gerechtigkeit - zumindest seine Version davon. Und verschweigt seine reiche Familie, um sein Typ von der Straße schafft es-Starimage nicht einzubüßen.

Speedball - Kann kinetische Energiebälle abfeuern. Irgendwie, denn er hat es als impulsiver Typ so gar nicht unter Kontrolle. Ansonsten wäre er gern ein Superheld, seit er die Quinjets vom Avengers-Tower abheben sah, doch seine Macke, allen gefallen zu wollen, kommt ihm dabei in die Quere.

Microbe - Kann mit Bakterien reden. Vor dem scheuen Hypochonder kann man nichts verbergen, denn sie verraten ihm, wo man was mit wem gegessen oder was auch immer getan hat. Das Team nimmt den großen süßen Typ unter seine Fittiche und zeigt ihm den Weg zu mehr Selbstvertrauen.

Debrii - Ein niederschwelliger Telekinetiker und Zauberkünstler. Sie ist stolz, witzig und ziemlich helle im Kopf. Sie ist eine selbstbewusste Lesbe, aber ein persönlicher Verlust nagt an ihr, der ei direktes Ergebnis von "Superheldentum" ist. Sie kann sich gut um sich selbst kümmern oder sagt es zumindest. Und sie nimmt bei Meinungsfragen kein Blatt vor den Mund.

Jetzt darf man gespannt sein, wer in diese Rollen schlüpft. New Warriors ist in den USA ebenfalls für 2018 bei Freeform anvisiert, ebenfalls mit 10 Episoden für die erste Staffel. Typisch für Comedys mit je 30-minütiger Länge.

Galerie von Marvels Cloak and Dagger

DVD & Blu-ray

John Wick: Kapitel 2 [Blu-ray]VaianaSherlock - Staffel 4 [Blu-ray]Fifty Shades of Grey - Gef?hrliche Liebe (Unmaskierte Filmversion)

Horizont erweitern

Filmszenen, die zufällig entstanden - Teil 2Die besten MännerfilmeSuperheldenfilme, die fast gemacht worden wären - Teil 2: Marvel

Was denkst du?


Login mit Facebook



Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.

4 Kommentare - Moviejones distanziert sich von Userbeiträgen.
Duck-Anch-Amun
Moviejones-Fan
Geschlecht | 20.04.2017 | 20:49 Uhr20.04.2017 | Kontakt
Jonesi

Hmm, ich weiß noch gar nicht was ich von Claok&Dagger halten soll. Meiner Meinung nach kam die Sache mit den Superkräften eigentlich auch etwas zu kurz, vor allem da ich ihre Kräfte sehr komplex finde. Durch das Roxxon-Easter-Egg wird die Serie aber in jedem Fall im MCU spielen.

Und auch bei den New Warriors scheint dies zu sein. Abgesehen dass ich außer Squirrel Girl niemand kenne frage ich mich echt wie man diese neue Truppe (und die Runaways und Claok&Dagger) als Superhelden definiert. Hatten die einfach alle einen "Unfall" oder waren Bestandteil eines Experimentes, sind sie Inhuman oder werden ihre Kräfte gar nicht erklärt.
Letzteres störte mich schon sehr bei AoS wenn man an Scorch oder Absorbing Man zurück denkt.

Thor17
Donnergott
Geschlecht | 20.04.2017 | 18:18 Uhr20.04.2017 | Kontakt
Jonesi

Der Trailer ist auf jeden Fall interessant und werde da auch dran bleiben.

jerichocane
Advocatus Diaboli
Geschlecht | 20.04.2017 | 15:06 Uhr20.04.2017 | Kontakt
Jonesi

Also ich muss sagen der Trailer zu Cloak and Dagger hat mich überrascht, wobei ich hier so einen Romeo und Julia Beigeschmack habe, aber ich bin auf die ersten Folge gespannt, dann entscheide ich obs was für mich ist, jedoch deer Trailer ist sehr gut.

Bei den New Warriors bin ich von der Heldenwahl, bis auf Speedball und Mr. Immortal, nicht so überzeugt, es gäbe bessere Charakter für die new Warrior wie Watersnake

ProfessorX
Moviejones-Fan
Geschlecht | 20.04.2017 | 07:09 Uhr20.04.2017 | Kontakt
Jonesi

Der Cloak and Dagger Trailer hat mich irgendwie gepackt, ich fand es sah sehr stimmig aus. Bei den Visuals um den Mantel und sowas, bin ich mir noch nicht ganz so sicher was davon zu halten ist.