Anzeige
Anzeige
Anzeige

Operation - Overlord

News Details Kritik Trailer
Clover oder nicht Clover

"Cloverfield" Nummer vier? Kinostart für Bad Robots "Overlord"

"Cloverfield" Nummer vier? Kinostart für Bad Robots "Overlord"
0 Kommentare - Mo, 26.06.2017 von R. Lukas
Im Herbst 2018 wird sich endgültig klären, was es mit "Overlord" auf sich hat. Dann kommt der mysteriöse Zweiter-Weltkriegs-Horrorfilm in die US-Kinos.

Bei 10 Cloverfield Lane kam erst spät und gänzlich unerwartet raus, dass eine (wenn auch nur lose) Verbindung zu Cloverfield besteht. Bei God Particle wissen wir schon länger davon, ein Geheimnis ist es nicht mehr. Aber Paramount Pictures und Bad Robot werden es wohl kaum bei drei "Clover-Filmen" belassen.

Vor diesem Hintergrund wirkt Overlord arg verdächtig. Nicht nur, weil es wieder eine Paramount/Bad Robot-Produktion und J.J. Abrams einer der Ideengeber ist (der andere ist Co-Autor Billy Ray) oder weil eine gewisse Aura des Geheimnisvollen das Projekt umgibt, sondern auch wegen des jetzt verkündeten US-Kinostarts. Der fällt auf den 26. Oktober 2018 - und zufälligerweise startet God Particle in den USA genau ein Jahr früher, am 27. Oktober 2017 (bei uns am 30. November). Muss nicht automatisch heißen, dass Overlord wirklich ein Cloverfield-Film ist, und dennoch...

Wenn, dann wäre es wahrscheinlich auch eher ein Cloverfield-Prequel. Overlord spielt nämlich zur Zeit des Zweiten Weltkriegs: Am Vorabend des D-Day wird eine Gruppe amerikanischer Fallschirmjäger hinter feindlichen Linien abgesetzt, um eine Mission auszuführen, von der der Erfolg der Invasion abhängt. Doch als sie sich ihrem Ziel nähern, merken sie allmählich, dass in diesem von den Nazis besetzten Dorf mehr vor sich geht als eine simple Militär-Operation.

Unter der Regie von Julius Avery (Son of a Gun - Jeder kriegt das was er verdient) wird seit Mai gedreht. Averys Cast setzt sich aus Jovan Adepo (Fences), Wyatt Russell (22 Jump Street), Jacob Anderson (Game of Thrones), Pilou Asbaek (Ghost in the Shell), Dominic Applewhite (The King's Speech - Die Rede des Königs), Iain de Caestecker (Marvels Agents of S.H.I.E.L.D.), John Magaro (The Big Short), Bokeem Woodbine (Total Recall) und Mathilde Ollivier (The Misfortunes of Francois Jane) zusammen.

Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: #Horror, #Action
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN